ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was fährt man NACH einer S Klasse?

Was fährt man NACH einer S Klasse?

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 12:10

Hallo liebe Leute,

nach einigen Autos (C Klasse > 745er > Audi S6 > Sklasse W221) könnte demnächst ein neues Auto folgen,

nur was fährt Man(n) nach einer S Klasse?

Gibt es da überhaupt was besseres?

Ich hab an einen X6 gedacht, das nicht besser ist aber einen Perversen Look besitzt.

Wobei Ich von sehr vielen gehört habe das die neuesten BMWs komplette Katastrophenkarren sind.

Nur was fahre ich jetzt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marie_L schrieb am 31. Januar 2016 um 00:08:51 Uhr:

Bei mir ist es einfach so, daß ich ab 1974 bis so um 1993 beinahe alles was zum Probefahrten angeboten war auch gefahren bin von Fiat 126p über Land Rover Defender bis Rolls-Royce. Aber nachdem ich zum ersten mal einen W140er probiert hatte, war alles Andere beinahe egal und nach 2002 hat den Lust auf Probefahrten völlig aufgehört. Ein W140er sollte her, und als ich so einen gekauft habe, wäre das einzig Interessante eigentlich einen W140:er 600SEL. Der W220 war eine Enttäuchung. Viel zu klein und die neue Designmerkmale sind mir eher ekelhaft. En Mercedes soll GROß und eckig sein, und innen einen echten Raumgefühl anbieten. Die neueren Karosserielinien sind von außen häßlich, und die nach innen schrägstehenden Seiten nimmt allen Raumgefühl hinweg. GLS ist ja eckiger aber ein Kastenwagen, und Kastenwagen ist ja was für Arbeiter. Coupés und Sportwagen sind vieeeel zu klein, und wie gesagt, neuere Mercedeslimousinen echt häßlich.

Einzige lösung: W140 weiterfahren und danach noch einen W140:er finden, wenn ich nicht schon früher "leichenwagenrief" bin ;-)

Zwei Alternative gibt es doch vielleicht; Bentley Turbo R oder Rolls-Royce Silver Spirit / Silver Spur. Die neuere Modelle sind auch da zu häßlich.

BMW ist für Drogenhändler und Kebapverkäufer, DKW aus Prinzip ein Taugenichts. VW Phaeton - ja da sagt "VW" genug "VW - das Betrug"...

Hallo,

also, bei aller Liebe zum C/W140, die ich absolut teile (!!!!!!), sollte man schon den Tatsachen ins Auge sehen. Ja, ein W220 ist qualitativ kein Ruhmesblatt (insbesondere die Vormopf-Fahrzeuge). Dennoch: Objektiv fährt so ein W220 auch sehr ordentlich. Nein, er schleppt keine ganz so schwere Doppelverglasung mit sich rum (nur die "lite" Version :D), nein, er ist nicht ganz so verwindungsfest, er hat auch keine aufwendigen Fahrschemel. Aber, mit Airmatik ist der Komfort hervorragend, mit ABC ist der W220 tendenziell straffer und sogar deutlich fahrdynamischer.

Objektiv hat er genau so viel Platz. Keine Ahnung, woher der Eindruck kommt, es sei weniger Platz, als im W140.

Ja, ich fühle mich mit meinen 1,91m subjektiv etwas wohler im C140, aber vielleicht sehen das kleinere Menschen sogar genau andersherum.

Fest steht aber, dass schon der W221 definitiv das Gute aus den beiden vorangegangenen Serien verbindet. Er gefällt mir optisch nicht ganz so gut, wie der W220, aber er fährt sich definitiv hervorragend. Der Sitzkomfort ist noch besser, als im W140 und die Verarbeitungsqualität ist wieder sehr, sehr wertig.

Der W222 geht nach meinen bisherigen Erfahrungen (beschränkt sich allerdings auf Fahrten mit einem Leihwagen) diesen Weg konsequent weiter und ist wiederum ein kleiner, aber spürbarer, Fortschritt.

Der W140 war sicher zu seiner Zeit völlig missverstanden und zu Unrecht unterbewertet.

Aber der Fortschritt ist schon deutlich spürbar in den Nachfolgebaureihen.

Der W140 war lange eine gute Möglichkeit, für ganz kleines Geld einen 8zylinder der Oberklasse zu fahren. Die Rolle hat längst der W221 übernommen, der als Vormopf nach meinem Geschmack ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis bietet. Ein W222 ist besser, aber man zahlt für das bisschen Verbesserung zur Zeit noch ein Vermögen!

