Was fahren Eure Kinder?
Hallo, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Rat von "Gleichgesinnten".
Da mein Sohn in Kürze 18 Jahre alt wird und sich schon tierisch darauf freut, Auto zu fahren, möchte ich ihm ein eigenes Auto kaufen, da ich es für wenig sinnvoll halte, dass er als Anfänger mit einem Automatik-Fahrzeug oder sogar Sportwagen fährt. Also bin ich am überlegen was geeignet ist. Ich habe für den Anfang an den Golf 4 oder Audi A3 gedacht, höchstens 100 PS. Wie steht Ihr zum Thema ´Auto für Fahranfänger`? Wie verhielt es sich bei euren eigenen Kindern?
PS: Meine 22-jährige Tochter fährt nach 3 Jahren Golf 3 jetz Mini-Cooper.
Gruss Günter
1203 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Riddick123
Von einem wie dir der von Papa alles in den Arsch geschoben bekommt möchte ich hier am besten gar nichts lesen. Und jetzt komm mir nicht mit den ausgelutschten Märchen von wegen :"...mit 18 schon Chef der eigenen Firma...." + "...alles selbst erarbeitet" ..... usw. . Zwischendurch einfach mal die Fresse halten. Danke!
😁 Ich lach mich tot....
Da fliegt Riddick0815 ins Porsche Forum um (wie leider so oft) mal seinen Senf abzugeben.
Wie ich mein Geld ( oder auch nicht 😰 ) verdiene geht dich nichts an. Nur soviel sein gesagt - MIR gehts ganz gut mit dem was ich tue !
Was hat dir denn dein Papa angetan, dass du so aggressiv bei dem Thema wirst ?
Hat das Thema einen wunden Punkt getroffen ? 😉
Lolig!
Seeehr schön...
Hast du noch ein paar Beleidigungen auf Lager ?
Nö 😉
Wir sind übrigens fast auf den Tag gleich alt.
Allerdings bin ich realistischer .
Ähnliche Themen
Warum hast du das " kleiner Großkotz" gelöscht ?
Steh doch dazu !
Was meinst du mit "realistischer" ?
Jaja, wie gesagt, das Niveau.
Die kindliche Seele fühlt sich angegriffen und geht (ziemlich Billig) auf Konfrontationskurs.
Hör doch einfach mal, was andere Dir zu sagen haben:
"Einfach mal die Fresse halten!!!"
😁 ich hab neue Freunde gefunden !
Übrigens in einem post über Niveau reden und dann "einfach mal die Fresse halten", DAS ist ganz großes Tennis. 😁
Manchmal sind einfache Worte angebrachter.
Nur wenn man nichts besseres auf Lager hat.
Aber ich frage mich - WAS bewegt euch, ins Porsche Forum zu gehen und zu rumzupöbeln ?
Die Antwort ist recht einfach.
Du und deine verschrobenen Ansichten.
Was meinen eigentlich eure Hübschen dazu, dass ihr euch um diese Uhrzeit Verbalinjurien um die Ohren haut anstatt ....... ?
So, jetzt setzen wir unseren lieben "burnouTT" auf die Ignore-Liste und gehen alle friedlich schlafen.
Von so einem lasse ich mir doch nicht meine gute Laune verderben.
Spiel weiter in Deiner Liga und lass die Erwachsenen in Ruhe.
In diesem Sinne,
Markus
Na, auf was bin ich denn hier gestossen?
einer der wenigen, der nach wie vor ausführlich und sachlich postet ist ja wohl burnouTT. Lest den Thraed nochmal von vorne in aller Ruhe durch. Dann wisst Ihr, was ich meine.
ich kann zu dem Thema auch nur sagen, dass ich es furchtbar finde, wenn Leute unterschiedlicher Klassen die jeweils andere Seite vorverurteilen ohne zu wissen, wer oder was sich überhaupt dahinter verbirgt.
Meine Eltern haben meinen Geschwistern und mir jeweils zum Führerschein einen guten Gebrauchtwagen gekauft. das war vielen Leuten aus meinem Umfeld damas ein Dorn im Auge. Wir mussten uns immer solche Sprüche anhören wie "und wovon willst Du später noch träumen", "sei doch mal ein wenig kreativer und lass dir nicht alles hinterhertragen", "verdiene Dir dein Auto erstmal selber, dann hängst Du auch mehr dran" oder das absolute Hilight war "wer ein Auto geschenkt bekommt, wird nie selbständig".
Schön, dass gerade die Leute, die damals so schlau waren, heute da sitzen, mit 22 schon Kinder und kein abgeschlossenes begonnenes Studium haben (sehr selbständig), so kreativ waren, dass sie auf Berufe ohne Perspektive gebaut haben und nun mit 30 immer noch in WG´s mit 20 Jährigen wohnen und sich zur Beruhigung die Birne wegrauchen, oder so rebellisch waren, sich einen 79er Polo zu kaufen, dem auf der Autobahn eine Bremsscheibe gebrochen ist und ein schwerer Unfall passiert ist (an dem Wagen hängen nun tatsächlich einige Erinnerungen) oder es einfach allgemein nciht geschissen bekommen, weil sie in jungen Jahren vor lauter arbeiten für ein eigenes Auto Studium und/oder Ausbildung nur nebenbei durchgezogen haben und nach wie vor von einem besseren Auto als einem Golf 2 mit 55 PS träumen.
Was ich damit sagen will, ist, dass nicht automatisch jeder, der von seinen Eltern vieles finanziert bekommt, auch gleich ein schlechter Mensch wird. Diejenigen, die mit Reichtum nicht umgehen können und meist sehr "unumgänglich" sind, sind doch diejenigen, die aus dem Müll auferstanden und zu Reichtum und ansehen gekommen sind. Diese Leute haben früher immer davon geträumt, es irgendwann mal allen zu zeigen und halten sich dann auf einmal für was ganz besonderes. Die, die aber damit aufgewachsen sind, können solchen Spinnern nur ein müdes Lächeln abgewinnen, weil sie sind die diejenigen, die nach aussen nicht diese Überheblichkeit ausstrahlen, weil es für sie von Geburt an ganz normal war, gutsituiert zu sein.
Und nur um alle Zweifel auszuräumen: ich habe die gegebenen Mittel genutzt, um was aus mir zu machen. Darauf kommt es doch an und genauso ist es doch bei burnouTT auch (kenne ihn persönlich und weiß somit, was er so mit bzw. aus seinem Leben macht).
Gruss
Markus
@bergisch: "Es heißt Sportwaggon, wer lesen kann ist klar im Vorteil."
Schön, dass Du andere beschimpfst, aber selber den Namen Deines Wagens auch falsch schreibst. In der Signatur hast Du ihn zumindest mit einem g geschrieben😁
Salve! Um mal von euren Zwistigkeiten abzulenken, hab mich inzwischen für meinen Sohn für einen VW Golf IV 1.9 TDI (110 PS) entschieden. Das Auto hat einen genialen Look, ca. 12000 Euro. Ich denke das geht in Ordnung. Fahrsicherheitstraining folgt :-) Werde dann gegebenenfalls selbst auch mit dem Porsche teilnehmen.
Grüße aus dem Ländle, Günter