Was fahren Eure Kinder?

Porsche

Hallo, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Rat von "Gleichgesinnten".
Da mein Sohn in Kürze 18 Jahre alt wird und sich schon tierisch darauf freut, Auto zu fahren, möchte ich ihm ein eigenes Auto kaufen, da ich es für wenig sinnvoll halte, dass er als Anfänger mit einem Automatik-Fahrzeug oder sogar Sportwagen fährt. Also bin ich am überlegen was geeignet ist. Ich habe für den Anfang an den Golf 4 oder Audi A3 gedacht, höchstens 100 PS. Wie steht Ihr zum Thema ´Auto für Fahranfänger`? Wie verhielt es sich bei euren eigenen Kindern?

PS: Meine 22-jährige Tochter fährt nach 3 Jahren Golf 3 jetz Mini-Cooper.

Gruss Günter

1203 Antworten

Eltern die ihren 19 jährigen Sprößlinge keinen standesgemäßen Luxus hinsichtlich Autos und Taschengeld gönnen, müssen sich nicht wundern,wenn diese Alkohol oder Drogen früher oder später konsumieren
------------------------------------------------------------
Leute, die so einen Unsinn schreiben, müssen sich nicht wundern, wenn sie von anderen Usern für nicht ganz dicht gehalten werden... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von aman

@quattro:

meine tochter will übrigens immer gefahren werden und erhebt ansprüche an das zu nehmende gefährt ;-)

@aman:

Sehe es positiv, Deine Tochter ist eine kleine Persönlichkeit, die genau weiß was SIE will.

@bjoern:

Im Gegensatz zu Dir erhebe ICH keinen Anspruch darauf für ganz dicht gehalten zu werden. Humor ist wenn man trotzdem lacht 😁

naja, ich glaube das ist ganz im gegenteil! die kinder die das geld in den bops geschoben kriegen gehen damit viel eher zum dealer, weil sie nicht wissen was es wert ist! so zumindest meine bescheidene erfahrung!

danke für posts wie diesen: "der thread geht am thema vorbei!"
wenns nicht hinundwieder jemand sagen würde würd ichs garnicht merken! ausserdem hat so ein post natürlich wesentlich mehr sinn als einer der vielleicht grad nicht am thema ist aber wenigstens noch inhalt hat!

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Eltern die ihren 19 jährigen Sprößlinge keinen standesgemäßen Luxus hinsichtlich Autos und Taschengeld gönnen, müssen sich nicht wundern,wenn diese Alkohol oder Drogen früher oder später konsumieren.

soviel stuss liest man selten

warum konsumieren dann genügend jugendliche drogen die alles sponsoring von mami und papi bekommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

warum konsumieren dann genügend jugendliche drogen die alles sponsoring von mami und papi bekommen?

Und warum hängen noch viel mehr an der Nadel und am Alkohol die nicht von Mami und Papi gesponsert werden ?

Zitat:

Humor ist wenn man trotzdem lacht 😁

Na das solltest Du dann ausgiebig tun. Denn ich glaube, so langsam bist Du der Einzige, der über Deine Witze lacht..... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

Jo scheinbar gehen hier die Innovationen aus, man hätte diesen Thread schon längst schließen sollen...

Gruß Tuscan

Seltsam Leute, lesen tut Ihre aber meinen Mist.
Ich habe mich noch nie über andere Leute Mist aufgeregt 😁

Zitat:

Und warum hängen noch viel mehr an der Nadel und am Alkohol die nicht von Mami und Papi gesponsert werden ?

weil es immer auf den charakter ankommt reich oder nicht reich ist da egal.

Zitat:

Original geschrieben von Traümer

weil es immer auf den charakter ankommt reich oder nicht reich ist da egal.

Genau so ist es ! Endlich mal kein Mist 😁

es gibt leute, die behaupten, der charakter sei wichtig, und geld verderbe denselben nur.....

@quattro:

sie wollte nicht mit dem porsche gefahren werden ;-)), wir fahren meist landrover ,-)
aber du hast recht, sie weiss was sie will, und so klein ist die persönlichkeit gar nimmer....aber ein lr kommt in der klassengemeinschaft wohl besser als ein 911er..... so würde laut ihren aussagen nun auch ihre autowahl ausfallen.
lieber ein T5 für viele leute und einer schlaf und kochgelegenheit. damit kommt sie viel rum, kann konzerte besuchen, bis spät auf den parties bleiben und auch mal 3 glas rotwein trinken und dennoch nahezu nüchtern heimfahren, wenn auch erst am nächsten tag ;-))

also ist meine meinung: kauft euren kindern busse und wohnmobile, damit fahren sie langsam, bekommen ein gefühl für grosse autos und schlafen sich nüchtern ;-)

@aman:

Für ein Wohnmobil könnte ich mich auch noch begeistern.
Ich habe u.a.zweimal fast ganz Marokko, den asiatischen Teil der Türkei und zweimal Großbritanien
einschl. Schottland mit verschiedenen eigenen PKW's bereist.
Ein Wohnmobil bei diesen Touren wäre toll gewesen.
Die Einsatzmöglichkeiten eines Porsche dagegen sind ganz nüchtern betrachtet sehr einseitig.
Wenn man jung ist und einen alten VW Bus sein eigen nennen darf und unternehmungslustig ist, was kann es schöneres geben.

lol ihr könnt euch doch eigentlich alle die hand geben ,
ein psycho fängt an scheiße zu labern , und der nächste und übernächste und überübernächste regt sich wiederrum darüber auf ......
so ein teufelskreislauf , ....naja , hier fehlt wohl n guter moderator.
regt euch doch nicht dauernd auf wenn einer scheisse labert , sondern ignoriert ihn , ihr spamt doch sowieso nur den thread voll !!!

...der "nächste Psycho" hat gesprochen... 😁

wohnmobil, also ich kenn keine person die nen wohnwagen fahren will, haben zwar auch einen umgebauten 406d, is zwar ned ganz der wagen typ oder wars 407d hatten ned des passende typenshcild da ;D, weder ich (darf den ned fahren, rechtlich gesehn) noch sosnt eine person aus meinem jungen freundeskreis und bekanntenkreis will nen wohnwagen oder was "großes" fahren 3er bmw is des maximum bei allen, vlt mit 25 wenn man in den hippie-wahn flutscht dann kann ich des verstehn wenn den sich einer kauft, auch von landrovern halt ich ned viel (meiner meinung nach n geländewagen, SUV dann schon eher awa sowas zu kaufen fürn jugendl. eh schwachsinn, naja wie dem auch sei einige halten den beitrag nun für unproduktiv und schwachsinnig, is meine meinung und aus

cya reenone