1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. was findet ihr an einer 999 so toll???

was findet ihr an einer 999 so toll???

Ducati

meine frage an alle ducatisti lautet:was ist so toll an einer 999???
Ich meine,die ist dank ihrer frontverkleidung und dem rahmen nicht gerade die schönste,dank dem Motor nicht gerade die schnellste und rostet schon beim Händler!!! Das einzig tolle ist der Sound,mehr aber auch nicht!

78 Antworten

Jedem seine eigene Meinung...

Stimmt,vielleicht kann ich dich nicht überholen,weil ich zu Jung bin.Dann schaffste ja auch locker den Rossi,der ist ja noch jünger als ich.

Nochmal langsam...Alter zählt nicht,die meisten verlieren eh im Alter mehr und mehr den Mut.
Sei es wegen Kindern,denen man weiter ein Vater,statt ein Grabstein bleiben will oder wegen Verkehrspropaganda des Staates in die man sich mehr und mehr eingliedert.

Wenn ich in Bitburg Supermoto fahre,da gibt es 16 Jährige die schaffen es mich mit 250ern beim Anbremsen zu überholen,in Schräglagen die physikalisch nicht beweisbar sind.
Ich glaub das sagt schon alles.

Nochmal:
Rossi 25 Jahre 7 x Motorrad Weltmeister
Bernd Hiemer 21 Jahre Deutscher Supermoto Meister
Max Neukirchner 21 Jahre Podiumskandiat Superbike
Travis Pastrana mit 14 Jahren schon Weltelite im Supercross

Wer noch mehr Beispiel braucht,kein Thema.
Ein Gegenvergleich von "AGK" mit Motorrad Weltmeistern über 35 Jahren wär auch nicht schlecht.

Macht echt Spaß das Forum 🙂

Hier gehts zu wie im Kindergarten! :-)

geschmäcker sind verschieden, soviel ist klar. Ob nun 999, 998 oder multistrada. Jeden soll doch fahrn was er möchte und sich leisten kann. Aber die aussage, man soll sich ein deutsches auto kaufen, nur wegen der wirtschaft und arbeitsplatz, tschuldigung, aber der hat nix in der Birne! Wie schon gesagt, die Autokonzerne verlagern ins ausland, und auch die zulieferer sind nicht alle aus diesem Lande. Deutsche autos sind teuer und wer sich keins leisten kann, greift eben ins Japaner-regal oder nach Indien (baun die überhaupt autos?). Nur um die deutsche wirtschaft zu unterstützen braucht sich ja wohl niemand in schulden stürzen! Ich fahre selber BMW, ich weiss was so ne karre kosten!

Grüßle an alle duc-fahrer! ich find Duc auch geil...... aber geiler find ich den seidenweichen lauf von meim vierer, der im übrigen auch unter 6000 u/min ganz gut zieht! sicher ned so wie ne duc, dafür dreht meine weiter! hihi.....

so, und jetz macht mi nieder! Ich kanns ab, hab an dickes Fell! :-))

hey leute!

ich finde euer gezicke hier ja wirklich etwas lächerlich! ich kann mich nur meinen vorrednern anschliessen!

ich fahre ne zx6r(bekanntlich 4 zylinder) und vorher ne r1100s(bekanntlich B2 zylinder) von bmw. und das nur auf der rennstrecke.
und vor kurzem hatte ich das vergnügen mal eine 999s in assen zu fahren und ich sage nur eins: GEIL! aber das ist ja uach schon mehrfach gesagt worden: öhlnisfahrwerk ist das größte!
aber ich kann genauso behaupten, dass ich auch sehr froh war, danach wieder auf meinem reiskocher zu sitzen, denn um hobbymäßig schnell zu sein ist das die allererste wahl! und die drehzahlen machen mir auch irre spass!

nichts desto trotz: ducati ist passion und leidenschaft. dagegen sind japaner nur massenware. aber diese aussagen à la "ich habe mehr geld, ich fahre ein viel, viel, viel exklusiveres motorrad, als du. und mir guckt jeder hinterher!" sind doch wirklich unnötig. wir sind alle motorradfahrer und sollten zusammenhalten.

auch wenn ich unter uns nicht verstehn kann, wie man eine goldwing oder änliches kaufen/fahren kann...

mfg!

