Was für ein A4?

Audi A4 B5/8D

Hallo, ich hatte heute ein kleines Stechen gegen einen aktuellen Áudi A4. Nur wüsste ich gerne, was das für einer war. Der hatte hinten jeweils rechts und links einen Endtopf mit einem Auspuffrohr. Man konnte hören, dass es ein Diesel war und ich schätze es war ein 2,5 aber gibt es den nicht irgendwie mit 150, 163, und 180 PS? Ich freue mich über Antworten.

44 Antworten

...und @redlabel

...nimm's bitte nicht persönlich, das war auch nicht persönlich gemeint. Ich fand's nur lustig dass sich hier einige gleich an ihrer Ehre gepackt fühlten. Das hatte sowas von Ford Capri / Opel Manta...

Und bevor jetzt wieder die Dresche losgeht: Meine Frau fährt einen Opel Zafira, und ich habe nix gegen Opel...

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Ja, irgendwie sind wir hier ins BMW (wenn wundert's..) Niemansland abgerutscht. Aber ich kann unserem BMW Fahrer gerne meinen Kumpel mit einem 800kg Polo G40 mit 160 PS vorbeischicken. Danach kann er bis Weihnachten sich zu Hause bei seiner Mami Taschentücher reichen lassen. Aber ich rutsche ja auch grade ab. Nichts für Ungut :-))

ich sage Baum und der sagt Heizung. Wie sinnlos...

;-))

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Bravo!

Naja... also die theoretischen Beschleunigungswerte haben doch eh nix mit der Praxis zu tun. Diese "Duelle" auf der AB sagen noch viel weniger aus (wann geht wer aufs gas, im welchen Gang, Schwung etc). Da entstehen gleich große Unterschiede. Dann ist die Frage wieviel KM der Motor runter hat (Elektronische Beschränkung in den ersten paar 1000km)

Bei 0-100 kommt noch die Traktion dazu.... bring das erstmal mit ausgeschalteter Traktionskontrolle mit optimalem Schlupfverhältniss auf die Strasse. Bei Motorrädern ists ja noch extremer. Die 3s 0-100 bekomme ich jedenfalls mit meiner SP1 nicht hin... (gib deinem Vorderrad einen Kuss *g*)

Solche Vergleiche sind doch Sinnlos

Borsti

Ähnliche Themen

@all

Ey boah Man(n) ey.....ich kann's nicht mehr hören (lesen?)

Ich fahre momentan mit dem 45PS-Monster-Polo von meiner Frau, weil mein Audi einfach nicht gebaut wird.....an der Ampel hupen se, und an der nächsten, 200m weiter, muß ich schon wieder bremsen, weil rot is !! 😁

....merkt Ihr was?

rallemann, ......der bald wieder fahren kann.....

um noch mal zum Thema zurückzukehren...

...Audi ändert seine Auspuff-Politik ja alle Jahre wieder (oder so.) Wie ist es jetzt: Welcher Auspuff für welchen Motor?

Mein Wissensstand:
1.6 kein sichtbarer Auspuff
2.0 FSI links ein sichtbares Rohr
1.8 T: Rechts und links sichtbar
3.0: Rechts und links sichtbar (ist das größer als beim 1.8?)
1.9TDI. Kein sichtbares
2.5 TDI: Rechts und links unsichtbar

Aber beim A6 sind ja mittlerweile alle Auspuffanlagen wieder sichtbar verbaut!?

Na was denn jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Erklär' mir das. Oder lass' Dennie das erklären.... !

Re: um noch mal zum Thema zurückzukehren...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

...Audi ändert seine Auspuff-Politik ja alle Jahre wieder (oder so.) Wie ist es jetzt: Welcher Auspuff für welchen Motor?

1.9TDI. Kein sichtbares
2.5 TDI: Rechts und links unsichtbar

Hm... was ist denn der Unterschied zwischen "Kein sichtbares" und "unsichtbar"???

ich würd mal sagen zwischen "nicht sichbar" und "unsichtbar" ist kein Unterschied... aber egal. Er meint auf jeden Fall, dass beim TDI (egal wieviel Hubraum) die Auspuffrohre hinter der Blende versteckt sind. Bei 1,9er sind die beiden Auspuffrohre links, beim 2,5er eins links und eins rechts.

Irgendwie werden die Threads hier immer unwichtiger find ich :-(

na gut,...

...lassen wir das Thema.

Ihr müßt schon alles lesen dann wisst ihr auch was es mit den Endrohren auf sich hat.

Aber ich helf euch mal auf die Sprünge.
Das erste Posting:

Was für ein A4?

Hallo, ich hatte heute ein kleines Stechen gegen einen aktuellen Áudi A4. Nur wüsste ich gerne, was das für einer war.
Der hatte hinten jeweils rechts und links einen Endtopf mit einem Auspuffrohr. Man konnte hören, dass es ein Diesel war und ich schätze es war ein 2,5 aber gibt es den nicht irgendwie mit 150, 163, und 180 PS? Ich freue mich über Antworten.

Für noch mehr Verwirrung: Der A4 1.9 TDI quattro hat auch zwei Auspuffendrohre. Eines links, das andere rechts!

Für noch mehr Verwirrung: Der A4 1.9 TDI quattro hat auch zwei Auspuffendrohre. Eines links, das andere rechts! Beide unsichtbar UND nicht sichtbar hinter der Plastikschürze versteckt und beide genauso dick wie bei den 2.5ern!

na gut du Verwirrer,

hat der 1,9 auch zwei Endtöpfe?

Sorry für das doppelte Posting! Irgendwie geht das mal wieder ein langsaaaaaam hier!

Deine Antwort