Was fällt bei hoher Laufleistung an?

Audi R8 42

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser geschätzter R8 ist bald 4 Jahre auf dem Markt.

Ein Großteil von uns nutzt das Fahrzeug nicht täglich und somit sind es wohl nur wenige, die bereits über Erfahrungen jenseits der ersten Inspektion eine Aussage machen können.

Mein Schneelopard ist jetzt 26 Monate alt und hat erst die 20 TKM geknackt. Was ist bisher angefallen? Bis auf einige "verbessernde" Maßnahmen (Keramikbremsen Aktion etc.) durch Audi und Öl (7 Liter) steht jetzt der erste Ölwechsel (naja, wegen der Mobilitätsgarantie gleich die erste Inspektion) an.

Wie sahen bei Euch die Serviceintervalle aus? Was wurde gemacht? Nach wieviel KM? Kosten?

Ich bin mir bewusst, dass es auch von der Fahrweise etc. abhängt ..

Ich überlege ernsthaft meinen R8 als vollwertiges Auto zu nutzen, nur wie lange hält das Schätzchen dann? Sind 120 TKM nach 5 Jahren dann der Tod meines Schneeleoparden?

Danke und Gruß

Iggi

47 Antworten

Oha .. ähem .. ich meine natürlich .. also hmm, ja ... Mea culpa :-)

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Dann ist es gut zu wissen, dass meiner, mit seinen 21TKM auch noch seine ersten Sommerschuhe benutzt und noch 4mm auf den 305ern hinten sind :-)

Ja, ich rase nicht .. ja, ich fahre ruhig an der Ampel an ... ja ich mag mein Auto und stelle mich frech auf zwei Parkplätze :-)

LG

Iggi

Dein Leopard ist ja auch ein V8 🙂

Zitat:

stelle mich frech auf zwei Parkplätze :-)

LG

Iggi

Hallo Iggi,

genauso mache ich es auch. Stelle mich, wenn immer möglich über 2 Parkplätze. Zum einem um besser Ein- und Austiegen können, zum anderen, damit andere mir keine Macke in die Türen machen

Harald

Zitat:

Dann ist es gut zu wissen, dass meiner, mit seinen 21TKM auch noch seine ersten Sommerschuhe benutzt und noch 4mm auf den 305ern hinten sind :-)

Ja, ich rase nicht .. ja, ich fahre ruhig an der Ampel an ... ja ich mag mein Auto und stelle mich frech auf zwei Parkplätze :-)

LG

Iggi

Auf zwei Stellplätzen oder Frauenparkplatz😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Zitat:

stelle mich frech auf zwei Parkplätze :-)

LG

Iggi

Hallo Iggi,

genauso mache ich es auch. Stelle mich, wenn immer möglich über 2 Parkplätze. Zum einem um besser Ein- und Austiegen können, zum anderen, damit andere mir keine Macke in die Türen machen

Harald

Super! Hab ich auch mal gemacht, was war der Dank?

Ein Trotteliger Smart Fahrer hat sich trotzdem daneben gestellt xD

^^

ich parke wenn möglich auch auf 2 parkplätzen, da es leider genug leute gibt die es nicht merken oder denen es sch**ß egal ist, wenn sie die tür gegen mein auto schlagen!

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

... ja ich mag mein Auto und stelle mich frech auf zwei Parkplätze :-)
Aha... so ähnlich wie dieser Spezialist (siehe Anhang).

...das sind die Augenblicke wo ich bereit wäre zu töten...😉

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Aha... so ähnlich wie dieser Spezialist (siehe Anhang).

also nimmst du lieber schäden an deinem auto hin?

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

...nein, ich parke immer relativ weit weg vom Eingang, dort wo links und rechts neben mir keiner steht...😉

Der abgebildete DB-Fahrer sollte es vielleicht auch mal so machen....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

...nein, ich parke immer relativ weit weg vom Eingang, dort wo links und rechts neben mir keiner steht...😉

So mach ich das auch 🙂

mach ich auch so...:-)
und trotzdem steht dann auf einmal jemand neben Dir... gestern erst erlebt kein einziges Auto auf dem Frimenparkplatz mehr und noch 10 weitere Plätze..steht genau neben mir rückwärts eingeparkt...ich vorwärts ..und schön noch einen Kindersitz auf dem Beifahrerplatz....
Platz zwischen den Autos vielleicht 50cm...ich versteh das einfach nicht...warum macht man das...ist doch für die aufdringlich parkende Person auch schwieriger...

dabei ist zu sagen da steht auch den ganzen Tag lang nur noch 1 anderes uto drauf...Also ist der nie voll...

Ich empfehle euch Pylonen. Einfach nach dem Einparken aufstellen und ihr habt Ruhe 🙂
Ach wie ich meine Folie liebe 😉

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ich empfehle euch Pylonen. Einfach nach dem Einparken aufstellen und ihr habt Ruhe 🙂
Ach wie ich meine Folie liebe 😉

...dann lieber gleich zwei Schilder Zeichen 283 / Absolutes Halteverbot auf Teleskop-Ständern mitnehmen, da ist dann auch Ruhe 😉

Die Überlegungen in Bezug auf Folie werden bei mir mittlerweile konkreter...🙂

Du Schlaumeier, wie willst du die in den R8 oder TTrs bekommen 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Du Schlaumeier, wie willst du die in den R8 oder TTrs bekommen 😁 😉

Du glaubst gar nicht, was es alles gibt....die sind eingepackt in einer kleinen Box und sehr handlich 😉

Deine Antwort