ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. was findet ihr an einer 999 so toll???

was findet ihr an einer 999 so toll???

Themenstarteram 28. August 2005 um 13:33

meine frage an alle ducatisti lautet:was ist so toll an einer 999???

Ich meine,die ist dank ihrer frontverkleidung und dem rahmen nicht gerade die schönste,dank dem Motor nicht gerade die schnellste und rostet schon beim Händler!!! Das einzig tolle ist der Sound,mehr aber auch nicht!

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 28. August 2005 um 14:17

Moinsen!!

Im Vergleich zur 916 isse wirklich nich grad ne Schönheit, das mag wohl stimmen ( ich weiss das nu grad, weil ich ne 916 fahren werde ).

Aber wenn man mich fragen würde, welches die drei schönsten Möpps auf der Welt sind, wäre die Antwort:

1. 916 - weil da passt einfach alles unbestritten.

2. 748 - ähnlich der 916

3. 999 - ein Bike mit Charakter, auch wenn sie im hinteren Bereich vielleicht zu dünn is. Sie hat das gewisse Etwas und is blau lackiert einfach der Hammer!!! :D

 

Also soviel dazu, warum ich als Dritt-Motorad gerne eine 999 fahren würde!! *träum* :D :D

Herzliche Grüße, die Diva

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:32

bei der 916 und 748 muss ich dir recht geben,aber die 999 is auch für die Qualität die man bekommt viel zu teuer.

am 29. August 2005 um 14:34

Dazu kann ich leider nix sagen, weil ich den Preis nich so

genau kenne....

Hat mir schon gereicht mir die Preise von der 916anzugucken!!*schluck* :D

Aber ich denke, wenn man die Maschine haben will, dann würde einem der Preis auch wumpe sein!

Zitat:

Original geschrieben von Edeldiva

Dazu kann ich leider nix sagen, weil ich den Preis nich so

genau kenne....

Je nach ausführung bewegt der sich so um die 30000€

Zitat:

Original geschrieben von hgjdl

Je nach ausführung bewegt der sich so um die 30000€

Frechheit.

Hab gerade noch mal nachgeschaut

999

17.045,00€

999 S

21.045,00€

999 R

30.050,00€

Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass die 999 und die 999 S mal deutlich teurer waren und knapp unter 30000€ lagen, wobei dann der Preissturz etwas extrem wäre. Vielleicht hatte sich auch nur der Preis der R so massiv bei mir eingeprägt.

Was ist eingentlich der Unterschied zwischen der 999 und der 999 R der 13000€ ausmacht? 10PS und nichtmal 10nm mehr können es ja allein nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von hgjdl

Hab gerade noch mal nachgeschaut

999

17.045,00€

999 S

21.045,00€

999 R

30.050,00€

Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass die 999 und die 999 S mal deutlich teurer waren und knapp unter 30000€ lagen, wobei dann der Preissturz etwas extrem wäre. Vielleicht hatte sich auch nur der Preis der R so massiv bei mir eingeprägt.

Was ist eingentlich der Unterschied zwischen der 999 und der 999 R der 13000€ ausmacht? 10PS und nichtmal 10nm mehr können es ja allein nicht sein.

Egal ob 17000 oder 30000 €. Ist beides zu teuer.

Also ich finde die 150 PS der 999R für nen Twin ehrlich gesagt nicht grad wenig an Leistung.

Und wenn dieses Motorrad dann einer Kawa ZX10-R mit 30 PS mehr auf einer spanischen Rennstrecke im Serientrimm über eine Sekunde rausfährt (Test der Zeitschrift "Motorrad"), dann weiss man was man an ihr hat.

Das sind die gleichen Gründe, warum meine nominell grad 78 PS starke Paso auf der Strecke schon so mancher 600 GSX-R den 180er Dunlop gezeigt hat^^.

Überragende Fahrbarkeit im Grenzbereich.

Und es war schon immer etwas teurer, guten Geschmack zu haben.

