ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was fährt man NACH einer S Klasse?

Was fährt man NACH einer S Klasse?

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 12:10

Hallo liebe Leute,

nach einigen Autos (C Klasse > 745er > Audi S6 > Sklasse W221) könnte demnächst ein neues Auto folgen,

nur was fährt Man(n) nach einer S Klasse?

Gibt es da überhaupt was besseres?

Ich hab an einen X6 gedacht, das nicht besser ist aber einen Perversen Look besitzt.

Wobei Ich von sehr vielen gehört habe das die neuesten BMWs komplette Katastrophenkarren sind.

Nur was fahre ich jetzt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marie_L schrieb am 31. Januar 2016 um 00:08:51 Uhr:

Bei mir ist es einfach so, daß ich ab 1974 bis so um 1993 beinahe alles was zum Probefahrten angeboten war auch gefahren bin von Fiat 126p über Land Rover Defender bis Rolls-Royce. Aber nachdem ich zum ersten mal einen W140er probiert hatte, war alles Andere beinahe egal und nach 2002 hat den Lust auf Probefahrten völlig aufgehört. Ein W140er sollte her, und als ich so einen gekauft habe, wäre das einzig Interessante eigentlich einen W140:er 600SEL. Der W220 war eine Enttäuchung. Viel zu klein und die neue Designmerkmale sind mir eher ekelhaft. En Mercedes soll GROß und eckig sein, und innen einen echten Raumgefühl anbieten. Die neueren Karosserielinien sind von außen häßlich, und die nach innen schrägstehenden Seiten nimmt allen Raumgefühl hinweg. GLS ist ja eckiger aber ein Kastenwagen, und Kastenwagen ist ja was für Arbeiter. Coupés und Sportwagen sind vieeeel zu klein, und wie gesagt, neuere Mercedeslimousinen echt häßlich.

Einzige lösung: W140 weiterfahren und danach noch einen W140:er finden, wenn ich nicht schon früher "leichenwagenrief" bin ;-)

Zwei Alternative gibt es doch vielleicht; Bentley Turbo R oder Rolls-Royce Silver Spirit / Silver Spur. Die neuere Modelle sind auch da zu häßlich.

BMW ist für Drogenhändler und Kebapverkäufer, DKW aus Prinzip ein Taugenichts. VW Phaeton - ja da sagt "VW" genug "VW - das Betrug"...

Hallo,

also, bei aller Liebe zum C/W140, die ich absolut teile (!!!!!!), sollte man schon den Tatsachen ins Auge sehen. Ja, ein W220 ist qualitativ kein Ruhmesblatt (insbesondere die Vormopf-Fahrzeuge). Dennoch: Objektiv fährt so ein W220 auch sehr ordentlich. Nein, er schleppt keine ganz so schwere Doppelverglasung mit sich rum (nur die "lite" Version :D), nein, er ist nicht ganz so verwindungsfest, er hat auch keine aufwendigen Fahrschemel. Aber, mit Airmatik ist der Komfort hervorragend, mit ABC ist der W220 tendenziell straffer und sogar deutlich fahrdynamischer.

Objektiv hat er genau so viel Platz. Keine Ahnung, woher der Eindruck kommt, es sei weniger Platz, als im W140.

Ja, ich fühle mich mit meinen 1,91m subjektiv etwas wohler im C140, aber vielleicht sehen das kleinere Menschen sogar genau andersherum.

Fest steht aber, dass schon der W221 definitiv das Gute aus den beiden vorangegangenen Serien verbindet. Er gefällt mir optisch nicht ganz so gut, wie der W220, aber er fährt sich definitiv hervorragend. Der Sitzkomfort ist noch besser, als im W140 und die Verarbeitungsqualität ist wieder sehr, sehr wertig.

Der W222 geht nach meinen bisherigen Erfahrungen (beschränkt sich allerdings auf Fahrten mit einem Leihwagen) diesen Weg konsequent weiter und ist wiederum ein kleiner, aber spürbarer, Fortschritt.

Der W140 war sicher zu seiner Zeit völlig missverstanden und zu Unrecht unterbewertet.

Aber der Fortschritt ist schon deutlich spürbar in den Nachfolgebaureihen.

Der W140 war lange eine gute Möglichkeit, für ganz kleines Geld einen 8zylinder der Oberklasse zu fahren. Die Rolle hat längst der W221 übernommen, der als Vormopf nach meinem Geschmack ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis bietet. Ein W222 ist besser, aber man zahlt für das bisschen Verbesserung zur Zeit noch ein Vermögen!

Um die Ausgangsfrage für mich zu beantworten: Nach meiner S-Klasse kommt wieder eine S-Klasse, und zwar immer die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, also i.d.R. die Vorgängerbaureihe zum jeweils aktuellen Modell ... ;)

Th.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Hallo FauEnEm

Der W222 ist eine ganze halbe Klasse über dem W221. --> Probefahren

Ansonsten Bentley oder Rolls-Royce in Sachen Komfort.

