Was für ein RS

Ford Focus

Ich schau da ein bischen rum und Siehe da da ist Glaub ich mein RS
was sagt Ihr zum Preiß und Ausstattung?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Der neue ST nimmt dem RS auf der Nordschleife einige Sekunden ab (Aussage von Ford), ist also schneller!

Mit der Aussage von Ford wäre ich vorsichtig. Erstens habe ich noch von keinen vergleichbaren Zeitangaben gehört, und zweitens will Ford den neuen ST verkaufen (wird daher von Ford hochgehoben).

Auf dem kleine Hockenheimkurs ist die SportAuto mit dem RS 1:18,9 gefahren und mit dem neuen ST 1:20,1. Allerdings gibt es dort keine wirkliche schnellen Passagen. Aber schlechter als der ST kann der alte RS gar nicht sein.

Zitat:

Davon abgesehen, der RS hat zwar nur 22.000km aufm Tacho, aber wenn man sich die Bilder anschaut muss man kein Hellseher sein zum zu wissen, wie dieses Auto in dieser Zeit bewegt wurde... Alt wird die Kiste, zumindest der Motor, bestimmt net.

Du bist Gott? Ist schon erstaunlich, was du aus briefmarkengroßen Bildern herauslesen kannst. Ich senke erfurchtsvoll mein Haupt.

Zitat:

Von daher wirklich nur was für Freaks, wer n bisserl Nachdenkt greift zu nem neuen ST, der übrigens auch akustisch besser rüberkommt als der RS 😉

Der eine kauft halt sein Auto wegen der Fahrleistung und der andere wegen dem Sound (bitte diese Aussage nicht ernst nehmen).

Ach ja, ich würde den RS übrigens auch nicht nehmen, weil ich ihn zu teuer finde und ich den ST mit seinem ganzen Schnickschnack und weil er neu ist bevorzuge.
Der reinrassiger Sportwagen ist, meiner bescheidenen Meinung nach, der RS.

Zitat:

Original geschrieben von Ewan

STOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Jungs musses so sein??

RS isen Focus ja? Ich hab den und ich liebe Ihn...

Der ST ist auch ein Focus.. also muss ich mal sagen:

Ist es nötig, dass sich Fordfahrer hier angifteln und so?
Man hat genug zu tun mit GTI, OPC ....oder nicht??
...
Nein Ehrlich wir sollten schon zusammenhalten. Wenn nicht sollte ich diese Seite wohl aus den Favoriten löschen.

Was hat denn dich gestochen??

Hier wird lediglich diskutiert. Einige wollen Tips geben, andere einfach ihre Meinung Preis geben...

mfg Pat

Also Ihr meint der RS ist zu teuer!
hm Ich geh mal davon aus das der Verkaufer nicht sein letzten Preiß gesagt hatt also frage ich mich was mann dafür hinlegen darf,ich will ihn aber auch nicht blöd kommen drum schlägt ein vernünftigen Preiß vor,mir soll´s ja recht sein wenn ich ihn Günstiger bekomm. :-)

Also Ihr meint der RS ist zu teuer!
hm Ich geh mal davon aus das der Verkaufer nicht sein letzten Preiß gesagt hatt also frage ich mich was mann dafür hinlegen darf,ich will ihn aber auch nicht blöd kommen drum schlägt ein vernünftigen Preiß vor,mir soll´s ja recht sein wenn ich ihn Günstiger bekomm. :-)

Ähnliche Themen

Ich finde den Preis nich mal so schlecht....

Xenon und Neulakierung
Stofflerauspuff und Fahrwerk
all die Extras (unnötig?)

wollen bezahlt werden...

Also wenn Dir das Auto gefällt dann versuch den Preis noch zu senken und ziehs dir rein... "er" ists wert...

Hey Leute, nicht sauer werden, aber ihr habt nicht vergessen, dass das Dingen 26000 Euronen kostet oder? Das sind grob umgerechnet 52000 DM!!! Dfür hat man vor n paar Jahren tausend mal mehr als n Focus bekommen ( nichts gegen das Auto 😉 das ist ja schon geil)... Ist nur son GEdanke... Nicht gleich losflamen =)

Naja, aber was willst du machen, die Autos sind nun mal teuerer, ob jetzt Focus oder Golf oder A3.
Das Preis/Leistungsverhältnis beim ST ist schlicht phänomenal: Man bezahlt pro PS nur 107 Euro... bei den Zusatz-super-plus-PS sogar noch weniger!

mfg Pat

Zitat:

Original geschrieben von Ewan

Xenon und Neulakierung

wollen bezahlt werden...

Nur leider bekommt man in der Praxis nur nen Bruchteil von dem Geld wieder, was man reingesteckt hat. Das ist halt beim Tuning so.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Nur leider bekommt man in der Praxis nur nen Bruchteil von dem Geld wieder, was man reingesteckt hat. Das ist halt beim Tuning so.

Ja klar ein wahres Wort.... Kann, muss und will ich nichts anfügen.... ;-)

Xenon und Neulakierung

wollen bezahlt werden...

