Was fahren Eure Kinder?
Hallo, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Rat von "Gleichgesinnten".
Da mein Sohn in Kürze 18 Jahre alt wird und sich schon tierisch darauf freut, Auto zu fahren, möchte ich ihm ein eigenes Auto kaufen, da ich es für wenig sinnvoll halte, dass er als Anfänger mit einem Automatik-Fahrzeug oder sogar Sportwagen fährt. Also bin ich am überlegen was geeignet ist. Ich habe für den Anfang an den Golf 4 oder Audi A3 gedacht, höchstens 100 PS. Wie steht Ihr zum Thema ´Auto für Fahranfänger`? Wie verhielt es sich bei euren eigenen Kindern?
PS: Meine 22-jährige Tochter fährt nach 3 Jahren Golf 3 jetz Mini-Cooper.
Gruss Günter
1203 Antworten
Man kann sich mit 50 km/h und im gesetzten Alter von 50 Jahre mit 32 Jahre unfallfreiem fahren in's Jenseits befördern.
eben! kannst schließlich auch vom flugzeug dir die liftseile durchschneiden lassen und mit ihm gen tal flitzen!
Man kann sich auch ein Knopf an die Wange nähen und versuchen ein Klavier dranzuhänge...
Oder man kann sich eine Ölsardine an die Krawatte löten! 😉
greetz,
ric
Ähnliche Themen
na wenn das nix is... hab das mit dem klavier meinem kleinen bruder vorgeschlagen, jetzt ist er im krankenhaus.... komisch, oder?
Zitat:
Original geschrieben von JoelAK
na wenn das nix is... hab das mit dem klavier meinem kleinen bruder vorgeschlagen, jetzt ist er im krankenhaus.... komisch, oder?
Sei ehrlich, das wolltest Du doch 😁
eigentlich hatte ich gehofft gehofft er stolpert aus dem fenster 😁
topic: meine kinder fahren noch munter an stellen herum die keiner hier aus dem forum je zu sehen bekommen wird...
tag, also wenn ich meinen senf dazu abgeben darf... so als 19 Jähriger gesprochen...
Das sinnvollste ist wohl gewesen, dass ich jeglichen Unterhalt selber bezahlen muss. Da ist es schwer genug neben dem Abi! Aber ich würde mal glatt behaupten, dass mir das den Wert eines solchen Autos sehr stark bewusst macht! Ich bekomme auch keinen neues Alltagswagen in den Hintern geschoben, wenn ich ihn gegen die Wand setzen würde (was beim Smart allerdings auch sehr schwer ist ;-) , mit'm Käfer umso leichter...). Ich denke mit diesen beiden Maßnahmen und allerhand Fahrpraxis, trotz meines Alters, haben ich und meine Eltern eine perfekte Lösung gefunden!
Gruß Julian
Eltern die ihren 19 jährigen Sprößlinge keinen standesgemäßen Luxus hinsichtlich Autos und Taschengeld gönnen, müssen sich nicht wundern,wenn diese Alkohol oder Drogen früher oder später konsumieren.
Was mich wundert ist, dass dieser Thread, der seit mindestens 70 Seiten total am Thema vorbeiläuft immernoch geduldet wird.
schuldigung... hab nur die erste und die letzte seite gelesen, weil dies hier ein "erfahrungthread" ist...
@ quattroheinrich: war das eine anspielung? (ich freu mich immer so auf niveaulose diskussionen musst du wissen)
@quattro:
ich finde jetzt übertreibst du aber und man kann es fast nciht mehr so stehen lassen, auch wenn ich oft mit deinen ansichten übereinstimm ;-)
meine tochter will übrigens immer gefahren werden und erhebt ansprüche an das zu nehmende gefährt ;-)