1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Was für Änderung habt ihr vorgenommen? Kia proceed GT

Was für Änderung habt ihr vorgenommen? Kia proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo. Ich wollte nur kurz fragen was ihr optisch bei euren Fahrzeugen verändert habt. Ich brauche ein bisschen Motivation ;). Andere coole Umbauten dürfen natürlich auch erwähnt werden. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
216 Antworten

@chef64, danke für deinen Beitrag.
Ich bin nicht ganz im Stoff, aber die Folierung benötigt eine ABE o.ä.?
Hast du die? und bist du mit der "Dunkelkammer" zufrieden?
Danke

Ich habe die Folie bei CFC bestellt. Dort bekommst Du eine ABE mitgeliefert. Am Anfang ist es gewöhnungsbedürftig, wenn man in den Rückspiegel schaut und hinten alles schwarz ist. Aber die Sicht nach hinten war ja schon immer bescheiden. Ansonsten kann niemand mehr hinten reinschauen und gegen die Hitze hilft es auch etwas.
www.cfc.de/Kia-Ceed-3-CD-5-tuerig-Pro-Ceed-12-18/AG-KI-048-3D-T

20240513_125355.jpg
20240513_125348.jpg
20240513_125338.jpg

Stellt sich nur die Frage, ob die ABE für die Folie noch ihre Gültigkeit hat, wenn die Scheiben schon vorher getönt sind.
Soweit ich weiß, darf ein bestimmter Grad an Verdunkelung nicht überschritten werden, denn man muss noch durchschauen können.
Könnte Probleme beim TÜV damit geben.

Zitat:

@ms303 schrieb am 13. Mai 2024 um 13:03:37 Uhr:

Stellt sich nur die Frage, ob die ABE für die Folie noch ihre Gültigkeit hat, wenn die Scheiben schon vorher getönt sind.
Soweit ich weiß, darf ein bestimmter Grad an Verdunkelung nicht überschritten werden, denn man muss noch durchschauen können.
Könnte Probleme beim TÜV damit geben.

Das ist ein Argument, was ich nicht berücksichtigt habe. Genaues weis ich spätestens im November. Oder ich fahre mal kurz beim Tüv vorbei und erkundige mich. Früher war die Vorraussetzung für eine Folierung, das ein zweiter Außenspiegel verbaut war. Habe mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt.

Moin,
der Wagen ist 30mm tiefer, vorne 20mm Spurplatten, hinten 25mm Spurplatten, die Felgen gepulvert und das Auto Vollfoliert.
Wir freuen uns jeden Tag, dass wir dieses Auto gekauft haben. Hoffe, man kann auf den Fotos ein bisschen was erkennen.
Lg Dirk

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Chef64 schrieb am 13. Mai 2024 um 10:03:44 Uhr:

Da meiner schwarz ist, habe ich alle silbernen Teile inkl. der Fensterleisten und Beschriftung schwarz foliert. Zusätzlich die hinteren Türen, Seitenfenster und Heckklappe noch schwärzer getönt.

Das will ich bei meinem Grünen machen, alles was Silber ist mit schwarz folieren

Woher kommst Du denn?

Zitat:

@Chef64 schrieb am 13. Mai 2024 um 10:03:44 Uhr:

Da meiner schwarz ist, habe ich alle silbernen Teile inkl. der Fensterleisten und Beschriftung schwarz foliert. Zusätzlich die hinteren Türen, Seitenfenster und Heckklappe noch schwärzer getönt.

Aus der Nähe von München.

Zitat:

@Chef64 schrieb am 13. Mai 2024 um 21:01:40 Uhr:

Aus der Nähe von München.

Ich auch. Gibt’s hier Treffen? :-)

Zitat:

@parcel_h schrieb am 13. Mai 2024 um 17:36:18 Uhr:

Moin,
der Wagen ist 30mm tiefer, vorne 20mm Spurplatten, hinten 25mm Spurplatten, die Felgen gepulvert und das Auto Vollfoliert.
Wir freuen uns jeden Tag, dass wir dieses Auto gekauft haben. Hoffe, man kann auf den Fotos ein bisschen was erkennen.
Lg Dirk

Für 30 mm tiefer ist der ja immer noch hoch wie ein Bus...

Findest Du? Ich würde das Auto nicht noch tiefer legen. Bin bisher schon viermal Aufgesetzt, obwohl ich sehr genau darauf achte.

@parcel_h
Welche Federn hast Du drin, H&R?
Und wie hat sich der Fahrkomfort geändert?

War das Fahrwerk beim VFL anders als jetzt? Oder bin ich zu alt? Ich würde mein Fahrwerk beim besten Willen nicht härter wollen. Und mit tiefer geht ja immer auch automatisch härter mit einher. Zumal der GT ja schon tiefer ist als der normale.

Einmal alles:
- Felgen
- Stabis
- Gewindefahrwerk
- Abgasanlage
- Downpipe
- Luftfilter
- Software
- Giacuzzo Bodykit
- 4 Kolben Bremse
- Folie innen & außen
- rote Gurte
- Ambientebeleuchtung & Sternenhimmel
- Innenraum in Alcantara
- Carbon Lenkrad
- Umbau vFL Frontstoßstange auf FL
Und mit Sicherheit hab ich noch was vergessen :)

Deine Antwort