ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was fehlt an meinem Wagen noch - bitte um Tips !!!

Was fehlt an meinem Wagen noch - bitte um Tips !!!

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 23:26

Hallo Leute,

hier mein BMW :

http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/XYZ.html

 

Was könntet Ihr mir noch empfehlen zum Aufrüsten-/Tunen ?!

Was könnte/sollte ich noch machen - machen lassen ?!

Folgendes soll noch kommen :

-M3 Domstrebe (wenn dann auch nicht von außen zu sehen)

-gerade Scheinwerferblenden

-Heckscheibenrollo (manuelle / oder automatisch wenn möglich)

-Heckspoiler - der große aus dem Airodynamik-Packet oder die M3

Spoiler Lippe (habe gerade beide hier denke aber die M3 genügt)

-momentan habe ich das Radio-Navi drin - dachte noch an TV-Navi,

aber wenn ich die Preise sehe, lohnt sich der Umbau wirklich nicht !

Bin mal gespannt & dankbar für Eure Tips + Anregungen !

Danke & Gruß

XYZ

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. Juli 2003 um 3:03

- breitere Felgen/Reifen

- andere Spiegel

- andere Farbe

dann passts ;)

@ sunblind 320ci

würde gern mal Bilder von deinem Auto sehen - die Farbe sieht stark aus !!

am 27. Juli 2003 um 7:46

Hallo "XYZ",

- 4x Philips SilverVision Blinkerlampen!

- Evtl. Spiegel im M3-Stil e36 oder e46.

- Evtl. (vorne) dezente Tieferlegung.

- Evtl. ringsum leichte Spurverbreiterung.

Felgen kannste lassen. Beim nächsten Mal Klebegewichte innen (statt der "Klammer" außen)...

Schönes, gediegenes Auto! :)

Viele Grüße, MoKa

am 27. Juli 2003 um 7:48

Also die Scheinwerferblenden würd ich weglassen, ein BMW hat sowas nicht nötig.

Andere Felgen braucht er aber wirklich, haste schon bestimmte im Auge ?

@Moka : Der is doch schon total tief ... :rolleyes:

am 27. Juli 2003 um 8:11

@MisterBJ: Echt?! Ist alles so schwarz-in-schwarz, schwer zu erkennen. Okee ;)

Aber diese Felgen gefallen vielen Leuten wirklich sehr gut, das weiß ich... Lass uns da lieber nicht diskutieren.

Gruß, MoKa

am 27. Juli 2003 um 8:18

Ich find sie auch ganz chic, sehen halt sehr gediegen aus.

So tief wie sein 3er ist, würden aber sportlichere Felgen sicher besser aussehen ...

am 27. Juli 2003 um 8:22

Also ich würd dir auch noch zu den M3-Spiegeln raten, e36 oder e46- Stil musst selber wissen. Und ich denke ne Spoilerlippe vorne, also ein- oder zweiteiliges Schwert reisst noch mal was raus.... ansonsten passt eigentlich schon alles, is halt ein BMW..

am 27. Juli 2003 um 9:28

Habe das selbe Auto nur in d und cosmosschwarz -> habe mich auch lange mit dem Thema tuning beschäftigt und auch eine lange Liste an möglichen Tuningmaßnahmen erarbeitet.

Aber nach einem langen Entscheidungsfindungsprozess (4 Monate?:) bin ich doch zu der Überzeugung gekommen, dass

1) Dezent besser zu meinem Stil passt und

2) Tunen sauteuer ist und doppelt teuer, wenn das Auto von Haus aus schon viel kostet...