Also ich finde den Preis viel zu hoch für ein 3 Jahre altes Auto.
Auch sind viele aufgeführte Extras serienmäsig.So wurden auch die Kotflügel von Werk aus schon gezogen und gebördelt.
mfg,

Klar ist er teuer,aber ein ST ist in meiner meinung kein Sportwagen,und wer sich etwas mit dem RS askennt weiß das er nicht so ein toll zusammengebaut ist (spalt,Lack)usw.
Wenn ich mir einen "Originalen"RS hol und dann noch alles reinbaun muß komm ich auch weit Über 20,000€
Und die Kotflügel sind ab Werk NICHT Gezogen oder Gebörtelt,auserdem muß er verdammt Breit sein weil ein RS doch breiter als ein Normaler Focus ist.

Zitat:

Original geschrieben von Focus-RS-WRC

Klar ist er teuer,aber ein ST ist in meiner meinung kein Sportwagen,und wer sich etwas mit dem RS askennt weiß das er nicht so ein toll zusammengebaut ist (spalt,Lack)usw.
Wenn ich mir einen "Originalen"RS hol und dann noch alles reinbaun muß komm ich auch weit Über 20,000€
Und die Kotflügel sind ab Werk NICHT Gezogen oder Gebörtelt,auserdem muß er verdammt Breit sein weil ein RS doch breiter als ein Normaler Focus ist.

Tut mir leid wenn ich dir widersprechen muss,die Kotflügel sind definitiv im Rohbau an der fertigen Karosse gezogen worden und gebördelt sind sie von Werk aus schon.

Aber,wie gesagt,wenn dir das Auto gefällt,schlag zu solange es noch da ist.

mfg,

Von mpcola:

Zitat:

Tut mir leid wenn ich dir widersprechen muss,die Kotflügel sind definitiv im Rohbau an der fertigen Karosse gezogen worden und gebördelt sind sie von Werk aus schon.
Aber,wie gesagt,wenn dir das Auto gefällt,schlag zu solange es noch da ist.
mfg,

LOL... Sprach der Meister und behil wie immer Recht!

Voll verbastelt der RS ... bekommt der Verkäufer nicht los. Die RS sind nur "so viel " (man beachte die ""😉 wert, weil sie limitiert sind und ne Sonderauflage.

Das Ding da in Autoscout ist total verhunzt und hat mit RS nichtmehr viel zu tun. Radläufe gezogen, 40mm und 60mm Distanzscheiben (!!!!), H&R Federn und nen Auspuff ohne Schalldämpfung. Sorry aber neee ...

RS = Sport.

Aber zum Glück gibts reltaiv viele solche RS, da wird der Marktpreis der Autos irgendwann vielleicht doch wieder steigen :-) Und TÜV hat das Ding übrigens nicht. Nur weil ne Plackete drauf ist, heisst das nicht, das man mit dem Auto durch ne Kontrolle kommt. Stoffler gibt max 99db an ... das Auto hat 127, nur als Bsp.

EDIT: Der RS ist ab Werk bereits deutlich breiter wie ein normaler Focus! Vorne sind es 5-6cm und hinten noch etwas mehr. Unter nen RS passen locker 9x19er Felgen, wenn man es braucht, kommt auf die ET an - so wie in der Anzeige geschrieben musste man das noch weiter ziehen wegen den extremen Distanzscheiben - die Radlager werden es dir danken. Die Dämpfer auch. Sitzheuzung lol ... Starterknopf - ich glaub, den hab´ ich auch und zwar serie ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Focus-RS-WRC

Wo ist n bei dem silbernen noch Sportwagen? Würdest Du mit dem verhunzten Fahrwerk noch Nordschleife oder Ring fahren? Mal drüber nachdenken ... Autobahn würd ich damit auch nichtmehr schnell fahren aber vor der Eisdiele kommt das Ding sicher cool [Ironie aus] Und bei mir stimmen alle Spaltmasse - das mit dem schlechten Lack ist nicht nur bei Ford und ne Kur bei einem Lackspezialisten ist sicher günstiger, wie einen Neulackierung. Neulackierung ist immer mit Wertverlust verbunden.

@RS VS ST auf der Nordschleife - es gibt dazu keinerlei Messdaten. Es gibt nur ein Zitat von Herrn Capito. Super. Fakt ist, dass Top Gear in England den RS mit dem ST auf der Hausstrecke verglichen hat und der RS war 5 Sekunden schneller. Aber dazu gab es auch schon X Threads. ST = ein schneller Focus, für Leute, die Platz, KOmfort und Power wollen. RS = ein schneller Focus, für Leute, die ein kompromissloses Auto suchen. Beides sind schnelle Foci. Punkt aus Ende.

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Voll verbastelt der RS ... bekommt der Verkäufer nicht los. Die RS sind nur "so viel " (man beachte die ""😉 wert, weil sie limitiert sind und ne Sonderauflage.

ST = ein schneller Focus, für Leute, die Platz, KOmfort und Power wollen. RS = ein schneller Focus, für Leute, die ein kompromissloses Auto suchen. Beides sind schnelle Foci. Punkt aus Ende.

Das war ein schönes Schlussplädoyer!!

Kann ich nur voll und ganz zustimmen!!

RS für dich...

ST für mich....(und meine familie)

mfg,

Deine Antwort