Was fahren Eure Kinder?
Hallo, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Rat von "Gleichgesinnten".
Da mein Sohn in Kürze 18 Jahre alt wird und sich schon tierisch darauf freut, Auto zu fahren, möchte ich ihm ein eigenes Auto kaufen, da ich es für wenig sinnvoll halte, dass er als Anfänger mit einem Automatik-Fahrzeug oder sogar Sportwagen fährt. Also bin ich am überlegen was geeignet ist. Ich habe für den Anfang an den Golf 4 oder Audi A3 gedacht, höchstens 100 PS. Wie steht Ihr zum Thema ´Auto für Fahranfänger`? Wie verhielt es sich bei euren eigenen Kindern?
PS: Meine 22-jährige Tochter fährt nach 3 Jahren Golf 3 jetz Mini-Cooper.
Gruss Günter
1203 Antworten
wo bitteschön ist nerdbitch altmodisch oder spiessig?
ich hab mein corsa mit 700€ angezahlt, knapp 4000€ kostet er. ich kriege 500€monatlich im ersten lehrjahr raus, davon zahle ich 250€(100sprit+100€rate+50€versicherung)im monat nur fürs auto. zahle an meine eltern 150€ "kostgeld" und hab dann noch 100zum leben, wovon schon 60€für fitnessstudio+solarium draufgehen. dann habe ich noch 40€ für 30bzw 31tage. wenn ich son vater wie nerdbitch hätte, würde ich jeden tag 5saltos machen und dabei gott danken.
Fitnessstudio + Solarium? Gute Geldpolitik, Investition in die Zukunft... sorry für OT 🙂
Achja, und ich find nerdbitch's Abmachung mit seinen Kindern auch voll in Ordnung und nicht spiessig... Deine Jüngste ist 18? Das ist ja meine Altersklasse! 😁
Ich habe nach bestandener Führerscheinprüfung den Wagen meiner Mutter (8 jähriger Mazda 323) benutzen können, wenn sie ihn nicht gebraucht hat.
Als ich etwa 22 war hat sie sich ein neues Auto gegönnt (Boxster) und ich bekam dann hochoffiziell den Mazda :-)
Wenn ich hier so die Beiträge lese, denke ich das gewisse Kinder von ihren Eltern doch etwas verwöhnt werden. In meinem Bekanntenkreis (vor allem Studenten) hat die eine hälfte gar kein Auto und die andere vorwiegend ältere gebrauchte Autos.
Man kann sich meiner Meinung glücklich schätzen wenn man von den Eltern überhaupt ein Auto geschenkt bekommt! Einen Neuwagen zu schenken finde ich nicht unbeding die Beste Idee - man denke nur an die ersten Rempler und Parkschäden :-) Klar sollte es auch nicht gerade eine Rostlaube sein, die Sicherheit (Airbag, ABS) spielt schon eine wichtige Rolle.
Gruss Bongj
Ich hab zum 34. Geburtstag nen Coras bekommen, nachdem ich meinem Vater seinen RUF turboR zuerlegt hab. Jetzt hab ich mir nen Tablot Matrat rausgelassen den ich meinen Kindern vererben werde. das ist ein tolles Gefährt
Ähnliche Themen
😁 😁 😁
Was willst du damit sagen ?
Sorry, aber ziemlich verpeilt deine Aussage !
meine Tochter fährt Bobby Car und das ist gut so!
Also ich konnte mir mit 18 gerade mal einen Opel Kadett E leisten da mir meine Eltern nicht alles in den Ar... gesteckt haben. Ich musste für alles sparen, evtl haben mir meine Eltern ein wenig dazugegeben. Aber dafür bin ich ihnen heute noch dankbar, da ich deswegen mit Geld umgehen kann. Ich spare lieber für Dinge, die ich mir kaufen möchte, dann lernt man diese mehr zu schätzen. Und außerdem liegt mein Fahrzeugbrief bei mir zuhause und nicht bei der Bank, wie bei vielen anderen...
Vielleicht ist ein etwas älteres Auto gerade bei Fahranfängern sinnvoll, man sieht ja jeden Tag, wie die fahren. Und wenn dann noch die Freundin auf dem Beifahrersitz sitzt ist es vorbei mit den Verkehrsregeln, da muß man(n) ja zeigen, was man für`n toller Kerl ist. Ich bin für eine Beschränkung der PS-Leistung für Fahranfänger, genau so, wie ich es damals mit meinem Motorrad auch durchmachen musste.
MfG
Markus
Jo super Markus, bist ein echter "self-made-man". 😁 Kannst stolz auf dich sein.
Trotz wiedriger Umstände hast du es geschafft - Gratulation !
Wenn du auch an deinem Neidpotenzial noch arbeiten müsstest...
an burnouTT:
Mein Schw... habe ich in der Hose, nicht in der Garage.
Außerdem hat das mit Neid nichts zu tun, das sind Erfahrungswerte. Mit ein wenig Intelligenz hättest Du das aber auch selber merken müssen.
In diesem Sinne
Du schreibst im Porsche-Forum : Meinen Schwa... hab ich in der Hose und nicht in der Garage. 😁
Danke, du bist mein Persönlicher Held.
Sohn eines armen Arbeiters bringts bis ganz nach oben... 😉 Hat dafür keinen Schwanz in der Garage, aber nen Alfa "Sportswagon" 😁
Ich liebe solche Typen wie Dich. 😉
Hast bestimmt auch nen "alt aber bezahlt" Aufkleber dran, oder ?
P.S.: Deine Ausdrucksweise mit Ars... und Schwa... zeugt garantiert von einem wahnsinnig brillianten Hirn 😉
Es heißt Sportwaggon, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Schön, dass ich Dein Held bin, und jetzt setz Dich bitte in Deinen rundgelutschten Golf, mach `nen "burnouTT" und zieh Leine.
Dein Niveau ist mir zu tief und so sehr Du Dich auch anstrengst, Du kommst nicht höher, da hilft kein Auto der Welt.
Ok, dann halt SportwaGGOnG... eigentlich ein geiler name für nen Kombi. 😁
Rundgelutschter Golf... sehr einfallsreich ! Wenn schon dann "Sportsarg".
Du lässt hier Worte wie Schwa... und Ars... los, und dann fängst du an über mein Niveau zu sprechen ?
😁
Das bezieht sich auf Deine mir gegenüber geäußerten Beleidigungen wie z.B. "Selfmademan" etc.
So kannst Du mit Deinen Freunden reden, aber nicht in diesem Forum
Hab leider keine "Selfmademens" in meinem Freundeskreis 😉
Ach komm Markus - wenn "Selfmademan" eine Niveaulose Beleidigung ist, dann kann ich dir nicht mehr helfen.
Ist doch eher geschmeichelt !
P.S.: Nicht immer gleich heulen 😉
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Hab leider keine "Selfmademens" in meinem Freundeskreis 😉
Ach komm Markus - wenn "Selfmademan" eine Niveaulose Beleidigung ist, dann kann ich dir nicht mehr helfen.
Ist doch eher geschmeichelt !
P.S.: Nicht immer gleich heulen 😉
Von einem wie dir der von Papa alles in den Arsch geschoben bekommt möchte ich hier am besten gar nichts lesen. Und jetzt komm mir nicht mit den ausgelutschten Märchen von wegen :"...mit 18 schon Chef der eigenen Firma...." + "...alles selbst erarbeitet" ..... usw. . Zwischendurch einfach mal die Fresse halten. Danke!