Was für eine Strafe erwartet mich wenn...?
Also ich habe jetzt endschiueden mir eine VSD atrappe für meine bastuck anlage zu holen und vielleicht auch eine MSD mal sehen
wollte aber nun mal fragen was mich für eine strafe erwarten könnte wenn die mich packen sollten ?
54 Antworten
ich les hier ständig MSD und VSD.Das ist ein und dasselbe....
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Is bei Opel wohl Serie... ...oder nicht nötig 😁😁
Is aber bei VW NICHT ein und dasselbe...
Ich habe VSD UND MSD, ESD 😉
da der vorschalldämpfer in golf 3 ein rohr mit lochgitter drin ist und von vorn bis hinten durchlässig ist,
ist der das ideale was macht auch braucht.
durch dieses prinzip ( durchgehendes lochblech mit glasfaser oder stahlwolle drumrum )
bekommt man das was man haben will.
im standgas bekommt man einen dumpfen klang,
der mit zunehmem gas lauter und heller wird.
sehr viele motorrad schalldämpfer sind nach dem prinzip.
so lässt sich sogar ein lauter auspuff manchmal noch über den tüv bringen.
erst pötte mit kammern schlucken wirklich viel schall, zb MSD und ESD.
zu dem abgaszeug.
wir haben schon 16V KR ohne kat in 75PS U-kat golf eingebaut.
wir haben schon 75PS u-kat in 16V gkat golf gebaut.
und alles mit tüv.
grüsse
Zitat:
Nicht wirklich.
Es gibt bei manchen Autos bzw. bei manchen Anlagen:
KAT, VSD, MSD, ESD
Du hast also, ausser Kat, 3 Töpfe unterm Auto. Ergo ist VSD kein MSD 🙂
Ähnliche Themen
schau bei den Kleinen Golf motoren die sowieso nicht viel Krach machen gibts nur VSD und ESD
und bei den grooooßen Motoren wie zB VR6 gibt es den VSD den MSD und den ESD
Auch das stimmt nicht ganz. Es hängt ja auch von ab, was für ne Anlage Du hast.
Kumpel von mir hat einen kleinen 3er Golf GTI mit 115 PS (das kannste jetzt ja nicht als "grosser Motor" bezeichnen 🙂 ), und der hat mit einer Remus-Anlage VSD+MSD+ESD.
Es hängt eben von der Anlage ab 🙂
Ich dachte bisher immer das fahrzeuge ohne Kat dann anstatt diesen einen vorschalldämpfer haben.Also hab ich das richtig verstanden,beim VR6 kommen in dieser reihenfolge:
1.Kat
2.VSD
3.MSD
4.ESD
????
Zitat:
Ich dachte bisher immer das fahrzeuge ohne Kat dann anstatt diesen einen vorschalldämpfer haben.Also hab ich das richtig verstanden,beim VR6 kommen in dieser reihenfolge:
1.Kat
2.VSD
3.MSD
4.ESD????
JA beim VR6 stimmts so...
Zitat:
Original geschrieben von MeNeCK
Wo wir grad bei Strafen sind:
Was erwartet mich, wenn mich die Grünen während dem fahren mit eingeschalteten Neons erwischen ??
Et geht jetz net um ein Unterbodenbeleuchtungskit, sonder ich habe 4 Neons im Innenraum meines Golfs ..... und wenns dunkel draußen ist, sieht mans echt viel (Schaut geil aus 😉 ).
Also, weis da wer was ??
Wenn dat schonmal gefragt wurde: SORRY, hab ehrlichgesagt keine Zeit das ganze Forum zu durchsuchen 😉
mfg
MeNeCK
Moinsen!
Also meinen Kumpel und mich haben die grünen Männlein mal angehalten (beide in seinem Auto) und haben nen Mordsaufstand gemacht, von wegen gefährlich und wie man so doof sein kann mit sowas durch die Gegend zu fahren etc. Zum Schluss meinten sie nur zu meinem Kumpel: Sie werden von uns hören...
2 Wochen später hat er einen Bußgeldbescheid bekommen....
und jetzt halt Dich fest: 5€ !!!! *Megalol* 🙂
Hat sich eh schon erledigt 😁
Hab schon alles mit meinem TÜVler geregelt 😉
Laut ihm darf ich IN meinem Auto machen wat ich will, da wären meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, und die grünen könnten mir da auch nichts.
Ich darf innen alles machen, solang es nicht direkt den Gegenverkehr blendet, also so dumme sachen wie Neons hinter die Windschutzscheibe oder so .....
Aber wie gesagt, sonst darf ich alles machen, also leuchtet mein Auto jetzt immer, und ich muss keine "Angst" mehr vor den grünen haben 😉
Und wenn se ma doch wat anhaftne wollen schick ich se zum TÜV, sollen die sich gefälligst bei dem ausheulen ....
mfg
MeNeCK
Nicht ganz korrekt. Du darfst im Innenraum auch nicht machen was Du willst.
Es darf dich nicht ablenken und schon garnicht blenden. Wenn Grünweiß aber der Auffassung ist, dass es Dich abgelenkt oder geblendet hat, sitzt Du erstmal am kürzeren Hebel.
Aber das gehört eigentlich nicht mehr zur Ursprungsfrage 🙂
Naja, ich habs nu so wiedergegeben, wies mir mein TÜV Prüfer gesagt hat ....
Und wer is bitte sehr so blöd und montiert in seinem Auto die Neons so, das er SELBST davon geblendet wird ? 😉
Und was sollte mich an meiner eigenen Beleuchtung ablenken ?
Ich weis dat se da is, ich weis dat se leuchtet, also kann ich davon net abgelenkt werden .....
Und wie gesagt, wenn mir die grünen an die Weste wollen schick ich se an den TÜV
Da kann deren Hebel noch so lang sein ..... hab nen guten Anwalt 😉
mfg
MeNeCK
naja falsch falsch wenn das wer mitbekommt ... dann bekommste gute straffe wegen steuerhinterziehung hatte nen kumpel mal das wird teuer ....