ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. 998vs 999

998vs 999

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 17:53

In der Presse wird immer geschrieben dass die999 der998 optisch nicht das Wasser reichen kann. Ich bin da anderer Meinung .(ausser die Einarmschwinge) Wass meint Ihr dazu?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist dir keine schwierigere Frage eingefallen ;)

Also ich finde, es sind beides Traumbikes. Nach reiflicher Überlegung und "Auswertung" diverser Bilder, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich - hätte ich die Qual der Wahl - mich für die 999 entscheiden würde.

Aber sowas ist halt immer subjektiv.

hab ne 998 in meim zimmer hängen..

die 999 hats bisher nur auf den desktop geschafft.. :D

ich wüsste nicht welche in nehmen würde, aber wahrscheinlich die 998.. beides wunderschöne bikes.. auch die 999 nach dem erfolgreichen facelift dieses jahr

gruss maddin

Hmmh, die Front der 999 finde ich einfach erbärmlich, das Heck

geht so. Die Seitenlinie der 999 finde ich jedoch recht gelungen, zumindest beim neuen Modell. Bei der vorigen Ausgabe fand ich diese Luftleitfinnen in der Verkleidung ziemlich affig.

Ich finde, insgesamt ist die 998 der harmonischere Entwurf. Die MV Agusta F4 wäre meiner Meinung der bessere Nachfolger geworden, obwohl mir die Front auch nicht wirklich gefällt.

Gruss Thomas - der seine 998 jetzt verkauft.

über geschmack lässt sich streiten, aber ich finde es sehr gut, dass ducati sein eigenes ding durchzieht!

mir persönlich gefällt die 999 sehr gut und besonders die alte.

die 998 ist für ihre zeit wirklich gelungen, doch finde ich, dass ihr heck zu klobig ist und die front etwas homogener hätte sein können.

aber da kann man bestimmt lange drüber streiten, welche die hübschere von den beiden grazien ist.

blond oder brünett, 998 oder 999?

mfg Henning

Hallo,

mir gefällt die xx8-er Serie ungemein. Allerdings kennt man diese Serie und verbindet so viel mit ihr, Superbike, etc.

Die xx9-er Serie braucht einfach ein wenig Zeit, bis sie sich in den Herzen verweigen wird, dann sehen die Diskussionen evtl. ein wenig anders aus.

Es ist definitv ein komplett anderes Design und auch gewöhnungsbedürftig, aber nicht hässlich.

Brillenträger kennen das Problem, wenn sie sich ne neue Brille holen!

Ciao und Gruß,

Tom

Das Design der 916 war anders, es war neu, es setzte Masstaebe.

Was von alledem hat die 999? Meines Erachtens nicht viel. Selbst die MV F4 ist nur ein neuer Aufguss vorhandener Designelemente, obwohl sie ein sehr schoenes Moep ist. Der 999 fehlt eben das gewisse etwas zum Klassiker. Die 916 Baureihe war schon einer, als sie noch gebaut wurde! Ob die 999 das Zeug dazu hat, dass werden die Jahre zeige, wie bei der 851 oder 888.

Obwohl sich die 999 besser Fahren laesst, handlicher ist, schneller ist, ich bleibe bei meiner 748 S und wenn nicht, dann kommt nur die 996 oder 998 als Ersatz in Frage.

PS: Wobei der Trend ja ganz klar zu 2. und 3. Motorrad geht ; )

Keine Frage, die 916er Reihe ist und war eine Designikone. Nicht umsonst wird sie als ein Meilenstein in der Motorradhistorie bezeichnet.

Der 999 fehlt das, was man früher immer von einer Duc erwartet hat. Das gewisse etwas und das Finish im Design. Von der russischen Landmaschinenschweißtechnik des Rahmens und dem Brotkasten von Auspuff gar nicht zu sprechen.

Na, ja man gewöhnt sich mit der Zeit an vieles, aber es wird deshalb nicht schöner

SSie- Grüße (gleicher Designer, gleiches Leid)

Volker

Also ich würde da nicht lange überlegen...

Bei Duc gehört die Einarmschwinge irgendwie dazu, das ist ein Markenzeichen, über die Front lässt sich streiten manche mögen es manche nicht, aber ich mag es nicht, deswegen habe ich mir auch die 998 gekauft und bin super zufrieden damit

Momendema! Wenn ich mich recht entsinne, dann war die 916 die erste Duc mit Einarmschwinge. danach kam lange, lange nix und dann erst die MH900e. Mitlerweile werden sie auch in die Monster eingebaut.

Eine Köwe ist also wesentlich Duc-typischer wie die Einarmschwinge. Bei der denke ich naemlich sofort an VFR oder Daytona.

Auch wenn ich meine Einarmschwinge nicht missen will! Schleck!

Ich finde die 999 in vielen Details gelungener.

Hab gestern ne 999s in Natura gesehen (am Lühe Anleger). Sabber ....

am 26. April 2005 um 6:35

darüber kann man Stundenlang streiten!

ich bin klar 998 Fan und Fahrer :-)

Stimmt...

Geschmack... naja :)

Ich finde sie beide gut. Ich fahre ja nun das alte Gesicht und mir steht er jedes mal wenn ich in die Garage gehe. OK.. ein Thema.. allerdings hat ne 999/ 749 ebenfalls ihre absoluten Design Höhen.

Mann sollte nicht beide nebeneinander stellen...

hakt die alten Superbikes ab :) Freut euch wenn ihr eine in der Garage stehen habt und geniest einfach die Optik der neuen.. vom Handling mal abgesehen...welcher ja wohl der Hammer ist... wie ich finde. Motor ... gibts eh eh keine Frage.

Hi jungens! Habe auch eine 999 und muss sagen, das die mir am besten gefällt weil die diese desmosedici obtick hat.

Vorallem wenn die so wie meine geliftet ist !!!! Richtig geil

Ist aber trotzdem geschmacksache Haubtsache Ducati!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen