ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus RS Motorprobleme

Focus RS Motorprobleme

Themenstarteram 26. April 2005 um 12:20

Servus zusammen,

Ich Habe da ein ernzthaftes Problem mit mein RS Motor und Zwar,

Ich habe auf den Motor 19000km drauf und es sind schon 6mal die Zünkerzen,Zündkabel,Zündspule Gewechselt worden.

Also das Problem was Ich habe ist folgendes,wenn es kalt ist dann läuft er nicht richtig rund,das soll heißen er Stottert wie sau.Das macht er aber auch wenn er Warm ist.Er ist unfahrbar wenn man ihn unter 2750 umdrehungen Fährt ist man über 3000 umdrehungen läuft er wieder gut.Was Kann das sein?

Wenn ich neue Zündkerzen Reinmach ist es für ein Paar tage-Wochen weg,dann hab Ich wieder das gleiche Problem.Wer kann mir da weiter Helfen? noch was kommt mir bitte nicht Fahr zu deinem Ford Händler,glaubt es mir das Auto steht mehr bei meinem Händler als bei mir.Hatt von euch wer das gleiche Problem und vorallem was kann man dagegen tun.Danke im Voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich würde nicht sagen fahr zu deinen Ford Händler, sondern fahr zu einen anderen Ford Händler!

Wenn du die Probleme im Leerlauf hast kann es das Leerlaufregelventil sein.

Themenstarteram 27. April 2005 um 7:28

Was meint ihr bei wievielen Ford Händlern ich schon war keiner kann mir da weiterhelfen und im Werk bei Köln wissen da auch nix.Also der Leerlaufregler kann es nicht sein weil im Stand geht ja alles, sobald ich losfahren will spinnt er.Schlimm ist es in der Stadt oder im Stau das mag er überhaupt nicht.

am 27. April 2005 um 8:46

Hallo,

Vielleicht fährst Du mal zu einem Ford-Tuner...z.B. SUHE Motorsport oder was es da sonst noch gibt. Die beschäftigen sich zur Zeit sehr mit dem RS. Ausserdem haben die bestimmt an mehr RS rumgeschraubt als die Ford-Vertreter selber. Deshalb denke ich, kennen die das Fahrzeug auch besser.

Wenn du aus dem süddeutschen Raum bist kann ich dir SUHE Motorsport nur empfehlen. Scheint mir eine echt kompetente Firma zu sein, hab gute Erfahrungen gemacht und auch noch nichts schlechtes gehört. Sind zudem auf Ford spezialisiert. Vielleicht reicht bereits ein Anruf für einen Tip?!

Hoffe, deinem RS gehts bald wieder besser!

Gruss,

cliogv

Themenstarteram 27. April 2005 um 13:13

Danke gliogv,

da hab ich natürlich auch schon angerufen,denen ist aber nix bekannt von dem Problem.die sagen das gleiche wie mein Ford Händler und am WDS ist auch kein Fehler zu entdecken.Ich bin am verzweifeln

am 27. April 2005 um 18:03

Re: Focus RS Motorprobleme

 

Zitat:

Original geschrieben von Focus-RS-WRC

Wenn ich neue Zündkerzen Reinmach ist es für ein Paar tage-Wochen weg,dann hab Ich wieder das gleiche Problem.Wer kann mir da weiter Helfen?

Ich bin zwar kein Techniker, aber wenn man das mal logisch betrachtet, müßte man dann ja an den alten Kerzen was sehen. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, was ein Kerzentausch bringen sollte. Vielleicht werden ja beim Kerzentausch noch andere Sachen gemacht. Ich kenn mich da nicht so aus. Vielleicht lohnt es sich mal in diese Richtung zu denken und nachzuvollziehen, was alles verändert wurde, damit es wieder ein Stück geht. Vielleicht kommt man dem Problem so auf die Schliche.

Themenstarteram 28. April 2005 um 9:55

Also an den Kerzen könnte es schon liegen,mann sieht aber nix davon das sie kaputt sind. Der Förd Händler meint das sie ausglühen (Wärmewert)was auch immer das heißt weil immer am 1ste Zylinder der Zünkerze eine macke hat.Es könnte Wahrscheinlich auch die Software sein es soll ja angeblich mehrere Software für den RS geben aber bitte fragt mich nicht welche ich drinn hab,ich weis auch nicht wo das draufstehen soll.Habt ihr schon Erfahrung mit einer neuen oder anderen Software gemacht?

am 28. April 2005 um 10:17

also das mit der software ist das erste das ich überprüfen würde, es gibt zuviele rsfahrer die ein kaltstartruckeln hatten und das wegen einer schlechten software. dein softwarestand sollte AG sein und keine frühere. das kann dir dein fordhändler aber schnell überprüfen und gegebenenfalls eine neue drauf spielen.

