ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Was für eine Strafe erwartet mich wenn...?

Was für eine Strafe erwartet mich wenn...?

Themenstarteram 13. April 2003 um 20:02

Also ich habe jetzt endschiueden mir eine VSD atrappe für meine bastuck anlage zu holen und vielleicht auch eine MSD mal sehen

wollte aber nun mal fragen was mich für eine strafe erwarten könnte wenn die mich packen sollten ?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

Habe auch ne MSD Atrappe drunter.... im schlimmsten fall legen sie dir die karre still, was ich mir aber nicht vorstellen kann.... Ansonsten ne Mängelkarte-was auch nicht weiter schlimm ist....

mfg

Martin

am 13. April 2003 um 20:59

kriegt man eigentlich punkte wenn die einen mit ner msd attrappe anhalten ??

und wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit, das man mit ner attrappe gepackt wird??

die wahrscheinlichkeit ist da... also ich wurde auch schon ziemlich heftig durchgeprüft... der bulle hat mich ne halbe stunde festgehalten und mein fahrzeug geprüft...

hat aber logsicherweise nix gefunden...

mal davon abgsehn, warum wurde der kat erfunden?!

genau, um die umwelt weniger zu schädigen!

was machst due wenn du ne atrappe drunter hängst?!

genau die umwelt schädigen...

sorry, hab ich kein verständnis für...

in diesem sinne... lass das einfach...

ist ja nicht ohne grund verboten

@Theresias

So ganz richtig ist das nicht, denn den Kat kann man ja "austragen" lassen, aber die "Lärmbelästigung" nimmt deshalb zu und deswegen ist es nicht erlaubt, weil die Auspuffanlage einen gewissen Grenzwert nicht überschreiten darf !

hmm... kat austragen?! das is mir neu, aber ich glaub das mal ;)

obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann...

naja was nun die lärmbelästigung angeht, ja... das wäre wohöl ein grund dafür...

mal nebenher, nachdem der kat dann ausgetragenist, darfst du ja dann z.b. nicht mehr bei ozon alarm fahren... und du bezahlst ziemlich heftig mehr steuern...

könnte sich dann fast verdoppeln... die steuer...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

@Theresias

So ganz richtig ist das nicht, denn den Kat kann man ja "austragen" lassen, aber die "Lärmbelästigung" nimmt deshalb zu und deswegen ist es nicht erlaubt, weil die Auspuffanlage einen gewissen Grenzwert nicht überschreiten darf !

moin,

es ist in Deutschland nicht moeglich ein Fzg. mit Werks-G-Kat umzubauen auf ohne Kat oder U-Kat. Es wird nichtmal eingetragen, wenn du den Motor tauscht auf einen mit nachgeruestetem G-Kat.

kein Kat -> U-Kat oder G-Kat = geht

U-Kat -> G-Kat = geht auch

U-Kat -> kein Kat = geht nicht

G-Kat -> U-Kat = geht auch nicht

Sprich, es darf keine Verschlechterung der Abgaswerte herbeigefuehrt werden.

Lass doch den Kat drin und bastel nur den MSD raus, damit's lauter wird. Falls du einen VSD hast, kannst du den wegmachen - sollte es ein Katalysator sein, ist das Steuerhinterziehung ;(

Gruss, Maatin

PS: Habe das auch nur aus 3. Hand, bitte ggf. um Berichtigung.

am 14. April 2003 um 8:37

HI,

Ich hab die Msd Attrappe auch drunter und wurde schon 2 mal angehalten. Die haben natürlich nix gemerkt, da ich einen Sportauspuff eingetragen habe und ich mich darauf berufen habe. Ich habe sogar AU beim TÜV machen lassen und die habe nix gemerkt....

Ich denke das es für die Polizei schwer ist, eine MSD so ausfindig zu machen..... Es heisst ja nicht umsonst MSD Attrappe.

Und der Sound ist echt der Hammer.......

Von einer KAT Attrappe würde ich die Finger lassen...

 

mfg

 

Martin

am 14. April 2003 um 11:39

das mit dem kat stimmt schon so wie maatin es gesagt hat, und den kat austragen lassen geht auch nicht...

In der EG-Genehmigung meiner Bastuck steht nix von der Anzahl der Dämpfer, und auch keine Zeichnung der Anlage. Theoretisch könnte ich mir ohne Probleme ein Soundrohr reinmachen .. das würd sicherlich kein Grünweißer bemerken - ich vermute mal, das nichtmal der TÜV mitbekommt :)

Was Du aber trotzdem nicht überschreiten darfst, ist die maximal erlaubte Höchstlautstärke (irgend ein dB-Wert gibt es .. frag mich aber nicht, wie hoch der ist).

Solange der nicht überschritten wird, kann ich mir unmöglich vorstellen, das ein Grünweißer das merkt bzw da irgendwas unternimmt.

am 14. April 2003 um 11:41

Es geht nicht mehr!! Vor 2 Jahren konnte man das noch machen, aber es wurde gesetzlich geändert, dass man nicht mehr ein schlechteres Abgasverhalten haben darf wie vorher.

hmm.. irgendwie komm ich mir ver*****t vor, is schon das 2te mal, das jemand denkt ich labere scheiße...

hab doch von anfang an gesacht, dat das nich geht...

aber nee, da kommt wer und sacht erstmal "falsch"

naja so is das leben hart und ungerecht...

Wenn man seinen VSD/MSD durch ein Ersatzrohr oder Atrappe ersetzt, ändern sich doch nicht die Abgaswerte .. oder sehe ich das jetzt falsch ?!

Die ändern sich doch erst durch den KAT.

am 14. April 2003 um 13:12

MSD Attrappe ist nicht ohne wenn sich dich erwischen. Wenn ein grüner vermutet, dass dein Auto die Geräuschgrenzwerte überschreitet, kann er eine Messung anordnen.

Falls sich rausstellt, dass er Recht hat, legen sie dir das Auto still und du zahlst zu der Strafe auch noch die Messung, was auch teuer werden kann.

hi baloo,

die messung ist aber erst ein paar tage später und bis dahin hab ich die attrappe schon wieder ausgebaut...

ich seh darin kein Problem

mfg

martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Was für eine Strafe erwartet mich wenn...?