Auch ich habe meine Erfahrungen zum Thema Ducati 999 gemacht. Ich habe zwei Jahre eine Ducati 999 gefahren. Fazit: unkultivierter Motor, extrem Rostanfällig (auch im Tank), minderwertigste Materialien (für diesen Preis), extrem unverschämte Ersatzteilpreise.
Außerdem haben die Dinger einen extremen Wertverlust, der durch Ducati auch noch gefördert wird. Ducati verhökert die 999 mit extremen Nachlässen, insbesondere Vorjahresmodelle mit über 30%. Das nenne ich Service am Kunden.

Grüße aus der Eifel

Ähnliche Themen

@TMD
da muss ich Dir Recht geben.
Hatte ne 999RFila.
Frage nicht nach dem Wertverlust :-((
Gruss

Trotz all dem gelaber wär Ducati fährt ,,,fährt sie von ganzem herzen ,es wird niemals eine andere Marke geben die so bekannt ist wie Ducati,,und meiner meinung nach der wo fragt ob eine Ducati hässlich ist der sollte mal in den Spiegel schaun ob er sich selber schön findet.Und eine 999 schaut im renntrimm immer noch um einiges besser aus als jede japanerin ,mit schlitzaugen,,,und fahrwerk mässig ist jede Ducati dem japan Volk um Welten selbst ohne Öhlins überlegen.Ich kann nur sagen ich habe schon einige Motorräder gefahren von R1-Kawa-Mv-Suzu-Kein anderes Mopped ist wie eine Duc.....
Mfg
Uno

Boah so spät noch ...
Also ...zwar waren Duc´s... die Modelle 749/999iger nich die Überdrüberverkaufsschlager aus dem Hause Ducati , aber fairerweis muß ich sagen das sie z.Bsp. ihrer Vorgängerin der Modelpalette 748/998 scho einiges moderner zu fahren sind , vielleicht nich mehr so spursicher aber schon spürbar handlicher .
Das diese Ducatis rosteten 😰 hör und lies ich hier das erste Mal , kann mir nur vorstellen das es sich um einen Werksfehler handelte, und Ducati diesen sofort ohne zu mucken auf eigene Kosten wieder in Ordnung brachte .
Klar fallen jetzt die Gebrauchtpreise etwas in den Keller ......die 1098iger is voll der Renner , auch die smalle 848iger scharrt bereits in den Startlöchern .
Schaut  aber die Japsen Bike´s an , die fallen sofort und noch mehr  ins Bodenlose obwohl´s  genauso superbe Bike´s sind !

an allen 999 kritiker!
1. Ihr habt alle keine Ahnung.
2. Ihr habt alle Langeweile.
3. Ihr seid keine richtige Ducatifans.
4. Ihr könnt wahrscheinlich nicht mit eine 999 umgehen.
5. kauft euch doch eine reisschüssell.
6. alle Ducatimodelle sind sehr schön.
7. bald kriegt ihr meine 999 zu sehen, und dann gibts haue!
8. ansonsten sieht mann sich in der Eifel..
9. 2008 Probefahrt mit der Desmosedici rr kein SCHERZ!
10. Ciao ihr möchtegern ducatifans

Tonny aus Eschweiler

😁 Boah ey...dennen hastest aber scho schön gegeben.......

Zitat:

Original geschrieben von 999 tony

an allen 999 kritiker!
1. Ihr habt alle keine Ahnung.
2. Ihr habt alle Langeweile.
3. Ihr seid keine richtige Ducatifans.
4. Ihr könnt wahrscheinlich nicht mit eine 999 umgehen.
5. kauft euch doch eine reisschüssell.
6. alle Ducatimodelle sind sehr schön.
7. bald kriegt ihr meine 999 zu sehen, und dann gibts haue!
8. ansonsten sieht mann sich in der Eifel..
9. 2008 Probefahrt mit der Desmosedici rr kein SCHERZ!
10. Ciao ihr möchtegern ducatifans

Ducati

das heisst:

1. viel teuer
2. früher Rost
3. hoher Wertverlust
4. bring mich oft Werkstatt (im Vergleich zu den Schlitzaugen)
5. nix schnell im Bezug auf Endgeschwindigkeit
6. nix schnell im Bezug auf Spurt
7. untertouriges Fahren nicht/kaum möglich (*)
8. unbequemes Fahren, besonders auf lange Strecken
9. Japser laufen noch, während eine Duc schon auf dem Schrottplatz als eventueller Ersatzteilspender wartet....grins
0. Eine Duc hat (fast) immer das Nachsehen im direkten Vergleich zu einem Jap. Motorrad mit gleicher PS/ccm Leistung.

