ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was für ein SL wird der R232?

Was für ein SL wird der R232?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 19:58

Hallo Leute,

lasst uns in diesem Thread Neuigkeiten zum R231-Nachfolger sammeln bis er denn in ein ein paar Jahren das Licht der Welt erblicken wird.

Die ersten offensichtlich verlässlichen Informationen gab es ja schon letztes Jahr von der Blödzeitung hier allerdings haben die fälschlicherweise behauptet das Variodach bleibe. Aus Insider-Kreisen weiss ich aber sicher dass dem R232 leider ein Soft-Top verpasst werden wird. Es scheint also sicher

  • Entwickelt von AMG
  • Basierend auf der neuen Modularen Sportwagen-Architektur (MSA)
  • Stoffdach
  • 2+2 Sitzer
  • Hybrid-Motor (Verbrenner + Elektrisch)
  • Marktstart irgendwann ab 2020

Nun finde ich in diesem Blog (angeblich auf Insider-Infos beruhend) alles bestätigt und zusätzlich noch einige Details zu den Motorisierungen:

  • SL43: 3l 6-Zyl 435 PS + 20 PS 48V E-Motor
  • SL53: 4l V8 522 PS + 20 PS 48V E-Motor
  • SL63: 4l V8 612 PS + 20 PS 48V E-Motor
  • SL73: 4l V8 612 PS + 204 PS (!) 48V E-Motor

Der SL73 wird also ein >800 PS Geschoss werden - da kommt doch (Vor-)Freude auf :p

Zum Design gibt es na klar noch keine Informationen und auch was den Innenraum und die Telematik angeht. Ich gehe davon aus dass eine dann ausgereifte Version des gerade mit dem neuen W177 eingeführten MBUX im R232 kommen wird. Voll-digitales Cockpit dessen Design hoffentlich besser sein wird als die Katastrophe im aktuellen W222 (zwei "überdachte" iPads nebeneinander gestellt), mit HUD und autonomes Fahren (vielleicht Level 3?)

Ich glaube ich mag das Auto heute schon ;) ... abgesehen von der Stoffmütze. :mad:

Was denkt ihr?

Gruss

Uwe

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2018 um 14:49

Zitat:

Jo Stefan ich wünsche mir dennoch ein Softtop sieht einfach besser aus. Variodach ist langweilig und hat nix mit Roadster feeling zu tun.

Was für ein Unsinn!

3516 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3516 Antworten
am 14. August 2019 um 7:58

Ess macht spass sich uber ein neues Mercedes R232 oder nachfolger des R230/231 zu plaudern..Aber...wer hat uber € 100.000 um dieses gerat an zu schaffen ? Wir sind nich allen hochbezahlte Fussballprofis...doch ?? Tschuss Willem

Nee, die Fußballer fahren eher Ferrari oder Lamborghini.

Aber mach dir mal keine Gedanken um das Geld anderer Leute. Dann schläft es sich auch besser.

am 14. August 2019 um 13:54

Zitat:

@William1948 schrieb am 14. August 2019 um 09:58:14 Uhr:

Ess macht spass sich uber ein neues Mercedes R232 oder nachfolger des R230/231 zu plaudern..Aber...wer hat uber € 100.000 um dieses gerat an zu schaffen ? Wir sind nich allen hochbezahlte Fussballprofis...doch ?

Ubrigens, ich habe in 2017 ein Brandneues C238 mit AMG ausstattung gekauft wert € 67.000 und habe noch einen 2003 500SL dazu..fur spass...wert € 17.000

Ich kenne mich selbst und werde einen neuen SL nie kaufen..

Tschuss Willem

Themenstarteram 14. August 2019 um 14:33

Zitat:

@William1948 schrieb am 14. August 2019 um 09:58:14 Uhr:

Ess macht spass sich uber ein neues Mercedes R232 oder nachfolger des R230/231 zu plaudern..Aber...wer hat uber € 100.000 um dieses gerat an zu schaffen ? Wir sind nich allen hochbezahlte Fussballprofis...doch ?? Tschuss Willem

;) Mercedes/Audi und Co brauchen sich keine Sorgen machen, Geld gibt es genug in D. Das private Geldvermögen liegt bei 6 Billionen Euro oder so wenn ich mich nicht irre ...

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 14. August 2019 um 16:33:05 Uhr:

Zitat:

@William1948 schrieb am 14. August 2019 um 09:58:14 Uhr:

Ess macht spass sich uber ein neues Mercedes R232 oder nachfolger des R230/231 zu plaudern..Aber...wer hat uber € 100.000 um dieses gerat an zu schaffen ? Wir sind nich allen hochbezahlte Fussballprofis...doch ?? Tschuss Willem

;) Mercedes/Audi und Co brauchen sich keine Sorgen machen, Geld gibt es genug in D. Das private Geldvermögen liegt bei 6 Billionen Euro oder so wenn ich mich nicht irre ...

