ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was für ein Stecker ist das im Concert3 & im RNS-E?

Was für ein Stecker ist das im Concert3 & im RNS-E?

Themenstarteram 16. August 2007 um 21:38

Ich habe heute mein Concert3 ausgebaut und wollte ein anderes Radio einbauen (Ein Pioneer Avic D3). NAchdem ich das Concert 3 rausgebaut hatte, habe ich leider feststellen müssen Das dies kein gewohnter stecker ist sondern ein großer 4-eckiger (der selbe wie beim RNS-E) Wie komme ich jetzt auf einen normalen Stecker den ich im Radio anschließen kan.

Gruß Niko

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. August 2007 um 0:27

Du brauchst einen Adapter von CAN-BUS (Quadlock) auf ISO, z.b. sowas hier : Adapter

am 18. August 2007 um 11:42

Sind die Stecker RNS-E / Concert III identisch? Weil mir wurde mein Navi+ ja geklaut und ich habe mir übergangsweise jetzt ein Concert III besorgt, aber die Werkstatt meinte das würde nicht gehen/passen?!?

Doch, natürlich, passt ohne Probleme

am 18. August 2007 um 17:27

Das denke ich mir auch! Mein :) WerkstattMensch meinte nämlich die Woche, das er da erst was mit dem Elektroniker abklären müsse ob das passt! Angeblich weil mein Wagen das Radio ja nicht kennt! (BJ 04, da gab es das Concert III ja noch nciht)

Dummerweise ist mein "standard" Werkstattmensch was länger Krank! :( Und ich habe so den Eindruck als ob der andere nicht soo 100%ig fit in seiner Sache ist!

Also passt es 100%ig? Dass das Auto älter als das Radio ist ist dabei egal?

Ja, es passt 100%ig, wenn du die Quadlock Stecker hast

am 18. August 2007 um 19:21

Jepp! Bzw. "hatte" ich! ;) Den Stecker haben die Idioten ja vom navi mitgeklaut! Also eifach den navi+ STecker dran und es läuft! Das GPS Signal usw. wird vom Concert dann ignoriert? Coole Sache :cool:

Servus,

hab mir nen A3 8pA geholt, bj 2008. Natürlich gebraucht... war ein concert drin, als ich dann auf rns-e umsteigen wollte, stellte ich fest, da war schon mal ein Navi drin! Jetzt habe ich die Stecker relativ zugeordnet. diesen blauen hier (siehe foto) hab ich keine Ahnung wo er hingehört?

hat jmd nen Tip für mich ?? :D

Danke leute!

Img-0531

aktivsystem und cd wechsler (wenn vorhanden) anschluss ist da drauf !

Zitat:

Original geschrieben von iFreek

Servus,

hab mir nen A3 8pA geholt, bj 2008. Natürlich gebraucht... war ein concert drin, als ich dann auf rns-e umsteigen wollte, stellte ich fest, da war schon mal ein Navi drin! Jetzt habe ich die Stecker relativ zugeordnet. diesen blauen hier (siehe foto) hab ich keine Ahnung wo er hingehört?

hat jmd nen Tip für mich ?? :D

Danke leute!

ja genau müsste der Stecker sein, um ein externes Gerät anzuschließen damit das Gerät wie ein CD-Wechsler funktioniert!

ah ok, interessant... bedeutet das gleichzeitig, dass ein externes Gerät werksmäßig schon drinne war, oder liegt der eh immer drin? Egal ob mit oder ohne Gerät ?

wenn concert drin war wird mit dem stecker das line out signal zum aktivverstärker im kofferraum ausgegeben ! externe geräte haben halt ihre pins auch in diesem stecker. egal ob wechsler etc.

war eben kein Concert drin ab Werk, nur beim Kauf! Sonst wäre ja kein GPS Antennensignal ect. noch drinne... deswegen frag ich mich, woher das Teil kommt :-O

Alle Navis in dem Baujahr hatten auch ein Aktivsystem ab Werk verbaut ! Also ist auch der Stecker vorhanden.

ok. versteh ich irgendwie grad wirklcih nicht! muss ich den Stecker jetzt iwo anstecken? Also am Navi Plus? Denn ich finde keinen Platz dafür! Wechsler ect. habe ich keinen drin, soweit ich das Gebrauchtfahrzeug begutachten kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was für ein Stecker ist das im Concert3 & im RNS-E?