ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was für ein auspuff

was für ein auspuff

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 22:08

hallo

hatte an meinem vorigen auto (honda civic) einen doppelrohr ESD von der firma magnaflow, weiß nicht ob die jemand kennt ist ein US fabrikat und der war extrem laut, so dass es schon genervt hat im innenraum und auf der autobahn echt ätzend war.

das war nur mit nachträglich eingeabuter hifianlage die ich aufdrehn konnte bis ich den auspuff netmehr gehört habe ^^

frage, der audi ist ja sicherlich etwas besser von der akustik abschottung im innenraum aber ich denke das teil ist mir denn noch ZU laut und zu auffällig.

was für ESD habt ihr an euren a3's und was ist empfehlenswert?

möchte nur den ESD ändern nich die komplette Anlage

sollte ein dezenter sportlicher Sound sein aber kein "hauptsache laut"-Teil

wie gesagt mein alter war nur laut und hatte keinen sonderlich guten klang.

war wirklich nur nervendes dröhnen... .

danke schonmal.

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2009 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von bela 666

wie?!

sagste mir bitte auch warum?

Weil du aus einem Diesel nicht mal annährend guten "Sound" rausbekommst. Jetzt bitte nicht mit den tollen Youtube Videos kommen ;)

 

Investiere liebe das Geld in was sinnvolles ;)

 

Grüße

Domi

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 3. Februar 2009 um 22:33

Motor ?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 22:44

1,9er tdi

am 3. Februar 2009 um 23:15

Vergiss es !

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 23:19

wie?!

sagste mir bitte auch warum?

am 3. Februar 2009 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von bela 666

wie?!

sagste mir bitte auch warum?

Weil du aus einem Diesel nicht mal annährend guten "Sound" rausbekommst. Jetzt bitte nicht mit den tollen Youtube Videos kommen ;)

 

Investiere liebe das Geld in was sinnvolles ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 23:44

gibts dann wenigstens was für die optik an dem endrohr zu machen? ( ich mein jetzt keine billigblende vom aldi oder baumarkt)

aber ich finde es wirkt bescheiden wenn ich mein auto tief hab, dicke felgen und ansonste relativ sportlich mache aber dann unten nur diese zwei rohre rausgucken hab... .

am 4. Februar 2009 um 6:42

Hallo!

Mit einer richtigen Abgasanlage bekommt man auch bei einem TDI eine dezenten sportlichen Sound hin. Man darf bei einem Diesel keinen V8 oder TTS Sound erwarten. Solltest dein A3 über einen RPF verfügen, wird es natürlich noch schwerer. Die meisten Hersteller bieten ESD oder Anlagen von der Stange an. Damit bekommt man in der Regel bei TDI Probleme in Hinsicht auf den Sound, da die Hersteller nur einen ESD für Benziner und Diesel im Programm haben. Ein Diesel hat aber ein ganz andere Abgascharakteristik wie ein Benziner!

Gute Firmen sind z.B.: Individual-Exhaust, Stüber, Milltek, Edel01, HMS.

 

Gruß

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 8:20

also werde ich ne ganze anlage brauchen??

gibts hier niemand der nen sportpott unter seinem diesel hat und nen soundcheck online stellen könnte?

am 4. Februar 2009 um 9:54

Hi,

ist zwar nicht dezent inder Optik aber der Sound ist ok und nerft nicht.

LG

am 4. Februar 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von ampro5011

Hi,

ist zwar nicht dezent inder Optik aber der Sound ist ok und nerft nicht.

LG

auchn TDI ? Wenn ja tust mir Leid ;)

 

S3 dran stehen und Rs4 Endtöpfe....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bela 666

aber ich finde es wirkt bescheiden wenn ich mein auto tief hab, dicke felgen und ansonste relativ sportlich mache aber dann unten nur diese zwei rohre rausgucken hab... .

Was willst du bei nem 105 Ps Auto erwarten ? Ne 4 Rohr Anlage...?

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 11:07

Zitat:

Was willst du bei nem 105 Ps Auto erwarten ? Ne 4 Rohr Anlage...?

nein ich will keine raketenanlage sondern einfach den original esd ab weil er mir nicht gefällt!

ein normaler doppelrohr esd reicht mir ja schon aus... .

wenns der esd allein nich tut muss ich mir halt gedanken über ne ganze anlage machen.

@ ampro

was ist das genau was du unter deinem a3 drunter hsat.

nur die endpötte oder die ganze anlage getauscht?

die heckschürze müsste bei mir ja dann auch dran die du hast bzw unten die aussparung

wäre nett wenn du mir mal sagen könntest was du genau gemacht hast und was der spass ca gekostet hat

finde das von der optik her eigentlich garnich so übel auch wenns etwas mehr ist wie ich vor hatte ;)

Wenn du einen normalen für den Diesel willst dann nimm dir bitte den vom 07/08er Baujahr denn der hat ebenfalls 2 gerade endrohre wie dir Benziner.

Der originale

Zitat:

Original geschrieben von veliborsvraka

Wenn du einen normalen für den Diesel willst dann nimm dir bitte den vom 07/08er Baujahr denn der hat ebenfalls 2 gerade endrohre wie dir Benziner.

Und dann machst du gleich die Chromblenden noch drauf und fertig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was für ein auspuff