Einfach gebraucht kaufen.

Ich hab nur 2000 für ne 900er mit 17000 gelaufen hingelegt. Geht doch. Muss nich alles neu sein.

Zitat:

Original geschrieben von hgjdl

Was ist eingentlich der Unterschied zwischen der 999 und der 999 R der 13000€ ausmacht? 10PS und nichtmal 10nm mehr können es ja allein nicht sein.

Die Unterschiede machen die diversen Elemente aus dem Rennsport aus. So hat die R z.B eine Carbon Verkleidung, Öhlins Fahrwerk etc. etc. Alles erste Sahne und deswegen so teuer. Ausserdem ist die R limitiert.

Tortzdem würde ich, wenn ich die Wahl hätte, eine schöne 998 bevorzugen. Das Design ist immer noch der Hammer. Und so was ist, das war schon vorher klar, schwer bis gar nicht zu toppen.

Grüße, Niko

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Niko

Die Unterschiede machen die diversen Elemente aus dem Rennsport aus. So hat die R z.B eine Carbon Verkleidung, Öhlins Fahrwerk etc. etc. Alles erste Sahne und deswegen so teuer. Ausserdem ist die R limitiert.

Tortzdem würde ich, wenn ich die Wahl hätte, eine schöne 998 bevorzugen. Das Design ist immer noch der Hammer. Und so was ist, das war schon vorher klar, schwer bis gar nicht zu toppen.

Grüße, Niko

Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Richtig.

Danke ;-)

Danke Niko,

hatte mir die Datenblätter angeguckt, und da waren die Unterschiede halt nicht so gravierend.

Ausserdem kann auch ein Racing Kit geordert werden, dann ist die 999 noch ein paar Kilo leichter. Ich glaub das sind 3 KG.

am 31. August 2005 um 13:24

Es gibt noch einen Grund den wohl alle hier vergessen warum die 999 bzw. eine Ducati(Preis) ein Fall für sich ist...

Ich durfte ein Mal ne 999 Probe fahren.

Egal wo ich hin kam,haben die Leute geguckt,ob aus Ärger über Krach von Motor und Kupplung oder Interesse an dem seltenen Gefährt.

An jeder Ampel staunende Blicke und jeder Motorrad Fahrer neben einem guckt dich wie ein Auto an.

SO WAS KANN EINEM MIT EINEM 4er JAPSEN NICHT PASSIEREN!!!(Man denke an Kettengeräusch statt Sound)

Deshalb ist die Ducati jeden Cent Wert.

Sie soll halt nicht von jedem gafahren werden und was besonderes bleiben.

Dieses Motorrad hat HERZ.Eine GSX-R nicht!!!

Vergleich Ferrari Modena 360 - Nissan 350Z

Beides Sportler mit Leistung...

Nochwas zu Reiz an einem Japaner wegen Leistung:

Über 120 Zweizylinder PS sind mehr als genug.(siehe Superduke oder S4R)

Mein Nachbar fährt seit Jahren 1000er Japsen auf Rennstrecken.

Er sagt das niemand einen 170 PS Vierer auf der Straße brauch.

Ab 3 Gang Ausfahren kann ihn eh keiner auf der Landstraße und Autobahnfahren ist langweilig und von jedem Amateur zu beherrschen.Man brauch nur Mut,kein Können.

Deshalb mein Tipp an alle mit GSX-R und Co. die Rossi nacheifern zu versuchen.

Einfach mal Supermoto fahren und sich von 16-18 Jährigen auf dem Kurs bei 120 in Schräglage Nass machen zulassen,dann packt einen der Ehrgeiz Motorrad fahren zulernen oder sich den Japaner schnappen und auf die Rennstrecke.

Lange Rede,Kurzer Sinn. Ducati = Ferrari

Wer will den nicht an ner Eisdiele mit dem Ferrari ankommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. was findet ihr an einer 999 so toll???