Habe mich daher aufs "Innentuning" beschränkt -> Car Hifi und Navi um insgesamt 4500€ einbauen lassen (ich weiß - um das Geld hätte man draußen auch schon viel machen können -> nur davon hab ich drinnen nix:)

Draußen beschränk ich mich jetzt auf graue Front/seitenblinker und weiße Blinkerbirnen. Sportfahrwerk nachrüsten (Federn gehen für Ö-Gesetz zu tief) und etwas breitere Sommerfelgen/reifen (auf den Originalfelgen hab ich die Winterreifen oben) -> Rial Daytona Race

BTW: Die orig. Felgen schauen mMn wirklich sehr gediegen aus -> nur sind sie halt recht schmal (7" - gut für Winter) -> fürm Sommer sollte schon was breiteres drauf (8,5" z.B.)

Drinnen gönn ich mir noch die Alu-Ringe für Tacho und so -> und das wars dann schon.

Was mir noch gefallen würde wäre ein Sportauspuff, silberne Rückleuchten und vonre schwarze Niere -> wäre preislich auch nicht sooo die Herausforderung, aber schaut dann halt schon wieder arg nach Tuning aus, und genau das soll es ja nicht...

Demion

am 27. Juli 2003 um 9:40

@MisterBJ

also was die scheinwerferblenden angeht bist du doch nur neidisch, weil es für deine keine gibt *grins*

nee nee, scherz beiseite.

@XYZ_AS

scheinwerferblenden passen schon zu einem E46, jedoch sei zu erwähnen, dass das gesamtpaket auch stimmen muss.

sollte der wagen so bleiben wie er ist, dann bringen es die scheinwerferblenden auch nicht.

eher noch das gegenteil.

da wie schon viele hier erwähnt haben, wirkt der wagen sehr gediegen.

die scheinwerferblenden lassen ihn dadurch irgendwie "möchtegern böse" aussehen.

gruß

Da fehlt ja noch einiges!

- M-Spiegel

- Felgen (breiter)

- Tiefer

- M-Spoiler?

Aber wenn du nur auf die einfache Optik setzen willst reicht es schöne breite Felgen zu holen und den Wagen noch bischen runter zu legen dann passt das schon.

Hast dann noch Geld über hol die die M-Spiegel e36 oder e46 von zb. Sanituning (auch wenn er meine Ebay auktion gewonnen hat und seit über 4 Wochen noch immer nicht gezahlt hat!!!!)

Gruß Souler22

HI

Wenn du erstaml dezente Felgen drauf hast und ihn dem Asphalt näher bringst dann sieht das Auto ganz anders aus.

Alles andere sind nur Feinheiten.

Gruß Murat

Öhm Leute.. was empfehlt ihr ihm denn ne Tieferlegung? Der ist doch schon deutlich (!) tiefergelegt!

Deswegen schaun die Räder auch so extrem (!!) verloren aus. Besonders auf dem 3. Bild siehts sehr bescheiden aus ;)

Also: Entweder größere und breitere Räder mit ner geringen Einpresstiefe.. oder die vorhandenen mit dicken Platten (hinten min. 2cm pro Seite) weiter rausbringen!

Hallo,

nachdem ich die gleiche Farbe habe wie du hier ein Foto von meinem. Ich liebe dezentes Tuning. Habe nur Federn drin und 18 Zoll Alus, da die Serienalus nicht mein Ding sind wegen der blöden schlechten ET, sonst gar nichts. Innen halt ein bisschen Alu und so Spielereien.

Gruss Mikel

am 27. Juli 2003 um 17:46

@ Souler22

Hi!

Hör mal, hast den schwarzen Part Deines Autos mittlerweile mal silber lackiert? Würde mich echt mal interessieren wie es im Endeffekt ausschaut, da ich diese Heckschürze ja auch benötige. Man sieht bisher noch immer meine Eisenmann 4x70 Rohrabzwackung ;)

Und was ist mit Deinem Eisenmann-Sound mittlerweile?

Also ich kann nicht klagen... man hört ihn nun schon, allerdings echt nicht zu laut. Es zischt halt schön... und genau so wollte ich es haben. Doch keinen brummigen Assi-Sound bei nem 6-Zy :)

MfG

Sunblind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was fehlt an meinem Wagen noch - bitte um Tips !!!