Was für ein Motor hat das Auto?

VW Passat B5/3B

Hi bei uns fährt ein Passat Typ 3B GP rum der auf W8 macht. Ich habe mir heute den Wagen mal genauer angeschaut.

- Auspuff vom W8
- 5 Gang Handschaltung ( wobei der W8 doch eigentlich 6 Gänge hat.)
- relativ kleine Bremsscheiben, kann aber auch durch die 18 " Felgen täuschen.

Ich frage Euch, da ich doch die Passat Fachleute seit. Was für ein Motor kann maximal unter der Haupe stecken mit einem 5 Ganggetriebe? Mit welchen Äußeren Erscheinungen kann man es noch besser einkreisen ( Tacho etc.) ?

Vielen Dank für eure Mithilfe schon mal.

Gruß Espirt

17 Antworten

Ich hab doch nicht gesagt, das er keinen W8 Schaltknauf hatte, oder?

@ Petty Officer

du verwechselst jetzt was, es könnte sein das der besagte Passat vom Themenersteller ein 6. gang ist,er jedoch eine 5 Gang Schaltknauf Montiert hat, das war die idee von Johnny13, von Passat_Pilotin kam lediglich der hinweis inklusive foto das sie jemand kennt/kannte der den komplette umbau des W8 in einen 3B gemacht hat!

ich habe das alles vollkommen verstanden...

dann stellte ich aber die frage "wer baut schon den ganzen wagen auf w8 um und will dann nen 5 gang schaltknauf verbaun" worauf die passatpilotin sagte "ich kenne da einen" ... natürlich meinte sie den umbau des ganzen wagens, meine frage bezieht sich aber auf "wer baut dann einen 5gang schaltknauf auf ein 6gang w8 getriebe " ^^

das johnny13 die theorie offen lässt, das besagter passat einen "falschen" schaltknauf montiert hat habe ich verstanden 😉

also alles iO

Deine Antwort