was für ein auspuff
hallo
hatte an meinem vorigen auto (honda civic) einen doppelrohr ESD von der firma magnaflow, weiß nicht ob die jemand kennt ist ein US fabrikat und der war extrem laut, so dass es schon genervt hat im innenraum und auf der autobahn echt ätzend war.
das war nur mit nachträglich eingeabuter hifianlage die ich aufdrehn konnte bis ich den auspuff netmehr gehört habe ^^
frage, der audi ist ja sicherlich etwas besser von der akustik abschottung im innenraum aber ich denke das teil ist mir denn noch ZU laut und zu auffällig.
was für ESD habt ihr an euren a3's und was ist empfehlenswert?
möchte nur den ESD ändern nich die komplette Anlage
sollte ein dezenter sportlicher Sound sein aber kein "hauptsache laut"-Teil
wie gesagt mein alter war nur laut und hatte keinen sonderlich guten klang.
war wirklich nur nervendes dröhnen... .
danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bela 666
wie?!
sagste mir bitte auch warum?
Weil du aus einem Diesel nicht mal annährend guten "Sound" rausbekommst. Jetzt bitte nicht mit den tollen Youtube Videos kommen 😉
Investiere liebe das Geld in was sinnvolles 😉
Grüße
Domi
47 Antworten
ich verweis mal an nen Thread im A4 Forum... ( http://www.motor-talk.de/.../...de-auspuffblende-tdi-t3106112.html?...) Bitte mal komplett durchlesen 🙂
da hat einer Endrohrblenden von der franz. Firma EUS...
Bestell sie mir auch bald...
das geht Plug & Play OHNE!!! die abgeschrägten endrohre abzusägen.
LG
Danke für deinen Hinweis.
Den Thread hab ich mir schon zu Gemüte geführt. Es geht mir ja nicht darum die beiden abgeschrägten Endrohre abzutrennen und die geraden dann anzuschweißen. Wenn dann wollte ich den ganzen Endschalldämpfer tauschen.
Der ESD ist genau wie in dem angehangenen Bild, abgetrennt worden. Jetzt ist halt die Frage, ob den ESD mittels Reduzierstück an dieser Trennstelle verbauen. Oder das Rohr an der rot markierten Stelle abtrennen und dann meinen alten Topf an gleicher Stelle abtrennen und den "Neuen" anschweißen.
mfg
Zitat:
@bela 666 schrieb am 3. Februar 2009 um 23:08:20 Uhr:
hallohatte an meinem vorigen auto (honda civic) einen doppelrohr ESD von der firma magnaflow, weiß nicht ob die jemand kennt ist ein US fabrikat und der war extrem laut, so dass es schon genervt hat im innenraum und auf der autobahn echt ätzend war.
das war nur mit nachträglich eingeabuter hifianlage die ich aufdrehn konnte bis ich den auspuff netmehr gehört habe ^^
frage, der audi ist ja sicherlich etwas besser von der akustik abschottung im innenraum aber ich denke das teil ist mir denn noch ZU laut und zu auffällig.
was für ESD habt ihr an euren a3's und was ist empfehlenswert?
möchte nur den ESD ändern nich die komplette Anlagesollte ein dezenter sportlicher Sound sein aber kein "hauptsache laut"-Teil
wie gesagt mein alter war nur laut und hatte keinen sonderlich guten klang.
war wirklich nur nervendes dröhnen... .danke schonmal.