ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Felgen w169 Avantgarde aus dem Zubehör

Felgen w169 Avantgarde aus dem Zubehör

Themenstarteram 1. November 2007 um 11:18

Guten morgen,

die Suche habe ich bemüht, aber leider nichts gefunden.

ich suche Felgen aus dem Zubehör, die so aussehen wie original Avantgarde-Felgen.

Eine nette Damen beim Mercedes-Händler sagte mir das es diese gibt (und aus dem Programm genommen wurden :-()

Vielen Dank im Voraus!

MfG

dr-eisbach

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo.

So viel i chweiss sind die Original Avantgarde Felgen von ATS.Schau doch mal auf der Homepage nach.

Gruss

Markus

Es gibt Alus von einem anderen Hersteller im Avantgarde-Design. Ich hab die vor zwei Jahren bei eBay gefunden, mußt einfach mal suchen..

Hallo,

ich habe Winterräder im Avantgarde Design, aber in 15 Zoll (nicht 16, wie in der Originalfelge!)

Sie sehen im prinzip gleich aus, sind nur etwas kleiner eben.

Außerdem haben sie eine 185er Bereifung, keine 195er (ist im Winter aber eh besser und auch billiger)

Hier die Daten:

Hersteller: RCD-Germany

KBA Nummer: 46002

Modell: RCD6

Typ: RCD6 605

Größe: 6Jx15H2

Viel Erfolg

Brett

Themenstarteram 1. November 2007 um 18:50

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich suche schon ein paar Tage, habe bis dato aber noch bei keinem Hersteller finden können!

Aber die ATS Sirius sieht der Avantgarde-Felde schon sehr ähnlich!

MfG

dr-eisbach

Zitat:

Original geschrieben von dr-eisbach

Guten morgen,

die Suche habe ich bemüht, aber leider nichts gefunden.

ich suche Felgen aus dem Zubehör, die so aussehen wie original Avantgarde-Felgen.

Eine nette Damen beim Mercedes-Händler sagte mir das es diese gibt (und aus dem Programm genommen wurden :-()

Vielen Dank im Voraus!

MfG

dr-eisbach

und warum nimmst du nicht einfach eine orginal avantgarde felge ?

Bei den originalen Avantgarde gabs zumindest vor 2 Jahren Lieferengpässe, und ausserdem kostet sie (ungerechtfertigterweise) ein Vermögen.

Gut verfügbar sind die 16" Elegance Felgen, die normal nur beim 200CDI und 200T verbaut werden, die sehen in 16 Zoll, im Gegensatz zu den selben in 15Zoll, garnicht schlecht aus.

Kosten aber auch nicht wenig (damals als ich meine WR gekauft habe hätten die 16" Originalfelgen über 1000 EUR gekostet, und dann noch die Reifen dazu - äh ja ist klar, einen schönen Tag noch...)

Hab dann eben die Zubehörfelgen für ca. 650 EUR incl Reifen gekauft.

Brett

am 2. November 2007 um 9:16

gebraucht bekommst du die avantgarde felgen hinterhergeschmissen ( sind scheinbar nicht nur meiner meinung potthässlich )- ich hab meinen satz 1 jahr alt mit 50 % profil für 300 eur verkauft -

Dann hast du irgendwas falsch gemacht...

Und ich glaube mit der Meinung dass sie potthässlich sind stehst du auch ziemlich allein. Potthässlich ist Classic mit Radkappe.

Gruß

Brett

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

Dann hast du irgendwas falsch gemacht...

Und ich glaube mit der Meinung dass sie potthässlich sind stehst du auch ziemlich allein. Potthässlich ist Classic mit Radkappe.

Gruß

Brett

über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - wenn ich das vorher gewusst hätte , hätte ich sie natürlich dir für 700 eur verkauft - ;) :D

Hallo zusammen,

habe die Avantgarde für meine Sommerreifen und die sehen gut aus.

Für die Winterreifen waren sie mir aber zu teuer und ich habe mir

Aluett Typ 01 - 7x16 - LK5/112 ET 47 für 100 Euro (ATU) das Stück gekauft.

Die sehen ähnlich gut aus, passen gut zum A 200, und sind da etwas schmälere Streben innen besser zu putzen.

Viel Glück bei der weiteren suche

micgap

Der "Freundliche" hat aktuell Winterreifentage :

Diverse Modelle u.a. auch Avantgarde-Design mit 195er Conti TS 810 für € 199,--/ Stück plus Montage

...nimm doch die im Forum oft erwähnte "Dezent U"-Felge:

http://www.dezent-wheels.com/...84ebe516f6aa3564608d7689f935e79560?...

Ich habe sie meinem A200 als "Winterschuh" gegönnt und finde sie in Sachen Optik und Preis (knapp 90,00 Euro/Stück) wirklich top. Soweit ich weiß, wurde die "Dezent U" speziell für die A- und B-Klasse entwickelt und ist zudem aufgrund der mehrschichtigen Schutzlackierung als Winter-Alufelge geeignet.

Themenstarteram 2. November 2007 um 17:56

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

@Brett Sinclair

Die RCD-Design RCD6 605 gibt es lt. Website (www.rcdesign.de) scheinbar nicht mehr.

Die original ist mit fast 200 Euro pro Stück (ohne Reifen) deutlich zu teuer.

@MERCUR

Mir gefallen die Avantgarde-Felgen sehr gut, sonst würde ich wohl kaum danach fragen.

@Schokomilch

Die Dezent-U-Felge gefällt mir sehr gut und kommt der Avantgarde-Felge auch sehr nah.

MfG

dr-eisbach

 

Zitat:

Original geschrieben von dr-eisbach

 

Die original ist mit fast 200 Euro pro Stück (ohne Reifen) deutlich zu teuer.

Also nochmal: original Avantgarde gibt es aktuell für 199,-- incl. Conti MO WR beim :D, meine Dezent U mit Conti sind im Internet nur ca. 60 Euro der Satz billiger gewesen.

Grüße aus Essen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Felgen w169 Avantgarde aus dem Zubehör