Um die Ausgangsfrage für mich zu beantworten: Nach meiner S-Klasse kommt wieder eine S-Klasse, und zwar immer die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, also i.d.R. die Vorgängerbaureihe zum jeweils aktuellen Modell ... ;)

Th.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Servus,

ja - gute Frage... was fährt man nach einer S-Klasse?

Ich denke mal, ein WIRKLICH zuverlässiges Auto :D:D:D

Nein, Spaß beiseite. Ich hielt das in den letzten Jahrzehnten immer nach dem Prinzip der "Abwechslung".

Ein bisserl LUXUS musste es aber dennoch immer sein - denn ein "nacktes" Auto macht irgendwie wenig Sinn (für mich).

Sehr schön zu sehen in meiner Historie.

Einfach den Link in der Signatur anklicken... Die Autos der letzten knapp 34 Jahre sind chronologisch sortiert. Habe leider nicht von ALLEN Bilder gemacht - aber zumindest von denen, welche ich auf mich selbst zugelassen - und länger als 4 oder 5 Monate gefahren habe... ;) Bin aber auch mittlerweile ruhiger geworden - jetzt zähle ich bereits "in Jahren" :D

Mein Nächster nach dem Dicken? Hmmm - angedacht wäre ein W(S)211 Mopf... Schon lange keinen Kombi mehr gehabt ;)

LG und viel Spaß beim Stöbern,

Mani

am 27. Januar 2016 um 8:15

Das Bild mit dem Pelzmantel ist echt der Hammer. Astrein...Da würdest Du unheimlich gut zu meinem Lieblings-Boxer, Norbert Grupe (Prinz von Homburg) passen. Echt ludig.

Und im Vertrauen....Perserteppiche im Auto gehen garnicht.

"Lass es kosten, Ludwig. Lass es kosten"

:-D

(Na, wer erkennt als erstes das Zitat?)

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 9:38

danny_wilde56

muss ich wirklich recht geben. So sehe ich das auch, edel, luxus ja aber nicht zu türkenhaft. (bin selbst einer) lieber nach ausen der "nette, teurere, aber bodenständige" wagen und innen "wow!" aber trotzdem nicht "wow, voll kitsch."

Jaa, gottseidank sind die Geschmäcker verschieden... ich bin KEIN Türke (wie man sieht, glaub ich:D) - aber ich steh nunmal auf das "Wohnzimmer-Feeling" im Auto.

Ach ja - in der Wohnung sieht es nicht viel anders aus... schwere rustikale Eichenmöbel, viele Perserteppiche (teils sogar übereinander) ;) Ist für mich einfach der "Wohlfühleffekt". Andere mögens halt wieder anders...

LG, Mani

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 27. Januar 2016 um 04:12:54 Uhr:

Und ich dachte das es den Maybach nicht als Coupe gab?

Zumindest nicht direkt von Daimler, das 240er Maybach 57SC Coupé ist von Xenatec,

mit Genehmigung von Daimler gebaut wurden, ist genau so lang wie ein normaler

240er Maybach 57, als ein echtes Schiff von einem Coupé ! :cool:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../forum_entry.php?id=126908

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../forum_entry.php?id=121344

Bei Xenatec sind aber nur etwa ein duzend Coupés entstanden, eines davon ist

das bei mobile zum verkauf stehende. Xenatec ist dann pleite gegangen, mittlerweile

hat eine Firma auch Österreich die Pläne und Werkzeuge von Xenatec übernommen,

und man kann dort wieder neue 240er Maybach 57SC - auf Basis umgebauter

Maybach 57S kaufen ... :)

http://www.maybach-coupe.net/index.php

Mit besten Sterngrüßen

Sebatsian

Also, ich fahre Zurzeit S-Klasse W222. Nach mehreren Pannen, überlege ich mir das Fahrzeug wieder abzugeben. Fast alles wurde beim anmerkendes repariert. Es Nerven immer wieder die lächerliche Pannen und Fehler, die bei einem Auto im Wert von 116000€ nicht passieren dürfen. Was aber weiter bleibt, sind die Klappergesäusche.

Diese Frage (was kommt nach der S-Klasse) habe ich mir schon auch gestellt...

