1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Was für Änderung habt ihr vorgenommen? Kia proceed GT

Was für Änderung habt ihr vorgenommen? Kia proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo. Ich wollte nur kurz fragen was ihr optisch bei euren Fahrzeugen verändert habt. Ich brauche ein bisschen Motivation ;). Andere coole Umbauten dürfen natürlich auch erwähnt werden. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
216 Antworten

Zitat:

@LinkseD schrieb am 14. Mai 2024 um 10:21:39 Uhr:

[…]
- Umbau vFL Stoßstange auf FL
[…]

Passt das von den Halterungen 1:1? Ich spiele mit dem Gedanken das Heck auf VFL umzubauen wenn es ohne schmerzen geht.

Beim Heck brauchst du doch nur den unteren Einsatz.
Bei der Front brauchst du halt einmal das komplette Innenleben neu und der PDC-Kabelbaum muss verlängert werden.

Zitat:

@ms303 schrieb am 14. Mai 2024 um 10:12:10 Uhr:

@parcel_h
Welche Federn hast Du drin, H&R?
Und wie hat sich der Fahrkomfort geändert?

Hallo,
hatte nicht dazu geschrieben dass es ein GT-Line ist, weil es ja um Optik ging, also nicht unmittelbar zu vergleichen. Wenn’s Dich trotzdem interessiert, es sind H&R Federn drin und das Ganze ist nur marginal härter.
Gruß Dirk

Zitat:

@Denn1s schrieb am 14. Mai 2024 um 10:19:52 Uhr:

War das Fahrwerk beim VFL anders als jetzt? Oder bin ich zu alt? Ich würde mein Fahrwerk beim besten Willen nicht härter wollen. Und mit tiefer geht ja immer auch automatisch härter mit einher. Zumal der GT ja schon tiefer ist als der normale.

Genauso geht es mir nämlich auch.

Der GT ist mir wirklich straff genug, das dürfte nicht noch (viel) härter werden.

Aber wenn

@parcel_h

schreibt, es wäre nur marginal, könnte man vielleicht drüber nachdenken.

Wobei das ja immer subjektiv ist.

Und dann noch der Gedanke, dass man die Garantie auf das Fahrwerk verliert bei einer Tieferlegung

:(

Hab ich nämlich letztens hier noch gelesen, als es um Geräusche beim lenken ging.

Zitat:

@Denn1s schrieb am 13. Mai 2024 um 21:08:52 Uhr:

Zitat:

@Chef64 schrieb am 13. Mai 2024 um 21:01:40 Uhr:

Aus der Nähe von München.

Ich auch. Gibt’s hier Treffen? :-)

Hab ich bisher noch nichts gehört oder gelesen.

Sieht alles super cool aus :)

Zitat:

@Chef64 schrieb am 13. Mai 2024 um 10:03:44 Uhr:

Da meiner schwarz ist, habe ich alle silbernen Teile inkl. der Fensterleisten und Beschriftung schwarz foliert. Zusätzlich die hinteren Türen, Seitenfenster und Heckklappe noch schwärzer getönt.

Würde gern einnfoto von den silbernen Teilen die du foliert hast sehen, wäre cool

:)

Zitat:

@LinkseD schrieb am 14. Mai 2024 um 10:26:19 Uhr:

Beim Heck brauchst du doch nur den unteren Einsatz.
Bei der Front brauchst du halt einmal das komplette Innenleben neu und der PDC-Kabelbaum muss verlängert werden.

Ach das kann man einzeln tauschen?! Das machts ja noch besser!

Ich versuche es später nochmal. Irgendwie bekomme ich die Fotos nicht hochgeladen.

Zitat:

@Denn1s schrieb am 12. Mai 2024 um 20:09:28 Uhr:

Je nachdem welches Logo du brauchst, kannst es entweder bestellen oder schreib ihn vorher an wenn du das 2024er brauchst.
https://www.ebay.de/itm/224358257968?...

