ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was fährt man NACH einer S Klasse?

Was fährt man NACH einer S Klasse?

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 12:10

Hallo liebe Leute,

nach einigen Autos (C Klasse > 745er > Audi S6 > Sklasse W221) könnte demnächst ein neues Auto folgen,

nur was fährt Man(n) nach einer S Klasse?

Gibt es da überhaupt was besseres?

Ich hab an einen X6 gedacht, das nicht besser ist aber einen Perversen Look besitzt.

Wobei Ich von sehr vielen gehört habe das die neuesten BMWs komplette Katastrophenkarren sind.

Nur was fahre ich jetzt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marie_L schrieb am 31. Januar 2016 um 00:08:51 Uhr:

Bei mir ist es einfach so, daß ich ab 1974 bis so um 1993 beinahe alles was zum Probefahrten angeboten war auch gefahren bin von Fiat 126p über Land Rover Defender bis Rolls-Royce. Aber nachdem ich zum ersten mal einen W140er probiert hatte, war alles Andere beinahe egal und nach 2002 hat den Lust auf Probefahrten völlig aufgehört. Ein W140er sollte her, und als ich so einen gekauft habe, wäre das einzig Interessante eigentlich einen W140:er 600SEL. Der W220 war eine Enttäuchung. Viel zu klein und die neue Designmerkmale sind mir eher ekelhaft. En Mercedes soll GROß und eckig sein, und innen einen echten Raumgefühl anbieten. Die neueren Karosserielinien sind von außen häßlich, und die nach innen schrägstehenden Seiten nimmt allen Raumgefühl hinweg. GLS ist ja eckiger aber ein Kastenwagen, und Kastenwagen ist ja was für Arbeiter. Coupés und Sportwagen sind vieeeel zu klein, und wie gesagt, neuere Mercedeslimousinen echt häßlich.

Einzige lösung: W140 weiterfahren und danach noch einen W140:er finden, wenn ich nicht schon früher "leichenwagenrief" bin ;-)

Zwei Alternative gibt es doch vielleicht; Bentley Turbo R oder Rolls-Royce Silver Spirit / Silver Spur. Die neuere Modelle sind auch da zu häßlich.

BMW ist für Drogenhändler und Kebapverkäufer, DKW aus Prinzip ein Taugenichts. VW Phaeton - ja da sagt "VW" genug "VW - das Betrug"...

Hallo,

also, bei aller Liebe zum C/W140, die ich absolut teile (!!!!!!), sollte man schon den Tatsachen ins Auge sehen. Ja, ein W220 ist qualitativ kein Ruhmesblatt (insbesondere die Vormopf-Fahrzeuge). Dennoch: Objektiv fährt so ein W220 auch sehr ordentlich. Nein, er schleppt keine ganz so schwere Doppelverglasung mit sich rum (nur die "lite" Version :D), nein, er ist nicht ganz so verwindungsfest, er hat auch keine aufwendigen Fahrschemel. Aber, mit Airmatik ist der Komfort hervorragend, mit ABC ist der W220 tendenziell straffer und sogar deutlich fahrdynamischer.

Objektiv hat er genau so viel Platz. Keine Ahnung, woher der Eindruck kommt, es sei weniger Platz, als im W140.

Ja, ich fühle mich mit meinen 1,91m subjektiv etwas wohler im C140, aber vielleicht sehen das kleinere Menschen sogar genau andersherum.

Fest steht aber, dass schon der W221 definitiv das Gute aus den beiden vorangegangenen Serien verbindet. Er gefällt mir optisch nicht ganz so gut, wie der W220, aber er fährt sich definitiv hervorragend. Der Sitzkomfort ist noch besser, als im W140 und die Verarbeitungsqualität ist wieder sehr, sehr wertig.

Der W222 geht nach meinen bisherigen Erfahrungen (beschränkt sich allerdings auf Fahrten mit einem Leihwagen) diesen Weg konsequent weiter und ist wiederum ein kleiner, aber spürbarer, Fortschritt.

Der W140 war sicher zu seiner Zeit völlig missverstanden und zu Unrecht unterbewertet.

Aber der Fortschritt ist schon deutlich spürbar in den Nachfolgebaureihen.

Der W140 war lange eine gute Möglichkeit, für ganz kleines Geld einen 8zylinder der Oberklasse zu fahren. Die Rolle hat längst der W221 übernommen, der als Vormopf nach meinem Geschmack ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis bietet. Ein W222 ist besser, aber man zahlt für das bisschen Verbesserung zur Zeit noch ein Vermögen!

Um die Ausgangsfrage für mich zu beantworten: Nach meiner S-Klasse kommt wieder eine S-Klasse, und zwar immer die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, also i.d.R. die Vorgängerbaureihe zum jeweils aktuellen Modell ... ;)

Th.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Nimm' Dir nen G - macht glücklich, alte S-KLasse bleibt in der Garage und Du wirst ein zufriedener Mensch!

am 21. Januar 2016 um 22:02

Zitat:

@Marie_L schrieb am 21. Januar 2016 um 18:38:03 Uhr:

Zitat:

@FauEnEm schrieb am 21. Januar 2016 um 13:10:41 Uhr:

nur was fährt Man(n) nach einer S Klasse?

Glaublich hinten im Leichenwagen... ;)

Brrr...

Hoffentlich so schnell nicht!

Bei den meisten wird es wohl etwas Richtung GLE/GLC/GLA werden oder dereinst ein GLS auf 222 oder 223 Basis, je nachdem halt :p

Wünsche allen ein Gesundes langes Leben ;)

Zitat:

@MV12 schrieb am 21. Januar 2016 um 23:02:02 Uhr:

Hoffentlich so schnell nicht!