Ideen sind:

- GLS (GL MOPF)

- neue E-Klasse

- Cayenne

- X6

- BMW 7-er

- Range Rover Sport

Was denkt ihr?

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 20:31

GLS Ja

neue E Klasse = zu wenig komfort

Cayenne = gute wahl

X6 = find ich sexy

bmw7er =nieenienienienieeee mehr!

range rover blalblablablalbalabl = ich fahr nur deutsches.

Zitat:

@FauEnEm schrieb am 27. Januar 2016 um 10:38:16 Uhr:

danny_wilde56

muss ich wirklich recht geben. So sehe ich das auch, edel, luxus ja aber nicht zu türkenhaft. (bin selbst einer) lieber nach ausen der "nette, teurere, aber bodenständige" wagen und innen "wow!" aber trotzdem nicht "wow, voll kitsch."

Jupp.

Mit einer Prise understatement.

Nach außen nicht zu doll, aber n dicken 8 oder 12-ender untern Kleid haben.

:D

Zitat:

@FauEnEm schrieb am 27. Januar 2016 um 21:31:19 Uhr:

neue E Klasse = zu wenig komfort

Hallo FauEnEm

Bist du die neue E-Klasse bereits gefahren?

Sonniger Gruß Howard

Hallo.

Achso.

Maybach dürft doch ausfallen.

Weil, welche Werkstatt kennt sich denn überhaupt dann damit aus, wenn es kaum welche gibt,

die vernünftig mit einen W220-222er umgehen können und sich damit auskennen?

:D

Wieviele Werkstätten kennen sich denn überhaupt noch mit den Fahrzeugen aus ihrer Modellpalette aus, ohne dass nur "Teile auf Verdacht" getauscht werden? ;)

In Zagreb (Kroatien) gibt es jedenfalls eine Werkstatt die regelmäßig die Inspektionen am Maybach einer bekannten Sängerin und TV-Sender Inhaberin durchführt. Die hat 2 Maybachs.

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 28. Januar 2016 um 02:54:16 Uhr:

Maybach dürft doch ausfallen.

Weil, welche Werkstatt kennt sich denn überhaupt dann damit aus, wenn es kaum welche gibt,

die vernünftig mit einen W220-222er umgehen können und sich damit auskennen?

Hehe, da gibts schon reichlich Werkstätten, die das beherschen, nur leider sehr

selten die günstigen. Aber keine Frage, für den normalen, nicht auf moderne MB

spezialisierten, Schrauber sind W220, W221, W222, W240 wirklich nichts ... ;)

Kleiner Geheimtipp beim W240 ist übrigends, nicht immer nur die Teile für den

W240 zu nehmen, da ist, ähnlich wie bei AMG-Teilen, gleich ein dicker Maybach-

Aufschlag drauf. Viele Brems- und Fahrwerksteile sind beim W240 aber identisch

mit dehnen vom Mopf-220er S600 Biturbo, nur deutlich günstiger ... :)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

PS:

Wenn es aaaaaausnahmsweise ( :D ) doch mal kein Stern sein soll ... Bentley ist da

immer auch eine nette Alternative, nur bitte nicht dieses häßliche Fließheck-VW

Phaeton-Coupé, namens Bentley GT ... :( ... sondern wenn eines der nur 500 mal

gebauten Brooklands-Coupés. Die bekommt man mittlerweile auch zum Preis eines

neue S-Klasse-Coupés ... und das Brooklands-Coupé ist wirklich eines der

schönsten modernen Coupés überhaupt ... finde ich ... :cool:

http://ww3.autoscout24.de/classified/272228016?asrc=st|as

Hallo.

Jupp.

Der Brookland wäre auch meine engere Wahl, aber dann nur als Limo. :)

 

Mfg

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 28. Januar 2016 um 15:00:41 Uhr:

Hallo.

Jupp.

Der Brookland wäre auch meine engere Wahl, aber dann nur als Limo. :)

Mfg

Brooklands als Limo ?? - Das wäre dann aber der ganz alte aus den 1980er/90ern !?

Ich schätze du meinst den aktuellen Mulsanne !?

Ja, der ist auch ganz schick, wobei ich das Brooklands-Coupé noch cooler finde.

Wobei ich ja beide auch noch benzieren würde ... ;) :cool:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...20600%20Coup%C3%A9%20-01.JPG

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../W300%20600.JPG

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was fährt man NACH einer S Klasse?