Für Sport gibt es Bugatti, Maserati, Ferrari, Porsche [...]

Sonniger Gruß Howard

Post Scriptum: Daß BMW aktuell schlecht sein sollen ist mir neu. Zudem hinkt der Vergleich Mercedes-Benz (Komfortabel) vs. Bayrische MotorenWerke (sportlich).

Kannst ja auch mal den allwissenden und jetzt verbesserten mobile.de MotorAgent befragen: klick

Mir hat er statt einer S-Klasse einen VW Jetta vorgeschlagen. Vielleicht hat er für dich einen ähnlich guten Vorschlag. :D

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 12:29

Gerade gemacht.

Seat Exeo, Ford Mondeo, Mazda3. :D

Zitat:

@impact_BoB schrieb am 21. Januar 2016 um 13:21:54 Uhr:

Kannst ja auch mal den allwissenden und jetzt verbesserten mobile.de MotorAgent befragen: klick

Mir hat er statt einer S-Klasse einen VW Jetta vorgeschlagen. Vielleicht hat er für dich einen ähnlich guten Vorschlag. :D

Hallo.

Scheint der Standard zu sein.

Mir schlug der auch den Jetta vor.

Je nach Bundesland dann den Skoda Suberp gefolgt vom Dacia Logan :eek:

Soviel zum Agenten. :D

 

Mfg

Maybach :D

Hallo,

ich würde nach einem 221er den 222er nehmen. Oder wenn man den Platz nicht unbedingt benötigt evtl. mal über die S-Klasse als Coupé oder als Cabriolet nachdenken.

Als komfortable Alternative sehe ich ebenfalls den Bentley Continental GT oder GTC, wenn es ein Sportwagen sein sollte den Ferrari California T bzw. 488 oder evtl. Porsche, wobei mir bei Porsche in letzter Zeit die Firmenpolitik nicht mehr gefällt. Die wollen in die Masse, auf Kosten der Exclusivität.

Ein BMW, schon gar nicht so ein Schlachtschiff X6, wäre für mich keine geeignete Alternative. Im Vergleich zum 221er viel enger und weniger Platz, unkomfortabler, weniger agil, höherer Verbrauch, schlechter Diebstahlschutz aller neueren BMW im Vergleich zu der Konkurrenz.

Gruß

Martin

Zitat:

@FauEnEm schrieb am 21. Januar 2016 um 13:10:41 Uhr:

nur was fährt Man(n) nach einer S Klasse?

Glaublich hinten im Leichenwagen... ;)

Zitat:

@impact_BoB schrieb am 21. Januar 2016 um 13:21:54 Uhr:

Kannst ja auch mal den allwissenden und jetzt verbesserten mobile.de MotorAgent befragen: klick

Mir hat er statt einer S-Klasse einen VW Jetta vorgeschlagen. Vielleicht hat er für dich einen ähnlich guten Vorschlag. :D

Bei mir hat das ganz gut geklappt. Die üblichen Verdächtigen wurden vorgeschlagen: C/E/S-Klasse, 3/5/7er BMW, Lexus IS, Jaguar XF und Chrysler 300.

Für mich ganz klar, nach einer S-Klasse kann beim Nachfolger nur über die Karosserieform nachgedacht werden... Coupe, Kurz- oder Langversion!

@ Kujko Du wolltest doch sagen Coupe oder Lang. Kurz geht doch gar nicht ;)

Zitat:

@Marie_L schrieb am 21. Januar 2016 um 18:38:03 Uhr:

 

Glaublich hinten im Leichenwagen... ;)

Da hat Sebastian Nast doch ein schönes Beispiel herausgesucht

Letzte Fahrt

Eine Gulfstream G400.

;)

Ein Riva Boot?

:-D

am 21. Januar 2016 um 21:42

Hey,

steh vor der gleichen Frage. Werde wohl demnächst unseren W220 ins Altenheim schicken. Zur Auswahl stehen bei mir entweder GLA AMG 4Matic oder CLA AMG 4Matic. Entscheiden konnte ich mich bisher noch nicht.

Wer also noch Ersatzteile für nen W220 sucht oder ein komplettes Fahrzeug sucht.... :-))

MfG

Ron

Guten Abend,

nach einer S-Klasse? Nun wer diese Frage stellt, möchte wohl keine S-Klasse mehr. Andernfalls haben sich die Lebensbedingungen geändert. Ich denke Ein SUV oder Geländewagen ist nicht verkehrt, zudem benötigt man manchmal mehr Stauvolumen.

Ich denke welches Auto man für sich selbst aussucht hängt von einer Vielzahl von Umständen ab, man kann nicht sagen was für alle gut ist. Der ein oder andere S-Klasse Fahrer wird sich auch einmal ein Cabrio, Ladewunder oder einen Stadtflitzer wünschen, also entweder das entsprechende Fahrzeug als 2,3,4... Wagen fahren oder einen Kompromiss eingeben.

Grüße

Husky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was fährt man NACH einer S Klasse?