* z.B. eine Thunderace zieht schon ab 30 Km/h im 5. Gang
und das noch mit 2 Personen absolut ohne Loch sauber auf Highspeed.....mach das mal mit ner Duc ..lol

So, dass waren meine 10 Punkte. 😉

Ok..., eine Duc sieht nicht schlecht aus, aber das war´s schon. 😁
Ich kenne mengenweise Duc Fahrer, die mittlerweile Japse fahren und nie mehr eine Duc wollen,
oder sie waren so blöde und kauften sich einen Benelli Schrott, die nur in der Werkstatt stehen.

Gruss

da krieg ich pickel wenn ich so was am späten abend noch lesen muss!
vielleicht dürfen die 999 kritiker nicht an ihren frauen ran.
und die ganze frust an die schöne 999 auslassen!!
junge junge junge!

hörenz zu helga! nimm dein japaner und back dir ne frühlingsrolle!
und von wegen idiot, so was merkt man sich mein freund.....................
ciao

Mann kann nicht Einen V2 mit´n Reihenvierer vergleichen...Nur NIX-ahnende sagen so was  ,
Desweitern is Konstruktionsbedingt der V2 einfach im ganz unteren Bereich total unkultiviert.
Früher waren´s ja scho etwas Klumpert...Hat sich aber spätestens der Testastretta Generation grundsätzlich geändert .
Oft..mischt sich das Gefühl Neid mit ins Spiel , der was sich keine Ducati leisten kann-will oder sonst auch was..der soll halt was anders kaufen .
Viele machen den Fehler kaufen sich Ducatis und meinen jetzt sofort ohne zu murren 10 tkm runter zu spulen....nur ja nix an Servicegeld zu investieren - is ja so suteuer.......des spielt sich aber net bei der Desmotronic .....
Is scho klar...am Papier und auf langen Geraden rauchen die Japanern den Italos  auf und davon ,
die Realität auf der Straße schaut aber ganz ander aus .
.z.Bsp.:
..hatte mal ne späte 06er 600er Cbr.......hatte aber gegen meinen Kumpel und derren leicht modif.749 s abslt. Keine Chance , obwohl er eher der nicht so gute Fahrer is , zwar saugte ich mich auf längeren Geraden immer wieder an sein Rücklicht, aber bei der nächsten Kurve...Hhm..also so von unten raus...Keine Meter !
Aber was red ich da....Der mechanische Verstand sagt einem scho das das net geht .
Aber was wirklich geht wie´s Sau...Das is der Rotax Murl der 1000er ( Aprilia ) Mille R ...geht noch besser als der Testastretta von Ducati´s .

Hi woerni! hat kein zweg, der typ hat eh keine ahnung.
das sind alles nur neider.
ich habe diesen sommer eine cbr 1000 rr so was von verblasen das kannst du dir nicht vorstellen.
das war richtig geil, der kam an und meinte ob ich meine 999 manipuliert hätte!
der ist mit sooooooooooooo ein gesicht wiedér gefahren.....

Zitat:

Original geschrieben von 999 tony

Hi woerni! hat kein zweg, der typ hat eh keine ahnung.
das sind alles nur neider.
ich habe diesen sommer eine cbr 1000 rr so was von verblasen das kannst du dir nicht vorstellen.
das war richtig geil, der kam an und meinte ob ich meine 999 manipuliert hätte!
der ist mit sooooooooooooo ein gesicht wiedér gefahren.....

Nix gegen deine Duc,

aber du hättest wohl gerne mal (so wie viele Andere) eine CBR1000 RR verblasen ?

Man Mann, von was träumst du denn nachts ?

Nicht einmal wenn du die u.g. Ducati besitzt.....also wirklich...lol

Modellbezeichnung 999R (Xerox 2006)

Hubraum: 998 ccm
Trockengewicht: 195 KG
Max. Leistung: 110 kW (150 PS) bei 9750 U/min
Max. Drehmoment: 117 Nm bei 8000 U/min
Beschleunigung 0-100 Km/h 3,2 Sek.
Beschleunigung 0-200 Km/h 8,8 Sek.
Topspeed lt. Hersteller 271 Km/h

Modellbezeichnung CBR1000RR SC57

Hubraum 998 ccm
Trockengewicht: 176,0 kg
Max. Leistung 126,4 kW (172 PS) / 11.250 U/min
Max. Drehmoment 114,5 Nm / 10.000 U/min (95/1/EC)
Beschleunigung 0-100 Km/h 3,2 Sek.
Beschleunigung 0-200 Km/h 7,8 Sek.
Topspeed lt. Hersteller 287 Km/h

Gruss

Deine Antwort