Was für eine Felge ist das?
Hi,
Durch den Vorbesitzer hatte die felge einen Schlag.
Würde gerne nachschauen ob jemand solch eine Felge einzeln verkauft, sehe von außen aber leider keine Beschreibung und komme jetzt die nächsten Tage nicht wirklich dazu das Rad abzunehmen.
Weiß jemand die KBA dieser 16 Zoll Felge oder eine Teilenummer?
Lg
15 Antworten
hallo,
hatte diese mal als Winterfelgen - i-net -> BMW Felgenkatalog -> 16"
eingeben - 3 Mausclicks weiter weißt Du, um welches Styling es geht -
die gibt es noch günstig zuhauf
good lack
Wenn der momentan aufgezogene Reifen auf dieser Felge war,als sie diese Ecke bekam sollte man aber auch DRINGEND den Reifen erneuern....der wird einem sonst bald um die Ohren fliegen.....
Greetz
Cap
Mit der Felge würde ich maximal noch im Stadtverkehr fahren.
Ähnliche Themen
Naja nicht nur die Felge und der Reifen ist hinüber, sondern mit Sicherheit auch der querlenker. Spurstange etc.
Die Felge taugt also deko oder Aschenbecher. Wie es bereits @xyztk008 geschrieben hat würde ich damit nicht mehr herumfahren.
Weder in der Stadt noch in einer 30iger Zone
Er wollte doch nur wissen was das für eine Felge ist, mehr nicht. Das er noch fährt weiß man doch gar nicht.
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 5. Juni 2022 um 22:49:42 Uhr:
Wenn der momentan aufgezogene Reifen auf dieser Felge war,als sie diese Ecke bekam sollte man aber auch DRINGEND den Reifen erneuern....der wird einem sonst bald um die Ohren fliegen.....Greetz
Cap
nix fliegt da um die ohren am reifen.Hatte ich in 4 jahren ca 13 mal,weil die ASA Felgen Schrott sind und sich jedesmal gleich verformten.Das ist der TE einfach über ein Schlagloch gefahren und dann passiert sowas.Nichts ernstes.Da hat der Reifen nix mit am Hut,ist ja schliesslich seitlich keiner reingefahren.
Zum Threadersteller:Mir schleierhaft wieso da kein schleichender Luftverlust vorhanden ist?
Um den Schaden an der Felge zu bekommen musst du über einen Bordstein mit 50 rumpeln….
Aber natürlich ist der Reifen an der Stelle weder gestaucht noch dessen innenstruktur beschädigt (kann man ja leicht von außen erkennen)
Es gibt auch Leute die eine solche Felge ernsthaft zur Reparatur geben und es soll welche geben die das dann auch noch ausführen (beides grob fahrlässig)
Das müssen wohl eher Krater sein, sicher keine Schlaglöcher !
@flocki3837
Aha......deiner "Expertenmeinung" nach ist die originale BMW-Felge also ebenso qualitativ minderwertig wie das Zeug,was du angeblich von ASA kaufst (wobei das noch zu beweisen wäre,ob du originale oder Kopien von ASA gekauft hast)?
Und weil das dann bei denen so ist MUß das bei ALLEN anderen Felgen von JEDEM anderen Hersteller ganz genau IDENTISCH auch passieren?
Interessante These....ich bitte um eine nachvollziehbare Beweisführung.
Hier meine Seite der Beweisführung,ein Reifen würde bei frontalem Bordsteinkontakt einen DEUTLICHEN Schaden davontragen!
Klick
Ich bitte um Gegenbeweise,das weniger als 20km/h NUR die BMW-Felge wie beim TE verbiegt,den Reifen dabei aber VOLLKOMMEN unberührt läßt....
Und Schlaglöcher haben bei mir weder originale BMW-Felgen noch Felgen ausm Zubehör verbogen.....
Wobei ich dieses unnötige Kommentar eh nicht nachvollziehen kann,da der TE bisher nicht erwähnt hat,ob der im Bild zu sehende Reifen auf der Felge drauf war (was ich mir nicht vorstellen kann,aber ich FRAGE erst,bevor ich ATTACKIERE),als dieser Schaden entstand.....erst wenn das klar ist,laß ich mich angehen.....bis dahin gibt es NIX mit mir zu diskutieren!
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 6. Juni 2022 um 19:08:56 Uhr:
@flocki3837
Aha......deiner "Expertenmeinung" nach ist die originale BMW-Felge also ebenso qualitativ minderwertig wie das Zeug,was du angeblich von ASA kaufst (wobei das noch zu beweisen wäre,ob du originale oder Kopien von ASA gekauft hast)?
Und weil das dann bei denen so ist MUß das bei ALLEN anderen Felgen von JEDEM anderen Hersteller ganz genau IDENTISCH auch passieren?Interessante These....ich bitte um eine nachvollziehbare Beweisführung.
Hier meine Seite der Beweisführung,ein Reifen würde bei frontalem Bordsteinkontakt einen DEUTLICHEN Schaden davontragen!
Klick
Ich bitte um Gegenbeweise,das weniger als 20km/h NUR die BMW-Felge wie beim TE verbiegt,den Reifen dabei aber VOLLKOMMEN unberührt läßt....
Und Schlaglöcher haben bei mir weder originale BMW-Felgen noch Felgen ausm Zubehör verbogen.....
Wobei ich dieses unnötige Kommentar eh nicht nachvollziehen kann,da der TE bisher nicht erwähnt hat,ob der im Bild zu sehende Reifen auf der Felge drauf war (was ich mir nicht vorstellen kann,aber ich FRAGE erst,bevor ich ATTACKIERE),als dieser Schaden entstand.....erst wenn das klar ist,laß ich mich angehen.....bis dahin gibt es NIX mit mir zu diskutieren!
Greetz
Cap
komm,heul nicht gleich wie ein Kleinkind.
TE:lässt sich leicht richten die felge,ist nix ernstes.
Leute ich wollte keine Diskussionen ausführen.
Ich weiß leider nicht ob der Reifen montiert war oder nicht.
Ich weiß auch nicht wie das passiert ist.
Ebenfalls geht keine Luft verloren.
Ich werde natürlich bei Möglichkeit die gleiche Felge holen und diese tauschen lassen und den Reifen überprüfen lassen.
Hey, hole mir eventuell die Styling 25 und lasse diese aufsetzen.
Weiß jemand ob das die gleichen Radschrauben sind?
Also haben die immer einen Kegelbund?