ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was für ein SL wird der R232?

Was für ein SL wird der R232?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 19:58

Hallo Leute,

lasst uns in diesem Thread Neuigkeiten zum R231-Nachfolger sammeln bis er denn in ein ein paar Jahren das Licht der Welt erblicken wird.

Die ersten offensichtlich verlässlichen Informationen gab es ja schon letztes Jahr von der Blödzeitung hier allerdings haben die fälschlicherweise behauptet das Variodach bleibe. Aus Insider-Kreisen weiss ich aber sicher dass dem R232 leider ein Soft-Top verpasst werden wird. Es scheint also sicher

  • Entwickelt von AMG
  • Basierend auf der neuen Modularen Sportwagen-Architektur (MSA)
  • Stoffdach
  • 2+2 Sitzer
  • Hybrid-Motor (Verbrenner + Elektrisch)
  • Marktstart irgendwann ab 2020

Nun finde ich in diesem Blog (angeblich auf Insider-Infos beruhend) alles bestätigt und zusätzlich noch einige Details zu den Motorisierungen:

  • SL43: 3l 6-Zyl 435 PS + 20 PS 48V E-Motor
  • SL53: 4l V8 522 PS + 20 PS 48V E-Motor
  • SL63: 4l V8 612 PS + 20 PS 48V E-Motor
  • SL73: 4l V8 612 PS + 204 PS (!) 48V E-Motor

Der SL73 wird also ein >800 PS Geschoss werden - da kommt doch (Vor-)Freude auf :p

Zum Design gibt es na klar noch keine Informationen und auch was den Innenraum und die Telematik angeht. Ich gehe davon aus dass eine dann ausgereifte Version des gerade mit dem neuen W177 eingeführten MBUX im R232 kommen wird. Voll-digitales Cockpit dessen Design hoffentlich besser sein wird als die Katastrophe im aktuellen W222 (zwei "überdachte" iPads nebeneinander gestellt), mit HUD und autonomes Fahren (vielleicht Level 3?)

Ich glaube ich mag das Auto heute schon ;) ... abgesehen von der Stoffmütze. :mad:

Was denkt ihr?

Gruss

Uwe

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2018 um 14:49

Zitat:

Jo Stefan ich wünsche mir dennoch ein Softtop sieht einfach besser aus. Variodach ist langweilig und hat nix mit Roadster feeling zu tun.

Was für ein Unsinn!

3496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3496 Antworten

Zitat:

@SL55 schrieb am 18. Januar 2022 um 17:35:20 Uhr:

Zitat:

@conchecco schrieb am 18. Januar 2022 um 16:10:01 Uhr:

Warum wird die Diskussion hier wieder so verspannt?!

Vorhin hat mein Verkäufer angerufen. Ende Februar ausgiebig ansehen bei einem kleinen Treffen, Häppchen Fraktion. Ich freu mich sehr darauf. Je länger ich Bilder der Form sehe desto besser gefällt mir der Wagen. Tablet und Windschott sind nach wie vor ungut mal sehen. Ich bin mir ziemlich sicher das der wagen in Bewegung auf der Straße eine enorme aura hat. Wie schon der gt, das kann mercedes extrem gut.

Beste Grüße Conchecco

Ich hab mir den Wagen bereits Ende Oktober ausgiebig angesehen. Für mich persönlich hatte er keine "Aura".

Schade, ist wohl für andere Märkte konzipiert worden, welche dann die erhoffen Absatzzahlen bringen sollen.

Darf ich fragen, was dich gestört hat, bzw was dich nicht geflasht hat? Oder war es diese nicht klar definierte emotionsebene? Als ich den gt das erste Mal live gesehen habe, war ich bis heute schockverliebt, da waren Details gar kein Thema mehr. Das sollte jetzt nicht heißen das sowas immer gut ist.

Beste Grüße Conchecco

Meine Meinung nach macht der Z4 den SL komplett überflüssig, er kann fast alles genauso gut oder besser, sieht super aus und kostet die hälfte :P

Zitat:

@dasmo schrieb am 20. Januar 2022 um 12:06:13 Uhr:

Meine Meinung nach macht der Z4 den SL komplett überflüssig, er kann fast alles genauso gut oder besser, sieht super aus und kostet die hälfte :P

Der markenneutrale Interessent könnte das so sehen… ich finde Z4 auch schick aber ein Mercedes Fan der nochmal einen schönen V8 fahren möchte sieht das vielleicht anders…

Ich freue mich sehr über ein solches Fahrzeug, ebenfalls übers Stoffverdeck :)

Zitat:

@wollems schrieb am 20. Januar 2022 um 12:59:04 Uhr:

Zitat:

@dasmo schrieb am 20. Januar 2022 um 12:06:13 Uhr:

Meine Meinung nach macht der Z4 den SL komplett überflüssig, er kann fast alles genauso gut oder besser, sieht super aus und kostet die hälfte :P

Der markenneutrale Interessent könnte das so sehen… ich finde Z4 auch schick aber ein Mercedes Fan der nochmal einen schönen V8 fahren möchte sieht das vielleicht anders…

Ich freue mich sehr über ein solches Fahrzeug, ebenfalls übers Stoffverdeck :)

Für die gibt es ja dann noch das 8er Cabrio…

Zitat:

@dasmo schrieb am 20. Januar 2022 um 12:06:13 Uhr:

Meine Meinung nach macht der Z4 den SL komplett überflüssig, er kann fast alles genauso gut oder besser, sieht super aus und kostet die hälfte :P

Dem Z4 fehlt die M Version, ansonsten ein sehr schönes Auto :)

...der schönste Z4 nach meiner Meinung war der Z4 mit Klappdach.

Aber weiter gehts mit dem SL. - Ich freu mich auf die erste Live-Sichtung :-)

Zitat:

@dasmo schrieb am 20. Januar 2022 um 12:06:13 Uhr:

Meine Meinung nach macht der Z4 den SL komplett überflüssig, er kann fast alles genauso gut oder besser, sieht super aus und kostet die hälfte :P

Ist der Z4 nicht eine ganz andere - kleinere - Fahrzeugkategorie ?

Der Autor Jens Meiners war vom SL zumindest begeistert.... besser hätte es Daimler wohl auch nicht in einen Werbeprospekt rüberbringen können.... https://mbpassion.de/.../

Es gibt kaum noch unabhängige Tests, auch bei den großen Autozeitungen nicht. Da gibt’s fast nur noch Jubelperser, die das Marketinggeschwafel der Konzerne wiederkäuen.

…ist doch egal was die Jungs schreiben

….selber testen und selber entscheiden ;selber kaufen…

Ist doch einfach lieber 238 :-)

Der Z4 ist tatsächlich ganz gelungen, zumal es auch fast keine Konkurrenz mehr gibt.

Dennoch ist das für mich eine Fahrzeugklasse die man maximal bis 30 fahren kann. Aber das sieht ja jeder anders…

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 21. Januar 2022 um 06:12:15 Uhr:

Der Z4 ist tatsächlich ganz gelungen, zumal es auch fast keine Konkurrenz mehr gibt.

Dennoch ist das für mich eine Fahrzeugklasse die man maximal bis 30 fahren kann. Aber das sieht ja jeder anders…

Warum das? Klar ein Z4 ist tief - aber 30 ist doch nicht 80…;)

 

Ich sehe ehrlich gesagt auch äußerst selten jmd unter 30 in einem Z4…

Ich auch, ebenso im SLK oder Boxster - macht es aber in meinen Augen nicht besser ;-) Vielleicht ist 40 auch ne bessere Grenze für ein Spielzeugau5o.

 

Aber wie gesagt, sieht sicher jeder anders, soll kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit sein!

Hallo

also der neue Sl sieht echt gut aus sogar von hinten mit den zusammenlaufenden Rückleuchten klasse . Er schlägt mE. seine Vorgänger optisch von allen Seiten.

Das große Display finde ich aber nichts schön ansonsten Daumen hoch...könnte mir vorstellen nach dem R230(sl55) auch mal wieder sowas zu fahren. Hab mich jetzt erstmal für den letzten Sauer entschieden 991.1 4S Cabrio schauen wir mal....

Der Z4 ist was für Zwerge ich bin 194 und da finde ich keinen platz...auch sonst von hinten..na ja...nicht meins

Zitat:

@steffel333 schrieb am 21. Januar 2022 um 07:33:13 Uhr:

Hallo

also der neue Sl sieht echt gut aus sogar von hinten mit den zusammenlaufenden Rückleuchten klasse . Er schlägt mE. seine Vorgänger optisch von allen Seiten.

Das große Display finde ich aber nichts schön ansonsten Daumen hoch...könnte mir vorstellen nach dem R230(sl55) auch mal wieder sowas zu fahren. Hab mich jetzt erstmal für den letzten Sauer entschieden 991.1 4S C schauen wir mal....

Der Z4 ist was für Zwerge ich bin 194 und da finde ich keinen platz...auch sonst von hinten..na ja...nicht meins

Dann setz dich bloß nie in einen MX5 - da hab ich mich mit 1,81 und schlank schon gefühlt wie Gulliver bei den Zwergen…;)

Da komme ich genauso wenig rein wie in den Audi A8 :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was für ein SL wird der R232?