Was für ein Auto für einen Anfänger
Hi Leute,
mein Sohn bekommt wenn alles gut geht nächsten Mittwoch den Führerschein.
Er hat auch ein bisschen Geld zusammen gespart und will sich dann auch ein Auto zulegen, aber jetzt ist die gute Frage was soll er nehme.
Er dürfte nicht zu teuer sein, denke so 500 -1000 € natürlich mit 2 Jahre TÜV und sollte noch gut aussehen.
Ich denke auch das der Wagen höchsten 100 PS haben sollte damit er nicht gleich ein Geschwindigkeitsrausch 😁 bekommt.
Er ist auch ziemlich groß geraten, so an die 2 m also darf der Wagen auch nicht zu klein sein, aber was für ein Modell sollte man am besten nehme?
Also ich dachte so an Astra oder Golf Größe.
Was mein Ihr dazu?
70 Antworten
@ Michel sorry hatte ich Vergessen zu Antworten ist aber wieder zurück 😉 und natürlich machen wir das 🙂
Hi,
Schick ,
...Quadratisch ....praktisch .....gut . 🙂
Hallo,
so einen hatten meine Eltern auch , nur in weinrot.
War ein gutes Auto, und der 1. wo ich ne Beule reingefahren hab 😁😁😉.
Gruß Wartburg
So Sohnemann hat jetzt einen Omega gegen ein Astra F Caravan Bi 2/98 ausgetauscht
116 PS
1,8 l
2 Luftsäcke
e. Sonnendach
AHK
Muss aber noch einiges gemacht werden vom Optischen und ein bisschen Rost bekämpfen, Der Rest ist alles OK.
Naja fast, denn auf der Rückfahrt von Hamburg nach Berlin hätte wir fast auf der Fahrerseite den Blinker verloren.
Da war eine Schraube leider nicht ganz fest, jetzt ist Dank Kurt alles wieder ok.
Danke auch an AndrEE, Sohnemann freut sich richtig 😉
Ähnliche Themen
Na, schick aussehen tut er doch noch (obwohl ich den verschwommenen Innenraum bemängelt hätte :P) Glückwunsch zum neuen...auch wenn ich bei der Oma geblieben wäre 😉
sage mal altersack Du hast bei dem was Du an Autos schlachtest nicht zufällig noch eine Kardanwelle für`n X20XEV Schalter liegen, die nicht ca. 3-4mm Spiel im Kreuzgelenk hat und evtl. einen Luftmassenmesser ohne Loch im Deckel? *zwinker*
na das mit dem verschwommenem innenraum, is wohl auch besser so.!!!
von innen is das astralein recht schmuddelig gewesen...... und das ich ( frauchen ) das vorher nich sauber mache, war auch vorher schon klar.🙂😁
aber nach ner grundreinigung und dem tauschen der teile, die er mit dazubekommen hat.... sieht das dingens wohl auch wieder top aus.!!
so zu deinem anliegen....
die letzte antriebswelle für ne omi b schalter, is gerade vor ein paar tagen abgeholt wurden..... is aber in HH geblieben.
allerdings brauchste ja wohl auch ehr das hinter teil, der kardanw. ( hinten sind sie beide gleich. nur eben motorgrössenmässige unterschiede....... meine is aber für ne kleine hardyscheibe/flansch )
und davon is noch eine unter dem schlachter unter. könnte ich morgen raus rupfen, weil er noch auffe bühne steht.
luftmassenmesser, mit loch im deckel.??😕??
was fürn loch🙄, in was fürn deckel😰😰..... biste sicher das du nen LMM meinst.?🙂
-a-
hmm.....jetzt bin ich verwirrt 🙂 Ich denke, die Kardanwelle gibts nur in einem Teil!? Mir wurde gerade erzählt, das man das Kreuzgelenk nicht auseinander bekommt (hab da ca. 2-3mm spiel drin; Ist das evtl. sogar normal?). Hardyscheiben sind bestellt und kommen nächste Woche!