Nein wirklich nicht!

Aber nach einer S-Klasse kann man ja eigentlicht nichts besseres kaufen als noch eine S-Klasse, u.s.w.

Und im fernen Zukunft kann es ja danach nur mit dem Leichenwagen enden...

Ich kann mir auch vorstellen meinen W140:er noch 25 Jahre zu fahren, besseres gibts ja nicht...

am 21. Januar 2016 um 23:56

Mir persönlich gefällt z.B. der GL.

CL wäre natürlich auch noch was feines. Und wenn du was für die Familie magst dann die R Klasse.

Gibts alles als 500er und 4matic. Die R Klasse ab 2011 sogar hübsch :)

Gruß aus Berlin

Alpina B7 :D

Zitat:

@impact_BoB schrieb am 21. Januar 2016 um 13:21:54 Uhr:

Kannst ja auch mal den allwissenden und jetzt verbesserten mobile.de MotorAgent befragen: klick

Mir hat er statt einer S-Klasse einen VW Jetta vorgeschlagen. Vielleicht hat er für dich einen ähnlich guten Vorschlag. :D

Moin,

der war gut .

Habe als Ersatz für den W140 mit entsprechendem Profil folgende Bestplazierten :

1- MiniCooper S

2- Mazda 3 / Infiniti

3- Ford Focus

Meine pers. Favoriten waren eigentlich Jaguar XF, MB CL und Audi A7 - aber macht nichts :D

Gruß

Zorc

Zitat:

@Marie_L schrieb am 21. Januar 2016 um 23:45:48 Uhr:

Zitat:

@MV12 schrieb am 21. Januar 2016 um 23:02:02 Uhr:

Hoffentlich so schnell nicht!

Nein wirklich nicht!

Aber nach einer S-Klasse kann man ja eigentlicht nichts besseres kaufen als noch eine S-Klasse, u.s.w.

Und im fernen Zukunft kann es ja danach nur mit dem Leichenwagen enden...

Hallo Marie_L

An die Variante mit Chauffeur habe ich noch gar nicht gedacht.

Betreffs AutoAgent: Das Teil hat mir immerhin richtig SL R231 als nächstes ausgegeben.

S-Klaße wäre auch noch was gewesen.

Das Beigemüse rundum (wovon es wirklich viel hatte) lag aber eher auf Einkaufswagen-Niveau.

Ich denke das ateil ist für nicht-Autoaffine Käufer gedacht.

Die empfinden dann den SLK/SLC dem SL auch haushoch überlegen aufgrund des schnittigeren Designs.

Es gibt auch Leute die kaufen nach Farbe. --> Wer's hat der kann :p

Sonniger Gruß Howard

am 22. Januar 2016 um 9:38

Ich bleibe der S Klasse treu. Für Stauvolumen habe ich noch einen V250 4matic und für den Spaß c63s. Das deckt alles ab.

Zitat:

@FauEnEm schrieb am 21. Januar 2016 um 13:10:41 Uhr:

 

nur was fährt Man(n) nach einer S Klasse?

Grüße

...möglichst wieder S-Klasse. Nach meinem W 220 kommt der W 221. Alternativ: E Klasse W 212.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 17:03

Wenn ich jetzt im Januar die selbe Kasse mache wie im Dezember dauert es nur noch 4 Monate. Ansonsten 9-12 Monate bis ich mir einen W222 Leisten kann.

Kaufe nur Bar. leasing ist uninteressant.

Was man nach einer S-Klasse fährt ?

... ist doch klar ... Maybach-S-Klasse (X222 oder W240) ! :cool:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../PICT0028a.JPG

Nee, wenn dann würde ich mal ein S-Klasse-Coupé versuchen, so ein C216 Mopf

ist schon ein tolles Auto. Andere Alternative wäre noch eine 230er SL-Klasse oder

wenn es in die ganz andere Richtung gehen soll, dann eine 166er GL-Klasse, die ja

mit der aktuellen Mopf nun sogar ganz offiziell eine GL-S-Klasse ist (GLS-Klasse) ...:D :cool:

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Hallo.

Jupp.

Mein Vorschlag wäre dann auch auf Maybach gefallen.

Alternativ wie oben schon erwähnt.

Bentley, Rolls Roys etc.

(oder das 3 achsige? G-Model mit AMG?)

Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

 

Mfg

Unbenannt

Oder wenn man sich zwischen Maybach und Coupé nicht entscheiden will,

und Geld nicht sooo die Rolle spielt, wie wäre es mit einem Maybach-Coupé ... :cool:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Und ich dachte das es den Maybach nicht als Coupe gab?

am 27. Januar 2016 um 6:16

Die Frage kann man nur mit einer gesamten Lebensphilosophie beantworten. Wer bin ich und was will ich sein. Womit kann ich mich selbst am besten ausdrücken und darstellen? Für mich selbst kommen seit jeher nur Limousinen in Frage. Kombis sind mir schlichtweg zu unelegant. Aufdringliche Autos, wie den oben genannten BMW-SUV sind mir ebenfalls zu marktschreierisch. Unauffällig, elegant und vielleicht ein bischen nobel und anders. Engländer sind sicher eine schöne Alternative, Italiener zu sportlich. Wenn bei mir der Wohlstand ausbräche, wäre es unbedingt ein Aston Martin. Da ich aber auf absehbare Zeit nicht damit rechne, wird es bei mir wohl wieder eine S-Klasse, diesmal dann aber mit einem V-8. Und schwarz, wie mein derzeitiger W 220 muss er sein. Einfach elegant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was fährt man NACH einer S Klasse?