Themenstarteram 28. April 2005 um 10:39

Ja das mit der Software ist da so ein Problem,es wurde ja schon oft hier erwähnt und da haben die meisten nix gutes davon gesagt sprich leistungsverlustund da soll es auch noch mit der seriennr. was zu tun haben und meiner hatt die 1846.etz weis ich halt auch nicht ob ich die neu schon drauf hab oder die alte und das mit der kaltstartruckeln kann es ja nicht aleine sein weil mein RS es auch im warmen zustand macht.

Das mit der Software könnte wirklich sein. Als ich bei SUHE eine neue Software (Leistungssteigerung) aufspielen liess hat man auch die Leistung meines RS vorher gemessen. Mein RS hatte original ca. 245PS, was gem. SUHE auf die überarbeitete Software zurückzuführen sei. Angeblich hatten die ersten RS eine schlechte Software eingebaut bekommen, ab einem gewissen Produktionszeitpunkt wurde dann eine andere verwendet. Ab welchem Fahrzeug das war weiss ich jedoch nicht, aber meiner hat die Nr. 796, also wäre deiner ja danach produziert worden. Vielleich kann dir ja dein Händler die Software neu aufspielen, evtl. bringt das was.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 8:02

Hallo Zusammen,

Also danke nochmal für euer interesse.

Habe meinen RS letzten Montag in der Werkstatt gehabt,um eine neue Software aufspielen zu lassen.

Ich hatte die Software Modul-Teilenummer:1M5OAE

drinn.Jetzt habe ich die Software Modul-Teilenummer:1M5OAF drinn,und neue Zündkerzen.Die ersten Paar Tage Lief er relative gut mein ich habe etwas leistungsferlust,weil die Turboanzeige nichtmehr über 1Bar ging.Und jetzt habe ich das Gleiche Problem wie vorher + das er beim vollen beschleunigen ab ca.4500-6000umdrehung die min der Motor ausgeht!und zuguterletzt geht meine Tankanzeige auch nicht mehr.Das kann es wohl nicht sein wenn ich jede Woche neue Zündkerzen Reinmachvieleicht wisst ihr noch was anderes was es sein könnte

am 9. Mai 2005 um 17:17

Sei froh, dass deine gewechselt wurden

 

Hallo, ich habe ein größeres Problem, meine Zündkerze ist kaputt gegangen, frage mich bitte nicht, wie das passieren konnte, aber es hat einmal geknallt, und ein Teile einer Zündkerze ist in den Zylinder gefallen.

Den Rest kann man sich ausmalen, Kolbenfresser.

Brauche eine neue Maschine.

Ist echt ärgerlich, weil ich schon viel Geld in meinen RS investiert habe, hatte zum Schluß knapp 300 PS:)

Hatte ausßerdem noch immer schwerigkeite, morgen mein Auto anzumachen.

Traurig aber war.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:43

Servus Gregor,

Oh mann Du machst vieleicht sachen .Ich wusste ja nicht das der Motor überhaupt nix aushält.Dachte nur meiner wär der einzigste mit den Problemen.

OK jetzt kann man sagen,Du bist selber schuld wenn du soviel Leistung auf den "kleinen" Motor drauf packst,aber ich meine dazu sind sie ja gebaut worden.Aber jetzt bekomm ich's langsamm mit der Angst zu tun wenn sich wie du schon sagst sich die Zündkerzen in Luft auflösen.Einen vorteil hab ich Ja,Die Zündkerzen können zumindest bei mir nicht Festrosten da ich ja schon bei 20.000km 8 mal Gewechselt hab.Irre und das prutale ist die muß ich alle selber zahlen und der Satz kostet immerhin auch seine stoltzen 47.-€

am 9. Mai 2005 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Focus-RS-WRC

OK jetzt kann man sagen,Du bist selber schuld wenn du soviel Leistung auf den "kleinen" Motor drauf packst,aber ich meine dazu sind sie ja gebaut worden.

Aus einem Turbomotor kannst Du mit dem entsprechenden Ladedruck so ziemlich jede Leistung rausholen. Ford hat den Motor im WRC mit deutlich über 300PS gefahren, allerdings "Kurzstrecken". Wenn man nun die "zivile" Version auf "nur" 215 PS drosselt obwohl viel mehr drin wäre, könnt Ihr Euch nicht vorstellen, daß das irgendeinen Grund hat?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen