Was kommt für eine Strafe auf mich zu???
Hi Leute!!!
1.Ich möchte mir eine Neon-Unterbodenbeleuchtung anbauen!!!
Was wird die Polizei machen wenn die die Dinger an meinem Auto finden!!! Egal ob an oder aus, die dürfen ja noch nicht mal am wagen angebracht sein!!!Oder???
2.Was werden die machen wenn die sehen das die Rückleuchten gesprayt sind und keine mit dem E1-Norm zeichen???? Mir sind die Leuchten von hella und co zu teuer und ich spiele mit dem gedanken die selbst zu tönen!!! Würdet ihr davon abraten???
Danke für eure Antworten!!!
35 Antworten
Servas,
ich hoffe Du bist gleich Tod, falls Dir Nachts einer drauf donnert, weil er Deine Rücklichter nicht gesehen hat.
Wegen 100Euro od. 150Euro mit seinem und anderen LEben spielen, absolute unvernunft!!!
Super Toll!
Wieder jemand der nicht sachlich antworten kann, und den Vernunfts-Engel spielen möchte!!!
Gibt es hier Leute die Ordentliche Antworten geben!!!Ich hatte nicht gefragt was du davon hältst sondern was die Polizei macht, und wenn du mal ehrlich bist"""Fettes Bruder""""haha, macht das von der beleuchtung her, keinen unterschied und ist reine Geldabzocke!!!Von den getönten Lampen die auf deutschen Straßen rumgurken sind mindestens 50% selbst gesprayt!!!!
Also ich bitte um ordentliche antworten!!Danke
er hat doch vernünftig, besser gesagt deiner frage angepasst, geantwortet! aber es war wohl nicht deutlich genug! das was du da vor hast ist sowas von primitiv dumm, mir fehlt der passende superlativ - laß mich raten, du bist 18 und fängst gerade an mit auto fahren? oder bist du älter und hast nichts hinzugelernt?
ordentliche lampen kosten nicht annähernd soviel, wie die kosten einer polizei-überprüfung bzw deren folgekosten!
und ob das von der beleuchtung her einen unterschied macht, kannst du sicherlich am wenigsten beochbachten. oder hast du ein lichttechnisches gutachten machen lassen?
bevor du antwortest, solltest du erstmal nachdenken, ob deine ausgangsfrage wirklich sinnvoll war, bzw unsere antworten nicht gerechtfertigt
Hi !
bei einer Verkehrskontrolle ( Anzeige kann das bis 300.- Euro Kosten in Österreich) und natürlich mußt Du alles wieder Tüv gerecht umbauen. Solltest du aber eine Unfall haben ( was ich Dir nicht wünsche ) und ein Gutachter stellt fest das deine Beleutung verkehrswiedrig ist und nicht der Norm entspricht steigt Deine Versicherung aus, das bedeutet das Du alles selber zahlen mußt und das zu recht.
Ich würd die Finger davon lassen besonders die Rücklichter sind keine gute Idee !!!!
ronny
Ähnliche Themen
SErvas,
sozusagen die Versicherung fordert mindestens einen Regress von 5000Euro.
Zivilrechtlich ist die Summe garnicht abzuschätzen wenn was mit Personenschaden passiert.
Wenn´s dumm läuft zahlst Du Narr ein Leben lang!!!
Warum ist das so schwer zu kapieren, Tuning ja, aber bitte mit Segen des Tüv´s und der Polizei.
Ist Dir Dein Leben keine 200Euro wert?
Richtig so...
Moin...
Ich wollt auch meinen Senf dazugeben...
Ich bin auch absolut der selben Meinung!!! Auspuff ohne TÜV oder so is in meinen Augen völlig ok, aber KEINE sicherheitsrelevanten Teile!!! Und das sind Deine Rücklichter!!! Ob das nun wirklich so einen Unterschied macht, kannst Du auch gar nicht beurteilen... Es gibt allerdings spezielle Tönungssprays für Rückleuchten mit TÜV-Gutachten... Vielleicht wäre das was für Dich...
Von der U-Beleuchtung möcht ich Dir abraten... Das is absolut nicht mehr zulässig (richtig,egal ob an oder aus...) und die können Dir die Karre an Ort und Stelle stillegen!!!
Gruß,Verblizz
Moin,
mal was zur unterbodenbeleutung...
wir haben versucht die ub an einem seat eintragen zu lassen, hatten es auch fast, sind nur leider an einen dickkopf irgendwo weit weg in der Verwaltung geschweitert... (schade)
aber ohne nen tüv hast nen problem, bauliche änderrungen an der Fahrzeugbeleuchtung (ohne TÜV) werden so weit ich es verstanden habe mir 3 punkten und nen haufen geld bestraft !!!
@verblizz - wo hast du das mit dem spry mit tüff denn her?
das kann eigentlich gar nicht sein, da du mit spray das e-zeichen-gutachten zum erlöschen bringst, da die rückleuchte verändert wird und somit die zulassung erlischt..
Servas,
gibt´s hier eigentlich keinen Moderatoren der solche Beiträge löscht!!!
@ GrankGTI...
Hast recht, die gibts doch nich mit TÜV... Ich bitte um Entschuldigung... 😉
ich hab mal gehört, dass man unterbodenbeleuchtung eingetragen kriegt, wenn man dem tüv eindeutig vorführen kann, dass es unmöglich ist die dinger während der fahrt zu aktivieren. die möglichkeit wäre dann, die dinger an den schaltkreis der zündung zu koppeln... was meint ihr dazu, stimmt das was ich gehört hab? (mal ganz davon abgesehen, dass einem das auto dadurch auch nicht schneller wird) ;D
U Beleuchtung,
Meiner Meinung nach lohnt es sich nur U Beleuchtung einzubauen wenn man zuviel Kohle hat, und seinen Wagen auf Internationale kommerzgeile Treffs zur Schau stellen will. Ließt man z.B. öfters mal in der VW Szene oder VW Wob.
Soll also heißen dass du mit der U Beleuchtung nicht fahren kannst sondern dein Wagen in einem Truck stellen mußt, mit dem Truck zur Ausstellung, und dort kannst dein Wagen rausfahren und zur Schau stellen und deine U beleuchtung an machen.
Denke mal du hast eher zuviel "the fast & the furios" geschaut :-)
Olli
Unterbodenbeleuchtung!!!
Ich glaube irgendwie das die Polizei, in unserer Region nicht solche Acht auf die Unterbodenbeleuchtung nehmen, da hier im Kreis Mönchengladbach echt super viele Autos mit unterbodenbeleuchtungen rumfahren!!!Die müßten dann ja auch mit sehr hohen Strafen rechnen!!!was passiert den wenn die Polizei das mitbekommt???? Gibt das dann nur eine mängelkarte oder auch Punkte ????
Liegt wohl in der Region...
komme aus Viersen und ausser gelegentlichen Geschwindigkeitskontrollen ist der Polizei hier so ziemlich alles egal. Für die ist eine Verwarnung anscheinend zu viel Stress. Obwohl ich bisweilen unterbodenbeleuchtete Wagen äußerst selten entdeckt habe.
was ich mich aber schon extrem lange Frage: gibts in MG eigentlich auch Radarwagen? Die Starenkästen sind ja bekannt, und für den Laser haben die auch ein paar ungemütliche Positionen gefunden, aber ne umgebaute Familenkutsche mit Fotoapparat hab ich noch nicht entdeckt.