Was für ein A4?

Audi A4 B5/8D

Hallo, ich hatte heute ein kleines Stechen gegen einen aktuellen Áudi A4. Nur wüsste ich gerne, was das für einer war. Der hatte hinten jeweils rechts und links einen Endtopf mit einem Auspuffrohr. Man konnte hören, dass es ein Diesel war und ich schätze es war ein 2,5 aber gibt es den nicht irgendwie mit 150, 163, und 180 PS? Ich freue mich über Antworten.

44 Antworten

Ok, ich bin stolz auf dein BMW.

Trotzdem finde ich Audi besser 😁

ok, ich bin stolz auf dich, dass du es verstanden hast das ich schneller bin als du 🙂

also echt andi... bitte verkauf morgen sofort deinen audi und hol dir an bmw! ;-)

Also ich habe nicht gesagt, dass Audi eine schlechte Automarke ist. Im Gegenteil ich finde Audi sehr gut besonders der A8 und der A3 gefallen mir wirklich gut aber hier geht es ja eigentlich nur um Beschleunigungswerte. Dann kann ja jeder seinen Porsche wegschmeißen, weil er was weiß ich von einem Opel Speedster abgezogen wird. Aber jeder weiß, was er an seinem Auto hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

...aber hier geht es ja eigentlich nur um Beschleunigungswerte.

Echt klasse... und es ist unheimlich wichtig, ob ein Auto nun in 8,5 oder 8,6 oder 8,8 sec auf 100 beschleunigt....

Da kann ich natürlich nicht mithalten und lasse meinen lieber in der (Tief-)Garage.

Schönen Abend

Andree

wieso holst du dir dann nicht einen 1,6, wenn dir die Beschleunigung egal ist?? Meinst du nicht es ist ein bisschen sinnlos, dass du einen 1,8T fährst? Kannnst du die Leistung überhaupt kontrollieren geschweige denn, die Verbrauchskosten finanzieren?

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

wieso holst du dir dann nicht einen 1,6, wenn dir die Beschleunigung egal ist?? Meinst du nicht es ist ein bisschen sinnlos, dass du einen 1,8T fährst? Kannnst du die Leistung überhaupt kontrollieren geschweige denn, die Verbrauchskosten finanzieren?

Da hast Du genau meinen wunden Punkt erwischt. Obwohl ich seit über 25 Jahren Auto fahre, werde ich die 163 PS nie kontrollieren (können). ;-)

Und Verbrauchskosten? Da muss ich mir keine Gedanken machen: Wenn der Tank leer ist, fahre ich zur Tankstelle. Es gibt da nützliche kleine Flottenkarten...

Nix für ungut und schönen Tag.

Andree

ich glaube hier geht es weniger um beschleunigungswerte als um fehlendes selbstwertgefühl oder geltungsbedürftigkeit :-)

@andre
ich würde dir mal ein fahrsicherheitstraining empfehlen!!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ich glaube hier geht es weniger um beschleunigungswerte als um fehlendes selbstwertgefühl oder geltungsbedürftigkeit :-)

@andre
ich würde dir mal ein fahrsicherheitstraining empfehlen!!! ;-)

Danke für den Tip mathias, das habe ich im Juli gemacht, damit ich die 163 Pferde auch bändigen kann... :-)))

Schönen Tag wünscht

Andree

@RedLabel

>ok, ich bin stolz auf dich, dass du es verstanden
>hast das ich schneller bin als du

na super! Wenn's Dir nur um Geschwindigkeit geht,
kauf Dir doch'n Golf 2 und lass den ohne Ende tunen.
Dann biste auf jeden Fall schneller und Du kannst
jedem beweisen, dass Du der Schnellste in der Stadt
bist. Du hast echt Probleme...

}Echt klasse... und es ist unheimlich wichtig, ob
}ein Auto nun in 8,5 oder 8,6 oder 8,8 sec auf
}100 beschleunigt....
>wieso holst du dir dann nicht einen 1,6, wenn dir
>die Beschleunigung egal ist?? Meinst du nicht
>es ist ein bisschen sinnlos, dass du einen 1,8T
>fährst? Kannnst du die Leistung überhaupt
>kontrollieren geschweige denn, die Verbrauchskosten
> finanzieren?

natürlich ist Beschleunigung 'ne schöne Sache, aber
Du hast sie scheinbar nur um damit anzugeben und
rumzuprollen. Und das ist das Traurige und Lächerliche
dabei! Da kann ich AndreeHagen nur zustimmen, dass
es völlig egal ist, ob man nun eine halbe Sekunde
länger von Null auf Hundert braucht oder nicht.

Was ist denn hier los?

Schwanzvergleich?

Ich glaub ich seh nicht richtig...

Ja, irgendwie sind wir hier ins BMW (wenn wundert's..) Niemansland abgerutscht. Aber ich kann unserem BMW Fahrer gerne meinen Kumpel mit einem 800kg Polo G40 mit 160 PS vorbeischicken. Danach kann er bis Weihnachten sich zu Hause bei seiner Mami Taschentücher reichen lassen. Aber ich rutsche ja auch grade ab. Nichts für Ungut :-))

...meiner ist länger...

...Suzi GSX-R 1000, 160 PS, 200 Kilo vollgetankt, 2,9 Sek auf 100.

Bin ich jetzt ein Held?

man man man,

ich habe doch gar nicht damit angefangen. Ich habe doch nur gefragt, was das für ein Audi war. Weil ich mir dachte ihr könnt mir weiterhelfen, habe ich dieses Thema eröffnet. Es lief auch ganz normal und ohne Streitereien, bis dann ein gewisser User "2,5TDI" aufgetaucht ist und mir erklären wollte, dass ich gegen einen TDI bla bla bla keine Chance hätte ohne überhaupt zu wissen, was ich für ein Auto habe. Deswegen habe ich dem Kollegen mal ein paar Beschleunigungswerte herausgesucht. Ich will auch nicht mit meinem Auto angeben. Wenn ich nur auf die Beschleunigung geschaut hätte, dann hätte ich mir wohl einen OPC, einen GTI bzw. GSI oder sowas geholt. Ich wollte aber ein richtiges Auto und deswegen BMW. Audi finde ich auch gut. Ich hoffe, ihr versteht was ich damit sagen möchte und hört jetzt auf, auf mir rumzuhacken 😉

Scherz beiseite.

Ich fahre einen 2.5 TDI 163 PS Avant. An Ampelrennen habe ich dabei nicht gedacht - dann hätte ich mir einen 1.8T Quattro geholt und ihn zu MTM zum Doping geschickt.

Also: Warum sollte ich jetzt anfangen über Beschleunigung zu philosophieren? Find ich abwegig...

Deine Antwort