ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was fahrt ihr für Sommerreifen?

Was fahrt ihr für Sommerreifen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. November 2011 um 18:07

Hallo

Ich habe mir jetzt wieder die Winterreifen montiert und bin vom Komfortgewinn begeistert. Es sind Pirelli Sottozero Winter 210 im Format 245/45/R17 99H. Die Sommerreifen ( auch Orginal MB Erstbereifung ) sind stellenweise sehr laut, Conti Sport Contact 3 auch im Format 245/45/R17 99H.

Die Reifen sind von DOT 2310 und erst 15000 gelaufen. Je nach Straßenbelag ist eine Unterhaltung kaum noch möglich und das im Avantgarde. Jetzt würde ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr im Bezug auf Komfort bei dieser Reifendimension gemacht habt. Wenn ich mir im Mai neue Schluppen kaufe, würde ich gerne eure Erfahrungen dazu nutzen. Also hier meine Frage :

Welche Reifen fahrt ihr und wie seit ihr damit zufrieden im Bezug auf Komfort und Fahrverhalten?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

deine beurteilung der winter-pirellis ist erstaunlich, gilt er doch in tests als so ziemlich der unkomfortabelste winterreifen. als sommerreifen wendet sich das blatt, da ist er als p7 ganz vorne. checks aus!

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten

So,

es ist vollbracht - die Michelin sind drauf - und die ersten 50 km gefahren, das ist ein ganz anderes Auto.

Leise, Vibrationsfrei und komfortabel. So soll es!!

LG Daniel

...ist schon was anderes...in der Region BZ zu wohnen, obwohl wir nur ca.40 km voneinander entfernt wohnen, ist es bei uns im Oberland ... besonders morgens...noch deutlich kühler...

Trotzdem werde ich mich nächste Woche auch auf machen, um die Autos auf SR zu stellen...bei uns liegen 2 nagelneue Sätze Goodyear F1 Assy5 zur Montage bereit.

Gruß

Prognose sieht ja "gut" gegen Winterrückkehr aus.

Wir bleiben jedoch noch bisserl auf WR, weil

- aufgrund der meisten Fahrleistung im Sommer die WR auch mal Verschleiss benötigen

- es in den Bergen noch empfindlich kalt sein kann morgens

- die WR auch schöne Felgen haben

SR Conti neigen zum Jaulen am Ende ihrer LL

SR Pirelli P7 sind überraschend super, auch extrem leise

Beim CLS gebe ich vermutlich mal den Falken eine Chance. Regle ja bei 190 ab, fahre nahezu nie bei Regen...

Wir wohnen nicht ganz in Bautzen, sondern in Pulsnitz, da haben wir früh aktuell so um die 1-3 Grad. Aber da ich eh nicht fahren muß...

.ah, da war mein Töchterchen von Januar bis Ende Februar in dieser Vamed Klinik zum Praktikum...als bei euch schon vernünftige Temperaturen waren, lag bei uns noch Schnee

Jeden Freitag musste ich sie abholen...im Vorfeld gab's einen Besuch in Leppersdorf, wo der Kofferraum gefüllt wurde...

Da ist die Entfernung bei rund 90km...

Gruß

Milchprodukte? :D :D :D

@Aynali

... natürlich, die Milch und Joghurt Produkte sind im Werksverkauf schon sehr viel günstiger, als im bekannten Handel.

Gruß

Hätte ich auch so gemacht. Wenn ich mein Freund in Herten besuche, fahre ich auch beim Bauern vorbei und hole mir frische Milch und Kartoffeln usw. Das lohnt sich und qualitativ viel besser als im Supermarkt.

Von Sommerreifen auf Lebensmittelprodukte - Geil :D:D:D

Aber warum nicht - mit dem Wahnsinnigen in Russland wird’s immer blöder Preistechnisch…:rolleyes:

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 16. März 2022 um 13:33:47 Uhr:

.ah, da war mein Töchterchen von Januar bis Ende Februar in dieser Vamed Klinik zum Praktikum...als bei euch schon vernünftige Temperaturen waren, lag bei uns noch Schnee

Jeden Freitag musste ich sie abholen...im Vorfeld gab's einen Besuch in Leppersdorf, wo der Kofferraum gefüllt wurde...

Da ist die Entfernung bei rund 90km...

Gruß

Du wirst lachen, wir wohnen in der Ecke, waren da aber noch nie einkaufen :cool:

Hab vorhin das Auto auf seine "neuen" Sommerreifen gestellt... Goodyear Eagle F1 Assy5...in 245/45R17

Geradeaus Lauf sehr gut, ausgewuchtet sehr gut...keine Vibrationen , nur...es kommt mir so vor, das sie einen Tick lauter sind...

Da ich eh unter dem Wagen war, hab ich gleich die HA mit begutachtet...Fazit: der aufgebrachte Fluid Film ist noch schön gleichmäßig überall verteilt, keinerlei Rost zu entdecken gewesen

Und die Gelenke und Stangen der Niveauregulierung gereinigt und neu gefettet, damit sie wieder schön leichtgängig sind.

Die Sommersaison kann nun kommen...nur irgendwann noch die Beläge der Vorderachsbremse erneuern, aber erst, wenn der Sensor ausgelöst hat... Ersatzteile liegen schon parat.

Gruß

PS... gestern noch das Schiff vollgetankt...1,58€/Liter Super 95

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was fahrt ihr für Sommerreifen?