Das mit dem LMM und dem Loch im Deckel bezieht sich auf meinen jetzigen, siehe Bild xD
Wurde mir gesagt, das er deswegen falsche Werte liefert (gestern erst mal Drosselklappe inkl. Hohlschraube etc. gereinigt war kpl. zu!) weil er im Stand wenn warm gern bescheiden läuft!
Wird aber auch damit zusammen hängen, das mein Krümmer wieder gerissen ist 🙁
Edith: Da fehlte das Bild o.O
Heee Innenraum ist wieder Sauber 😉 habe nur verwackelt 😛 naja kommt mit dem alter das man nicht mehr so halten kann 😁 😁 😁
War aber sehr dreckig, saßen fast 5 Stunden dran alles soweit wieder hin z bekommen und der Schmutz war bestimmt 5 mm dick gewesen.
Ist halt ein Baustellen Fahrzeug gewesen 😉
Aber Sohnemann ist mit einem dicken Grinsen vom Hof gefahren und er meinte schon, das eine Omi bestimmt wieder sein eigen wird wenn dir Versicherung billiger werden und er mehr Geld in den Händen (1. Gesellenjahr) hat
@steph....
""Aber Sohnemann ist mit einem dicken Grinsen vom Hof gefahren und er meinte schon, das eine Omi bestimmt wieder sein eigen wird wenn......................""
na ja..... ob es dann noch ordentliche omis gibt.... dann noch finden.... und dann mit dem fahrwerk.🙄😕??
sonst bleibt ihm leider nur der griff ins kl...... 🙄😰äääääh...... "B"ware segment.😰
und das is nu mal nich vergleichbar mit dem vorherigem.🙁.......😉😛
@newbie323f-bg......
nö..... die kardanwelle, sind zwei wellen.!!!
vom diff aus gesehen, erst die hardysch., dann die lange welle mit lager/ gummibock/kreuzgelenk und dem verbindungszapfen.
die kleinere ist die entscheidene.... verbindungsnut-loch ( inkl. staubmanschette )/ welle/ hardysch.
unterschied is.....
1. die grösse der flansche, für die hardysch.... ( für die grösseren maschienen )
2. die grösse der hardysch. selbst....
3. die länge der vorderen welle.
schaltwelle is länger.... AT-welle is kleiner, weil das getriebe länger is.!!
wenn also das kreuzgelenk gegrützt is.... sollte die hinter welle ausgetauscht werden.
optimal wäre dann mit der vorderen welle gemeinsam, aus einem anderem töff...... aber das is auch nich zwingend notwendig.!!
das kleine loch im deckel auf dem LMM, schützt die EL. vor feuchtigkeit..... also mal ab machen und drunter schauen, ob da irgendwas oxydiert is...... wenn nich, beeinflusst das auch den lauf des motores nich.
wenn nich, dann eben den deckel, wasserdicht flicken und gut isses.!
ich habe im moment nur noch 3 LMM.... für meine jungs hier als ersatz und zum prüfen/testen...... also gebe ich gerade keinen davon ab.!
-a-
Also das am rechten Radlauf hinten sieht mir ganz stark nach Fertan aus, nicht wahr Andree 😁😁😁
hoffe du hast meine Nachricht bekommen Andree. Konnte leider nicht durchrufen, bin grad mächtig im Stress!
Gruß an Alle!
na klar fertan..... als 1. vorsorge.
den rest müssen die beiden schon selber hin bekommen und es richtig gut machen.... bei mir war das zeitlich nich inne reihe zu bekommen.
is ja auch nix durchgerostet ( sonst hätte er ja keinen neuen TAU bekommen ) sondern nur unterwandert.
trotzdem von innen und aussen alles nacharbeiten, dann hält das auch alles wieder.
jup.... bekommen/gelesen.🙂
-a-