Was für eine Strafe erwartet mich wenn...?
Also ich habe jetzt endschiueden mir eine VSD atrappe für meine bastuck anlage zu holen und vielleicht auch eine MSD mal sehen
wollte aber nun mal fragen was mich für eine strafe erwarten könnte wenn die mich packen sollten ?
54 Antworten
Das kann Dir, je nach Motortyp, auch mit einer vollkommen legalen Bastuck passieren ... dazu gab es hier ja auch schon einen Thread 🙂
Eben. Und genau deswegen interessiert es Grünweiß überhaupt nicht, ob Du Soundrohr oder Atrappe hast. Kein Polizist dieser Welt legt sich unter dein Auto und klopft an den MSD, ob er voll ist oder eine Atrappe .. er packt sein Messgerät aus, und dann werden die dB-Werte ermittelt. Sind sie zu hoch, bist Du reif. Ganz egal ob legale Anlage oder nicht (durch die zu hohe Luatstärke ist sie ja so oder so illegal ...)
Zitat:
Original geschrieben von AndyHawk
Eben. Und genau deswegen interessiert es Grünweiß überhaupt nicht, ob Du Soundrohr oder Atrappe hast. Kein Polizist dieser Welt legt sich unter dein Auto und klopft an den MSD, ob er voll ist oder eine Atrappe .. er packt sein Messgerät aus, und dann werden die dB-Werte ermittelt. Sind sie zu hoch, bist Du reif. Ganz egal ob legale Anlage oder nicht (durch die zu hohe Luatstärke ist sie ja so oder so illegal ...)
so ist das nicht ganz richtig, es gibt auch bullen (ich hatte mal so einen am wickel) die suchen geradezu nach einem vergehen... bei mir hat er auch am kat geklopft!
Ähnliche Themen
du da liegst du aber ganz falsch die grünen machen sich da keine mühe die lassen deinen wagen auf deine kosten abschleppen is meinem kollegen pasiert
und nochmal zu meiner frage unter umständen könnte es bei mir ja nich unbedingt stark auffallen da der g3 sonst ja keinen VSD hat nur halt mit der bastuck muss ich einen haben naja mal sehen was ich mache
Wenn sie meine Kiste abschleppen, und danach nichts illegales finden, dann kannst Du aber damit rechnen, das ich mir den besten Anwalt schnappe, und auf richtig dicken Schandensersatz klage.
Was der Anwalt kostet spielt keine Rolle, hab Rechtschutz - ausserdem zahlt die Verliererpartei und das sind in dem Fall dann Grünweiß .. so einfach können sie nicht auf Verdacht hin stilllegen. Wenn sie nach Stillegung nix finden sind sie reif.
will mich nur kurz zu dem thema kat austragenäussern ...
thersias und g2racer haben vollkommen recht , kat austragen geht nicht mehr , nur dann wenn der kat nicht werkseitig verbaut war , und nachgerüstet ist ... dann muß man bei uns aber immer noch einen plausiblen grund angeben .. wie z.b. nachbau kat der damals verbaut wurde gibts nicht mehr , sonst wäre man ja gezwungen sich den ganzen salat orginal reinzubauen ... also kurz gesagt kat rausbauen und austragen lassen ist nicht mehr , und das ist auch gut so...
zum thema msd attrappen ... das ist nur was für leute die wollen nicht richtig können ...
wers richtig macht kauft sich ne ganze anlage und läßt das vom tüv absegnen , und gut ist....
oder man verzichtet drauf , und kauft sich nen billig esd und ist mit der optik glücklich , so wie ich ...😉
moin, die nocke is da, hatte ich dir glaub ich noch gar nich gesagt gell? 🙁
nu zum schlechten, komme momentan leider nich dazu meine auszubauen. wird noch so 2 wochen dauern da ich jetzt erstmal den dritten golf schlachten und in den gtd bauen muß 🙁
sorry 🙁
Hab nochmal kurz ne frage wenn ich mir die VSD atrappe hole merkt man dann einen grossen klang unterschied oder kaum wenn man nich viel merkt dann lass ich das
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
Hab nochmal kurz ne frage wenn ich mir die VSD atrappe hole merkt man dann einen grossen klang unterschied oder kaum wenn man nich viel merkt dann lass ich das
Schau, solang es nur der VSD is fallts eh ned so auf...
bei mir wohnt einer der hat vom kat bis zum Remus ESD ein Rohr geschweisst... das hört sich möderisch an...
ja wie gesagt VSD ausbauen allein fallt nicht so auf, hört sich nur geil an*g*
ja ich denke ich werde mir den holen wisst ihr ob ich den auch austauschen kann ohne den MSD und ESD abzunehmen
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
ja ich denke ich werde mir den holen wisst ihr ob ich den auch austauschen kann ohne den MSD und ESD abzunehmen
mit etwas feingefühl: JA
Wo wir grad bei Strafen sind:
Was erwartet mich, wenn mich die Grünen während dem fahren mit eingeschalteten Neons erwischen ??
Et geht jetz net um ein Unterbodenbeleuchtungskit, sonder ich habe 4 Neons im Innenraum meines Golfs ..... und wenns dunkel draußen ist, sieht mans echt viel (Schaut geil aus 😉 ).
Also, weis da wer was ??
Wenn dat schonmal gefragt wurde: SORRY, hab ehrlichgesagt keine Zeit das ganze Forum zu durchsuchen 😉
mfg
MeNeCK