Was für einen Golf V soll ich nehmen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich habe zurzeit einen blöden Peugeot 206 und möchte mir das gleiche Auto zulegen , wie mein Bruder.
Einen Golf V! Es muss ein Diesel sein und sollte auch Allrader sein. (4 Motion).
Soll ich den 1.9 TDI oder 2.0 TDI nehmen?
Ich fahre sehr viel und habe mal lust ein wenig mehr für das Auto auszugeben. Bis 25.000 Euro.
Ich könnte doch aber auch ein Vorführwagen nehmen, wenn es da eine große Auswahl geben würde? Kann jemand mir den Link von dem kleinen Radio schicken? Um zu sehen wie das aussieht!
Ich bin mir 100% sicher das ich zu VW umsteigen werde, weil es einfach eine sehr gute Marke ist. Leider kann ich das nicht von Peugeot sagen.
Also machts gut und antwortet fleßig!
CIAO

17 Antworten

nimm 2.0 der is bissel zügiger und ich denke dann wirst du deine wahl nicht bereuen falls der 1.9er dir zu langsam ist ... ausserdem würde ich dir empfehlen eine probefahrt mit beiden wagen zu machen ist immer sinnvoll 🙂 !!

Re: Was für einen Golf V soll ich nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Stxxan

und möchte mir das gleiche Auto zulegen , wie mein Bruder.
Einen Golf V! Es muss ein Diesel sein und sollte auch Allrader sein. (4 Motion).
Soll ich den 1.9 TDI oder 2.0 TDI nehmen?

Was fährt denn Dein Bruder 1.9 oder 2.0 ? 😉

Aber 2.0 TDI 4 Motion mit ein paar Extras unter 25 k€ wird wohl schwer werden...

Anbei noch ein Bild vom RCD 300+ im CD Wechsler Betrieb - ansonsten stehen da halt die Radiosender auf dem Display

Nu aber das Bild....

ich würde den 2.0 TDI nehmen. Gerade als 4motion weil er schwerer ist.
Nimm lieber einen 2.0 TDI der ein halbes Jahr alt ist, dafür aber günstiger und besser ausgestattet ist.
Denn nach einer gewissen Zeit gewöhnst du dich an die Leistung und dann willst du vielleicht beim 1.9 TDI chiptuning machen weil er nicht so gut geht.
Der 2.0 TDI geht so schon nicht schlecht und damit bist du auf die Dauer eher zufrieden.
Und ich finde der 2.0 TDI läuft ruhiger, außerdem denke ich das er sich besser wieder verkaufen lässt.
So, das waren ein paar Punkte zu diesem Thema von mir.

Ähnliche Themen

bei mir stand zunächst der 1,9 tdi an... dann kurz ne probefahrt mit dem 2.0 tdi gemacht und schon hab ich mich für den 2.0 tdi entschieden... der hat einfach mehr power und macht ein höllenspass... der 1,9 tdi kam mir etwas schwach vor in der beschleunigung aus den kurven raus...

1,9 TDI

Hallo!

Das kommt ganz drauf an, wieviel PS du haben willst und wieviel du ausgeben willst!
Hab selbst einen 5er 1.9 TDI PD und kann mich ür 105PS ehrlichgesagt nicht beklagen! Hab den 105psigen genommen, weil der 2.0l um einiges teurer bei der Versicherung und so gewesen wär!

Aber ich würd auf alle Fälle mal beide ausprobieren!

mit 25.000 wirds knapp es soll ja wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Extra rein, aber bei einem guten Händler sind mind. 10% Rabatt drin, also kannste dir schon einen so um die 28.000€ Listenpreis konfigurieren, mit dem Rabatt kommste dann wieder auf deine angestrebten 25.000€

Ja, ich habe mal aus spaß im internet bei vw den golf konfiguriert. Also der GTI ist ja nicht viel teurer, aber der Benzin verbrauch ist bestimmt sehr hoch.
Ausserdem gibt es wo ich wohne zu viele neider...
Ich finde der GTI ist schon ein Augenschmaus, wo sich jeder umdrehen würde.
Ja der 2.0 4 Motion ist genau was ich brauche. Meine lieblings Farbe ist Grau und als zusatz Austattung wäre: Sportline, Winterpaket 1, Climatronik und ein paar andere sachen,aber eigentlich nichts großes.

Ach ja, mein Bruder hat einen 1.9 TDI gehabt.
Ich fand den Wagen eigentlich ganz gut, aber da fällte irgendwie der Bums. Ich bin eigentlich kein schneller Fahrer, aber 140 PS sind für mich ziemlich viel. Und das würde mir völlig reichen!

weißt du schon welche Austattungsvariante du nimmst, comfortline sportline oder trendline, würde dir zu comfort oder sport raten, haben schon ordentlich extras drin und schauen nicht zu trist aus (plastiklenkrad usw.) wie bei der trendline ausführung, außerdem sind die Stoßleisten an den Türen und an der Front lackiert, gefällt mir wesentlich besser.

ja, ich werde Sportline nehmen, da sind schicke 16 Zoll Felgen. und viele weitere sachen...
Ich werde morgen erstmal mit dem VW- Autohaus telefonieren.

wenn du den sportline nimmst, dann nimm auch gleich 17 zoller dazu... so günstig wirst du die 17 zoller nicht nochmal bekommen (ab 400 euro aufpreis)... außerdem wirken die 16 zoller zu verloren in den riesen radkästen...
komforteinbußen hast du keine m.E.

Finde ich auch, mein bruder hat ja auch die 16 zoll. hat aber den wagen tiefergelegt, dann wirkt das alles viel besser!
siehe bild.

nimm den GTI, nimm den GTI, nimm den GTI...

ok war nurn Scherz liegt wohl an der Wartezeit auf meinen*lol*

Gruß
Thorsten

Deine Antwort