Die 6 Bill. sind kein freies Vermögen. Wenn überhaupt incl. Immobilien und sonst. nicht einfach

verwendbare, verfügbare Mittel. - Und alles kann sehr schnell an Wertigkeit verlieren.

Aber einen 232 holen wir uns auch. Wie bish. alle SL.;) incl. SLS.

Themenstarteram 15. August 2019 um 13:29

Zitat:

@sedi16 schrieb am 15. August 2019 um 15:00:55 Uhr:

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 14. August 2019 um 16:33:05 Uhr:

 

;) Mercedes/Audi und Co brauchen sich keine Sorgen machen, Geld gibt es genug in D. Das private Geldvermögen liegt bei 6 Billionen Euro oder so wenn ich mich nicht irre ...

Die 6 Bill. sind kein freies Vermögen. Wenn überhaupt incl. Immobilien und sonst. nicht einfach

verwendbare, verfügbare Mittel. - Und alles kann sehr schnell an Wertigkeit verlieren.

Aber einen 232 holen wir uns auch. Wie bish. alle SL.;) incl. SLS.

Nein, die 6 Billionen sind nur Bargeld und Sachen die sich schnell zu Geld machen lassen, also Versicherungen, Aktien, Fonds und sowas. Immobilien sind nicht eingeschlossen. Habe gerade nochmal nachgeschaut: Klick mich. Wennw wir mal von einem Preis des R232 von 150k ausgehen kann sich D also rein rechnerisch etwa 40 Millionen davon leisten. :) :)

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer mit viel top-less (ihr und SL :D )

Gruß

Uwe

40 Millionen....und dann stehen wir alle in der Schlange und können das neue schöne Teil nicht mehr fahren. Ich glaube dann bleibt sowieso auch kein Geld mehr übrig fürs tanken?

Tanken wird überbewertet :D

Schade, Videos gibt es kaum zum R232 :/

Wenn 40 mio SL‘s verkauft werden in DE dann will ich keinen mehr :)

 

Gut so dass einige keinen Wert auf sowas legen.

am 16. August 2019 um 7:26

Na ja, es gibt 1500 Inserate von Mercedes SL ab 2001 in Mobile.de die keine will..wie kommt dass ?

Tschuss Willem

Zitat:

@William1948 schrieb am 16. August 2019 um 09:26:51 Uhr:

Na ja, es gibt 1500 Inserate von Mercedes SL ab 2001 in Mobile.de die keine will..wie kommt dass ?

Tschuss Willem

Die keiner will? Das würde ich bezweifeln. Wohl eher können sich die Fahrzeuge zu wenige leisten. Zum einen sprechen wir von einem 2-Sitzer was den Wagen für viele nicht alltagstauglich macht und somit überwiegend als Zweitfahrzeug gekauft wird. Zum zweiten ist der Preis für so ein Zweitfahrzeug sehr hoch. Es gibt grundsätzlich wenige, für die der SL Frage kommt

Die Pagode wurde vor 30-40 Jahren auch für "kleines" Geld angeboten, weil sie keiner mehr wollte. Heute zahlt man mindestens 100 t€ dafür und mehr. Der R231 ist so selten gebaut worden, dass er in 40 Jahren auch eine Rarität sein wird und hohe Preise erzielen wird.

In Mobile.de sieht man die SLs zwischen 2 und 8 Wochen bis sie verkauft sind. Manche sicherlich mit einem gehörigen Preisabschlag. Heute ist die Wertstabilität noch nicht so toll beim SL.

Kommt man mal in diese Preiskategorie rein, macht es viel aus, ob der Wagen die Mehrwertsteuer hat oder nicht, denn mit ist er sehr interessant für den Export oder Firmeneigentümer, die ihn in den Betrieb mitnehmen wollen. Export ist gut die Hälfte (Schätzung).

Zitat:

@William1948 schrieb am 16. August 2019 um 09:26:51 Uhr:

Na ja, es gibt 1500 Inserate von Mercedes SL ab 2001 in Mobile.de die keine will..wie kommt dass ?

Tschuss Willem

und es gibt 29 000 Mercedes c klasse ab 2001 die zum Verkauf stehen.

Will die auch keiner?

Was ist das denn für eine Argumentation???

Der Markt regelt den Preis und die Nachfrage......

Such mal einen R 63 AMG ......

Ha das verspricht spannend zu werden hier :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was für ein SL wird der R232?