Die Tage kommt der Prototyp dieses Spiegelklebers mit dem 2024er Logo. Wenn das gut aussieht mach ich dass noch drauf.
https://www.ebay.de/itm/204203461451?...

Kurze Frage an Dich:

ich habe das doch richtig verstanden, dass der von Dir verlinkte Aufkleber für die Flosse noch das alte GT-Logo ist, korrekt?

Meiner ist ja MY23 und daher noch mit dem alten Logo.

Zitat:

@Schinizzle schrieb am 14. Mai 2024 um 13:32:53 Uhr:

Zitat:

Da meiner schwarz ist, habe ich alle silbernen Teile inkl. der Fensterleisten und Beschriftung schwarz foliert. Zusätzlich die hinteren Türen, Seitenfenster und Heckklappe noch schwärzer getönt.

Würde gern einnfoto von den silbernen Teilen die du foliert hast sehen, wäre cool :)

Anbei ein paar Bilder mit Folierung und welche, wo die Beschriftung noch Silber war.

20240513_125355.jpg
20240513_125338.jpg
20220405_141017.jpg
+2

Zitat:

Auch an Dich die Frage, ob Du die silbernen Teile selbst foliert hast, oder es professionell hast machen lassen.

Wenn beim Folierer würde mich interessieren, was Du dafür bezahlt hast.

Geht mir nur um die Leisten seitlich um die Fenster und eventuell noch um die Spangen am Kühlergrill und vielleicht noch die Kia-Logos.

Also ohne Scheiben.

Wobei man dann ja auch, wenn man konsequent ist, noch die Auspuffblenden ändern müsste

:rolleyes:

Habt Ihr da @alle was gemacht?

Die Fenster habe ich selber foliert. Die Außenteile hat ein Profi gemacht, weil ich gleichzeitig die komplette Front mit durchsichtiger Steinschlagschutzfolie beziehen lassen habe. Die Kia-Embleme bekommt man mittlerweile bei Kia zu kaufen, da es ja Fahrzeuge als Black-Edition gibt. Der Proceed-Schriftzug ist schon etwas komplizierter. Bei Koch-Racing gibt es zwar einen zu kaufen, aber der hat die alten dicken Buchstaben und die Qualität ist unter aller Kanone. Da wurde die Schwarze Farbe einfach auf die Buchstaben gesprüht und beim Auspacken fiel schon Farbe ab. Da ich schwarze Buchstaben als Folie schon hatte, habe ich diese aufgeklebt. Für den ersten Moment hält es, aber im Sommer tausche ist die wieder aus. Hab mir bei Kia einen neuen Schriftzug geholt.Den werde ich in aller Ruhe selber folieren und dann austauschen. Zum Preis kann ich nur sagen, die Fensterfolie kostet als Komplettsatz 159 ,- € und das andere hat mich 400,- € gekostet. Dazu gehören die Spangen und die Winkel an der Front, die Schweller und Blenden am Heck. Außerdem die Fensterleisten. Bei der Front habe ich Motorhaube, Kotflügel und Stoßstange und Scheinwerfer folieren lassen. Bevor wieder Fragen wegen den Scheinwerfer kommen. Der Tüv hat bei meinem letzten Auto nicht bemängelt und selbst die Polizei sagte mir, das sie sowas noch nie bemängelt haben.

Hab ich das richtig verstanden @Chef64 ?
Du hast beim Folierer die Front, die Seitenschweller, die Fensterleisten und das Heck schwarz machen lassen + Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange und Scheinwerfer mit Steinschlagfolie und das alles zusammen für € 400?
Das wäre ja ein Schnäppchen.
Oder kam das mit der Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange und Scheinwerfer extra?

Denke nicht dass die Steinschlagschutz Folierung bei den 400€ inkl ist.
Ich hatte mal angefragt und nur Steinschlagschutz würde ca.1400€ kosten

Deine Antwort