ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Was für einen Fabia?? Style Edition,Cool Edition, Celebration oder Sport???

Was für einen Fabia?? Style Edition,Cool Edition, Celebration oder Sport???

Themenstarteram 14. August 2006 um 16:10

Hallo leute

Da ich mir jetz mein eigenes Auto kaufen will und eins Suche das sehr billig im unterhalt ist, ist mir der Fabia sehr Sympatisch!! War heute beim Skoda Händler und hab dort nen Fabia Sport gesehn und der hat mich wirklich sehr beeindruckt im gegensatz zu meinem Bruder seinem Auto das ich momentan Fahre einen Ford Fiesta Sport ( ST Optik ) Nur das Sondermodell Celebration hat mich sehr Fasziniert nur die Sitze sind etwas zu hell also man sieht jeden dreck! Mh zu meiner Eigentlichen Frage was ratet ihr mir. was soll ich mir für einen Fabia kaufen??? Abgesehn vom Geld, welche PS zahl was für Pakete und überhaupt.

 

MfG Christian

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. August 2006 um 20:35

also meiner läuft auf 40 % und kostet 285 Euro im jahr Versicherung teilkasko mit 150 selbstbeteiligung. Zuzüglich 80 Euro steuern im Jahr. Wie oben schon gesagt ist das der 1,4 16V mit 100 ps! und das die autos nach ps versichert werden ist heute nicht mehr so soweit ich weiss. Das geht nach schadensfreiheitsklassen.

Ich rate dir einfach mal bei deiner versicherung anzurufen oder bei der deiner eltern weiss ja nicht wiest es machen willst und dir da direkt ein angebot machen zu lassen. mein vertreter hat da gute arbeit geleistet. oder wenn de ein auto schon im auge hast dir vom verkäufer (in deinem fall ja der händler) die schlüsselnummern des fahrzeuges geben lassen; dann sagen die dir das bei der versicherung ganz genau.

Gruß sascha

Fabia Style Edition

 

Hi also wir hatten einen Fabia Elegance 05mj also facelift mit 1.4 16v 75 ps waren mit dem wagen sau zufrieden bis der tag kamm und einer besoffen in unser geparktes auto gerast ist und mit den kleinen noch 3 andere zusammengeschoben hat...enorm was das auto aushält...die entscheidung war klar wieder ein fabia!!!naja nur welchen wir haben jetzt n style edition 14. 75ps mit comfort und sport packet plus metallic lack und einparkhilfe(beim fabia unbedingt nehmen!!! die hilft da echt) ich zähle mal auf was zum elegance fehlt:

1.fach in der mitelkonsole

2.4 statt 6 lautsprecher

3.kein klappschlußel

4.kein graukeil in der widschutzscheibe und kein asphärischer aussenspiegel auf der fahrerseite

5.keine seilbernen türpins

6.kein netz unter der hutablage

7.kein informatins system also leeres wischwasser rückbankm nicht eingerastet türbeleuchtung aktiv

und der handbremsgriff und der schaltknauf is nicht in leder

Ok gründe n elegance zu kaufen aber der Style Edition hat lackierte Türgriffe getönte scheiben,sportsitze plus 3.kopfstütze sportlenkrad tempomat...

bereuen die entscheidung nicht das netz unter hutablage plus fach in der mitelkonsole hat der händler auf seine kosten nachträglich eingebaut die pins kostenn 10euro die lautsprecher 66 der rest ist natte aber auch sau günstig zu bekommen last euch mal die preisliste zubehör geben... der wagen is echt günstig im unterhalt und verbraucht ca.7 liter und aufer autobahn reichts auch 200 sind manchmal drin sonst 190 zumindest laut tacho kann den wagen nur empfehlen und hat echt alles esp...is schon gut und der preis..naja kann man das verraten?ok also wir haben 14tsnd komplett bezahlt mit allem ...da kommt freude am fahren auf...hoffe konnte helfen mfg Thimo

am 8. September 2006 um 16:43

Re: Fabia Style Edition

 

Zitat:

Original geschrieben von AudiRider

14tsnd komplett bezahlt mit allem ...da kommt freude am fahren auf

im reimport bekommste für unter 14.000:

Elegance plus vesion

mit zusätzlicher ausstattung zu dem von AudiRider:

- combiversion statt kurzhecklimo

- neuerer motor (mit 5ps und 6nm mehr drehmoment)

- licht für die hintere sitzbank

- steckdose im kofferraum

- sunset

- 4 elektr. fensterheber

- 8 boxen

- schublade in mittlkonsole

- bc mit dot matrix display

- klappschlüssel

- crompaket

- teillederpaket

- schönerer und höherwertigerer innenraum

und die stellen ihn dir sogar noch vor die haustür. und das alles immer noch für unter 14.000 incl. mwst

Fabia Style Edition

 

Na toll n eu import ohne sidebags esp.....da zahl ich lieber 500 mehr und bekomme ein deutsches auto.eu wagen haben nicht nur ne andere ausstattung auchsachen die du nicht siehst sind anders zum beispiel demmung etc.is halt nicht für den deutschen markt gebaut und der is immer noch der anspruchvollste kann ich genau so gut sagen ich hol mir ne basis die hat auch kein esp dafür aber sidebags...sicherheit geht vor.meine meinung

am 9. September 2006 um 14:30

Re: Fabia Style Edition

 

quatsch! die von mir gesagte elegance-plus version hat auch im eu-import esp und sidebag. sinnlose vorurteile! meiner hatt die gleiche dämmung wie die deutsche version, der fabia ist auch ohne sidebag sehr sicher, sind übrigens fasst 3000euro unterschied bei vergleichbarer aussattung und nicht 500

Wieviel % sind denn im allg. drinn, wenn ich ein Fabia 1,4l Elegance bestellen würde und bar bezahlen würde??

Sind so 10% realistisch??

am 10. September 2006 um 18:48

12-16 % je nach autohaus und verhandlungsgeschick

am 10. September 2006 um 19:20

AudiRider:

Wer hat dich denn bearbeitet? Ich nehme an, dass das der Verkäufer war. Vorurteile wie schlechtere Dämmung sind absoluter Unsinn. Alle Wagen laufen vom gleichen Band und unterscheiden sich je nach Land in der Ausstattung. Diese zu vergleichen sollte aber jedem normal intelligenten Bürger möglich sein. Ist vielleicht mit etwas Aufwand verbunden, aber man spart ja auch viel Geld dadurch.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:17

Ich denke das diese Variante die beste Wäre...!!!

Style edition 14. 75ps mit comfort und sport packet plus metallic lack...

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 19:29

Und jetz hab ich noch eine schwere Entscheidung! Welche Farbe würdet ihr mir raten

am 18. Dezember 2006 um 22:11

Was hat bei dir Priorität?

- guter Wiederverkauf?

- pflegeleicht?

- eigener Geschmack?

Mir ist guter Wiederverkauf wichtig, so dass ich beim letzten Neuwagen schwarz gewählt habe.

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 21:55

Halllo

 

Naja für mich ist eher das aussehn wichtig! Ich mein in Schwarz würde er sicher super aussehn mit ein Paar schönen Alufelgen in 205/40 R17 oder welche Farbe meint ihr steht dem Skoda Fabia besser...

Skoda Fabia Style Edition

+Comfort Paket

+Sport Paket

+Beheizbare Frontscheibe

+Metallic Lackieren ( Nur welche )

 

MfG Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Was für einen Fabia?? Style Edition,Cool Edition, Celebration oder Sport???