Was für Änderung habt ihr vorgenommen? Kia proceed GT
Hallo. Ich wollte nur kurz fragen was ihr optisch bei euren Fahrzeugen verändert habt. Ich brauche ein bisschen Motivation 😉. Andere coole Umbauten dürfen natürlich auch erwähnt werden. Vielen Dank.
217 Antworten
So sieht die Stoßstange jetzt wieder aus 😁😁😁
Bei der Gelegenheit habe ich den Lackierer direkt die Auspuffblenden mit Foliatec 2k Lack in schwarz glänzend mit lackieren lassen 🙂
Jetzt ist alles schwarz und nichts mehr silbern/chrom an dem Auto 😁
Nice! Was kostet so eine Lackschadenreparatur grob?
Das ist ja Geil!!
Also vorab:
Die komplette Heckschürze musste demontiert werden, sämtliche Sensoren natürlich auch sowie die schwarzen Einsätze etc..
Dann wurde die komplette Schürze neu lackiert, also kein Spot-Repair oder so was.
Der schwarze Einsatz war ja auch bei mir verkratzt und wurde bearbeitet und neu lackiert.
Und dann noch last but not least die Arbeit für das lackieren der Auspuffblenden.
Jetzt habe ich das Glück, dass ich einen Freund habe, der eine eigene Autowerkstatt hat und mit mir zu seinem Lackierer gefahren ist, mit dem er zusammen arbeitet bzw. ihm Arbeiten/Kunden vermittelt.
Mein Freund war so nett, mir seinen "Einkaufspreis" 1:1 weiter zu geben 🙂
Normalerweise (und das meinte mein Freund ebenfalls) würde so eine Arbeit, wenn man einfach so zu einem Lackierer geht, mindestens 900-1.000 € kosten, wenn nicht sogar mehr.
Bei Kia dürfte das wahrscheinlich sogar das doppelte kosten 😉
ich habe für die komplette Arbeit weniger als 500 € bezahlt und das ist kein Pfusch, sondern der Lackierer ist top und hat auf Google entsprechende Rezensionen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ms303 schrieb am 27. August 2024 um 13:09:16 Uhr:
Ich habe genau die gleichen Antirutschmatten, die Du verlinkt hast.
Zitat:
@ms303 schrieb am 27. August 2024 um 16:13:22 Uhr:
@mmmmwwwwAlso vorab:
Die komplette Heckschürze musste demontiert werden, sämtliche Sensoren natürlich auch sowie die schwarzen Einsätze etc..
Dann wurde die komplette Schürze neu lackiert, also kein Spot-Repair oder so was.
Der schwarze Einsatz war ja auch bei mir verkratzt und wurde bearbeitet und neu lackiert.
Und dann noch last but not least die Arbeit für das lackieren der Auspuffblenden.
Jetzt habe ich das Glück, dass ich einen Freund habe, der eine eigene Autowerkstatt hat und mit mir zu seinem Lackierer gefahren ist, mit dem er zusammen arbeitet bzw. ihm Arbeiten/Kunden vermittelt.
Mein Freund war so nett, mir seinen "Einkaufspreis" 1:1 weiter zu geben 🙂
Normalerweise (und das meinte mein Freund ebenfalls) würde so eine Arbeit, wenn man einfach so zu einem Lackierer geht, mindestens 900-1.000 € kosten, wenn nicht sogar mehr.
Bei Kia dürfte das wahrscheinlich sogar das doppelte kosten 😉ich habe für die komplette Arbeit weniger als 500 € bezahlt und das ist kein Pfusch, sondern der Lackierer ist top und hat auf Google entsprechende Rezensionen.
Weniger als 500€? Krass...
Dann heulen alle rum wegen Inflation (wobei die wieder gesunken ist) und es wäre ja alles teurer geworden 😁 der Lackierer wird bei 500€ ebenfalls noch was verdient haben, hat ja schließlich niemand was zu verschenken.
Die machen echt soliden Eindruck.
Empfehlenswert.
Ich habe noch heute zusätzlich erfunden, dass ich mit ganghebel nach vorne und hinten schieben/ziehen kann um gänge zu wechseln HÄHÄ...
Für 18€ echt top...
Das mit dem Ganghebel geht bei allen DCT. Der GT und GT Line haben zusätzlich noch die Schaltwippen am Lenkrad
Nur damit ich das richtig verstehe, wenn ich den Gangwahlhebel nach vorne drücke ist wie plus Taste bei den schaltwippen und nach hinten minus?
Ja, wenn er sich in der manuellen Schaltgasse befindet, also zuvor Hebel ganz nach links drücken.
Genau
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
44,09€ | Neues Multifunktions-HUD-Gadget OBD2+GPS On-Board-Computer A-Säule Trim Installieren Sie RPM Turbo Öldruck Wassertemperatur GPS-Tachometer
https://a.aliexpress.com/_Ewf4nSh
Zurzeit 20€ Kollege kaufe für 12€
Ich habe bei meinem proceed gt geschaut und das Ding zeigt sogar öltemperatur...
Eine Messung mit GPS soll sogar möglich sein. Wie genau ist mir leider unbekannt.
Alle Sachen die das Gerät zeigen kann, waren auch mit Werten angezeigt. Für das Geld empfehlenswert.
Der zieht sich die Daten über OBD - wahrscheinlich nichts anders was eine App wie z.B. Torque auch anzeigt. Aber eine nette Spielerei.
Ganz nett, was da (wenn es denn überhaupt funktioniert) angezeigt werden kann, aber so was möchte ich mir nicht zusätzlich irgendwie ins Auto pappen.