ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford Focus II RS gestorben - V8?

Ford Focus II RS gestorben - V8?

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 14:39

Moinsen zusammen,

also bestimmten Gerüchten zufolge ist die Umsetzung des Focus II RS auf Eis gelegt worden.

Stattdessen kommt evtl. der neue V8 Motor aus dem Volvo XC90, der mit Yamaha entwickelt wurde, irgendwann zum Einsatz.

Da Volvo plant diesen Motor in der C1 Plattform zu verbauen, könnte Ford ihn im Focus übernehmen. Ähnlich wie bereits im ST200 der Volvo T5 übernommen wurde und Ford in Sachen Allradantrieb von der PAG an Wissen dazugewonnen hat - Antriebsart bleibt dann abzuwarten...

In den USA wurde schließlich bereits der Focus I mit V8 und Heckantrieb gebaut.

Selten aber geil :D

Ganzschöne Gerüchteküche gerade - und nen V8 halte ich momentan für unwirtschaftlich... der RS ist so jedenfalls erstmal vom Tisch

cu

Ähnliche Themen
37 Antworten

naja ich hoffe nicht dass der rs gestorben is....

 

ja stimmt V8 würd heute denk ich nicht viel absatz finden

 

man wird sehn

am 7. Juli 2005 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Taranis

naja ich hoffe nicht dass der rs gestorben is....

 

ja stimmt V8 würd heute denk ich nicht viel absatz finden

......kommt darauf an was er kostet :) und wenn es ein moderner V8 ist benötigt er bestimmt nicht viel mehr als ein hochgezüchteter kleinerer Motor.

Aber wenn es so weiter geht mit den Benzinpreisen,wird der Absatz auch da schon immer weiter zurück gehen.

Ich bin gespannt auf den FOII ST220 auf der IAA......

Grüsse

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:44

Der Volvo V8 ist sehr modern!

leicht, kompakt, verbrauchsarm, relativ hohe Literleistung

Zitat:

Ich bin gespannt auf den FOII ST220 auf der IAA......

Wieso ST220 heißt doch ST200 auch wenn er 220PS hat :D

Egal ;)

Re: Ford Focus II RS gestorben - V8?

 

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

 

In den USA wurde schließlich bereits der Focus I mit V8 und Heckantrieb gebaut.

Selten aber geil :D

 

cu

Gibts davon Bilder?

So,mal ein bisschen gegoogelt.Die C1 Plattform ist ja die vom Focus und S40/V50.Daneben gibt es aber noch die zukünftige C1+ Plattform,auf die kommen der Mondeo,Ford five-hundered,Volvo S60/V70 und S80/V90.In den Modellen macht der V8 schon eher Sinn.In Amerika brauchen sie den V8 und in den Volvo Topmodellen wird er auch kommen,braucht man ja für die Amis.Aus dieser Sich vermute ich mal das bei Ford der V8 in Europa höchstens in einem Mondeo ST kommt,ein ST3xx hat ja was.Nur wer legt soviel Geld für einen Ford auf den Tisch?Ein Focus RS wird höchstens den Sechsender von Volvo bekommen,den 2,5T auf 300PS aufzublasen wird aber billiger sein.

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Der Volvo V8 ist sehr modern!

leicht, kompakt, verbrauchsarm, relativ hohe Literleistung

 

Wieso ST220 heißt doch ST200 auch wenn er 220PS hat :D

Egal ;)

Der Focus wird weder ST 220 noch ST 200 heißen sondern nur Focus ST.

Der wird auch keine 220PS sondern 225PS und 335NM Drehmoment kriegen.

am 8. Juli 2005 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Der Focus wird weder ST 220 noch ST 200 heißen sondern nur Focus ST.

Der wird auch keine 220PS sondern 225PS und 335NM Drehmoment kriegen.

Dann heißt die Serienversion jetzt halt ST.....das erstemal vorgestellt in den Medien wurde er mit ST220,,,,200 hab ich noch nie gehört aber das ist doch bumms.....das Auto ist das selbe ;)

PS: Das ändert auch nichts daran das ich gespannt bin auf die IAA :)

am 8. Juli 2005 um 11:19

Capri-Focus ???

 

Wenn man schon die Plattform hat und nen V8, warum kreiert man nicht einfach auf der Basis einen neuen Capri mit Heckantrieb und V8 ? Mit Hilfe des Images/Rufs würde man sicher genügend davon absetzen können. War vor jahren schon mal aktuell in den Autozeitungen aber irgendwie scheint sich bei Ford keiner dafür erwärmen zu können. Aber wenn man schon den Mustang neu aufleben lässt, sollte man uns Europäern auch mal was gönnen :-)

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 15:03

@Banky Edwards

Google mal nach Bildern von der Tuningmesse SEMA in den USA (Las Vegas)

War halt so ein Angebot von Ford - egal welcher Motor, ab damit in alle US-Karosserien

Stimmt der Focus heißt nur ST - wurde zwischendurch als ST200 bezeichnet (obwohls den als Mondeo schon gab), ST220 haben dann die Medien angedichtet - irgendwie blöd, wenn so schon der Mondeo heißt, soll 225PS bekommen (wenn ich die gerade schwitzend die Leistung Testen sehe wie die Irren und eine Runde nach der anderen in Merkenich drehen, haben die damit aber noch ein kleines Problem :D )

Übrigens sind Galaxy und SAV auch auf C1+ Plattform (heißt aber intern eigentlich CD...)

Wir werden sehen was kommt

Ich war vor 3 Wochen in SLS bei einer Werksbesichtigung ...

Und da hat der Typ, der die Besichtungen macht.... Ist öffentlichkeits Mensch gesagt, dass der Focus II RS kommen wird ... und so wie es jetzt aussieht mit dem T5 Motor aus den S60R mit 300 PS

am 9. Juli 2005 um 10:06

...

 

dem kann ich nur beipflichten, auch ich weiß von einem Freund, der in Saarlouis arbeitet, dass der FRSII kommen sol. Dies wurde so auch bei einer letzten Mitarbeiterbesprechung werksintern vertreten.

Gruß

Weis auch jemand wann der kommen soll? 2007 erst oder schon früher. Weis auch von euch jemand wies dann aussieht mit der Austattung so dumm wie beim jetztigen RS nur eine Austattung und ein Auto für 30kilo Teuros wo ich nichtmal Xenon dazu Bestellen kann?

Von einem Termin hat der nix erzählt .. aber ich denke mal so 2007 sollte er schon kommen ...

Und die Ausstattung hab ich keine Ahnung ... vielleicht so wie der alte RS ... soll ja ein Fahrzeug für Spass sein und keine Luxuskiste ....

Der V8 von Volvo ist zwar wirklich sehr kompakt, in einen Focus wird er aber nicht passen. Schon der Motorraum eines XC90 ist damit gut gefüllt. Außerdem liegt er viel zu schwer auf der Vorderachse.....

Den Volvo-Reihenfünfzylinder Turbo mit 2,5 Liter Hubraum halte ich eher für wahrscheinlich.

In Serie hat dieser Motor bei S60/V70 bis zu 300 PS, von Tuning bis 344PS hab ich auch schon gehört.... :)

Ciao,

Eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford Focus II RS gestorben - V8?