Was für ein Auto für einen Anfänger

Opel Omega B

Hi Leute,
mein Sohn bekommt wenn alles gut geht nächsten Mittwoch den Führerschein.
Er hat auch ein bisschen Geld zusammen gespart und will sich dann auch ein Auto zulegen, aber jetzt ist die gute Frage was soll er nehme.

Er dürfte nicht zu teuer sein, denke so 500 -1000 € natürlich mit 2 Jahre TÜV und sollte noch gut aussehen.
Ich denke auch das der Wagen höchsten 100 PS haben sollte damit er nicht gleich ein Geschwindigkeitsrausch 😁 bekommt.

Er ist auch ziemlich groß geraten, so an die 2 m also darf der Wagen auch nicht zu klein sein, aber was für ein Modell sollte man am besten nehme?

Also ich dachte so an Astra oder Golf Größe.
Was mein Ihr dazu?

70 Antworten

Astr für den Preis ist nur Müll.Wenn dann Golf2 oder Polo 6N.Sollte es bei Opel bleiben such doch nen 2,0 Omega...

Blöde Frage!!
Natürlich einen Omega-B 2,0L.
Der ist in der Versicherung billiger als Golf und Astra.
Ansonsten meine Tochter hat noch einen Astra-FF 1,8 Sport den Sie den nächt Verkaufen möchte.

Also ich habe mal bei http://kfz-versicherungsvergleich.toptarif.de/ verglichen mit einen Omi 2 l Bj 96 und einen Astra 1,6 l Bj 98
und da hat der Astra ein bisschen besser abgeschnitten, aber ich denke das ich mal mit meiner Versicherung reden muss, denn der Omi zahlt er als erstes angemeldetes KFZ monatlich 224 € und beim Astra monatlich 180 € wie soll das ein Junger Mensch aufbringen.

hallo
stephan,
mein Sohn hat seit einem halben Jahr den Führerschein und kommt mit dem Omega in der Stadt so richtig: nicht zurecht. Das Auto ist einfach zu groß und er hat Probleme beim Einparken. Dazu kommt noch das gerade junge Leute doch etwas rasanter Unterwegs sein wollen und sowas geht mit dem 2,0 nun mal gar nicht.
Rate eher zum Astra

Gruß

Ähnliche Themen

Naja bei so einem Preis, nen Vectra A oder Omega A.

Bitte nicht gleich verhauen Jungs😁😁🙂,ich hatte mir für den Übergang auch mal nen Polo 6n geholt,war nen 1,4 mit 60 PS,lief gut war sparsam und zuverlässig dazu hat er viele extras gehabt klima,zv usw. , von den gibts genug und sind auch günstig ,zum anderen ging der viel viel besser wie mein Corsa D 1,2 mit 86Ps und war sparsamer so 5,5 -6,5 Litros.
Gruß
Micha
Ps.Ich bin auch ein 2 Meter mann und hatte ausreichend platz🙂
Unser Sohn hat auch erst den Wagen als 2Wagen bei uns versichert gehabt , dann noch nen Fahrsicherheits Training beim ACDC und nach 2 Jahren auf seinen Namen umgeschrieben auf 100%.
Gruß nochmals

Hey,
kommt natürlich immer auf die Reife und "Können" des Fahrzeugführers an ob jemand mit etwas größerem anfängt oder nicht😉
Das ist jetzt aber nicht als Angriff auf dein/eure Söhne,Töchter etc. zu verstehen😉
Der Omega 3.2 war auch mein erster Wagen mit 18.
Aber wie wärs, wenn dein Sohn erstmal den Wagen als Zweitwagen auf dich anmeldet?
So spart man einige Hunderteuro im Jahr!
Ich würde bei 2m Größe auf jeden Fall zum Omega tendieren.

Also ich denke auch das wir den Wagen als 2 Wagen auf mich anmelden.

Vom Omi bin ich ab mit den kommt er nicht so ganz klar, hat er mir erklärt aber Astra oder Golf wäre schon nicht schlecht, mal sehen was dabei jetzt raus kommt.

Danke an alle

Aber einen Astra in dem Preissegment ist meistens vergammelt.Da bleibt dann nur nen Golf 2 z.B....

ja das befürchte ich auch aber bei den kenne ich mich zum Glück gut aus bin Jahre lang welche gefahren 😉 😁

Und wen es jünger sein soll dann halt Polo 6N

Also Golf III bekommt man auch schon für das Geld habe ich gerade gesehen

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Hi Leute,
mein Sohn bekommt wenn alles gut geht nächsten Mittwoch den Führerschein.
Er hat auch ein bisschen Geld zusammen gespart und will sich dann auch ein Auto zulegen, aber jetzt ist die gute Frage was soll er nehme.

Er dürfte nicht zu teuer sein, denke so 500 -1000 € natürlich mit 2 Jahre TÜV und sollte noch gut aussehen.
Ich denke auch das der Wagen höchsten 100 PS haben sollte damit er nicht gleich ein Geschwindigkeitsrausch 😁 bekommt.

Er ist auch ziemlich groß geraten, so an die 2 m also darf der Wagen auch nicht zu klein sein, aber was für ein Modell sollte man am besten nehme?

Also ich dachte so an Astra oder Golf Größe.
Was mein Ihr dazu?

Twingo

Zitat:

Original geschrieben von Deti_63

Twingo

Dann kann ich mich bei meinen Sohn nicht mehr blicken lassen, weil ich dann nur noch Schläge von Ihm bekomme 😉 😁 😁 😁 es sollte schon ein Deutscher Hersteller sein

Deine Antwort