Was fährt man nach einem X6 ?
Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄
Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.
Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄
Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter
- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5
Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄
Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??
Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Axel
Beste Antwort im Thema
Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉
2011 begann alles in einer Praxis
http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...
Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen
http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...
Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender
http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...
April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.
http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...
November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.
http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...
Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.
http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...
Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁
Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉
2232 Antworten
Zitat:
Habe ich es damals so gemacht:
looool
gottchen er hat ein forentrauma davongetragen 😁
merk dir das für einen evtl späteren prozess wegenwasausimmer,
reicht für nicht zurechnungsfähig 😁
Zitat:
Original geschrieben von gershX
loooolZitat:
Habe ich es damals so gemacht:
gottchen er hat ein forentrauma davongetragen 😁merk dir das für einen evtl späteren prozess wegenwasausimmer,
reicht für nicht zurechnungsfähig 😁
Bitte, du kannst ja auch nicht zitieren, der Autor von deinem Zitat ist "Unbekannt"!😁
lg
Tobias
PS: Mit dem Blödsinn vermüllt ihr den Thread, schämt euch!😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Achso, ich dachte du hast dich über das nicht vollständige Zitieren beschwert!🙂
Wieder was gelernt.😁lg
Tobias
Fein, daß Du es gleich einräumst.. Das zeichnet Dich aus und hilft, darüber hinweg zu schauen... 😉
Lg
Axel
Zitat:
Original geschrieben von zitat
Bitte, du kannst ja auch nicht zittern, das Auto von deinem Zitat ist "Unbekannt"!😁Zitat:
Original geschrieben von diktat
loooo
forentrauma
wegenwasausimmer,
reicht
lg
Tobias
PS: Mit dem Blödsinn vermüllt ihr den Thread, chämt euch!😁
du pist plöd 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
du pist plöd 😛Zitat:
Original geschrieben von zitat
Bitte, du kannst ja auch nicht zittern, das Auto von deinem Zitat ist "Unbekannt"!😁
lg
Tobias
PS: Mit dem Blödsinn vermüllt ihr den Thread, chämt euch!😁
Nein duuu und zwar 2mal so plöd, wie ich!😁
habt ihr schon das kommende M-Klasse Coupe gesehen (ab 2014), hier ein Foto: http://bilder.bild.de/.../3,w=591,c=0.bild.jpeg
Man muss schon schmunzeln wie der X6 nachgebaut werden soll.
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
habt ihr schon das kommende M-Klasse Coupe gesehen (ab 2014), hier ein Foto: http://bilder.bild.de/.../3,w=591,c=0.bild.jpegMan muss schon schmunzeln wie der X6 nachgebaut werden soll.
warum schmunzeln?
das war doch schon immer so bei allen.
bmw hat den cls nachgebaut. so what?
Zitat:
warum schmunzeln?Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
habt ihr schon das kommende M-Klasse Coupe gesehen (ab 2014), hier ein Foto: http://bilder.bild.de/.../3,w=591,c=0.bild.jpegMan muss schon schmunzeln wie der X6 nachgebaut werden soll.
das war doch schon immer so bei allen.
bmw hat den cls nachgebaut. so what?
Lieber gershieX,
Langsam bin ich dafür, dass wir für ex Mercedes Fahrer eine stille Treppe einrichten!😁😁😁
Natürlich muss die Grundform ähnlich sein, sonst kann man die Fahrzeuge nicht in dieselbe Kategorie einreihen.
Wenn dann aber auch noch Details übernommen werden, wie Lichter, der Übergang an der und der Stelle, usw. und der Wagen schlussendlich aussieht wie sein Konkurrent, nur mit einer anderen Marke auf der Motorhaube und am Heck, dann kann man es nachgebaut nennen. Und das ist bei CLS und 6er Gran Coupé nicht der Fall(siehe Bilder).
Beim MLC kommt es mir auch so vor, als dass sich Mercedes schon sehr am X6 orientieren wird, zu mindestens scheint es so bei dem Concept-MLC auf dem Bild. Wie er dann wirklich aussieht steht ja noch nicht fest.
lg
Tobias
PS: @GershX: Merk dir das für dein weiteres BMW-Forums leben, Kritik am BMW ist nicht gestattet, an alle anderen Marken gerne!😛
Zitat:
PS: @GershX: Merk dir das für dein weiteres BMW-Forums leben, Kritik am BMW ist nicht gestattet, an alle anderen Marken gerne!😛
ich muss nicht mit den wölfen heulen 😉
und natürlich hat bmw (wenn auch sehr spät) erkannt, dass sie kein hochwertiges limousinencoupe hatten und andere damit sehr erfolgreich waren. und naürlich hat mercedes dieses segment sehr erfolgreich mit dem CLS geschaffen. der erste der aufsprang war glaub ich VW mit dem passat CC, viele andere folgten mit der zeit.
bmw ist soetwas eindeutig mit dem X6 gelungen, ein coupe auf basis eines SUV.
das war anfangs öffentlich belächelt (wer braucht sowas??) so erfolgreich, dass jetzt alle möglichen anderen das segement besetzen wollen/werden. ich wüsst grad nochgarkeinen wagen der fertig ist, aber es werden passende audis, mercedes und in diesem thread genannte lambo u.ä. folgen.
wie auch immer.
ich finde bmw nicht grundsätzlich gut, im gegenteil, den fettkrassen 3er lehne ich ziemlich grundsätzlich ab 🙄
einzig alle "6er" gefallen mir mittlerweile
Zitat:
ich finde bmw nicht grundsätzlich gut, im gegenteil, den fettkrassen 3er lehne ich ziemlich grundsätzlich ab 🙄Zitat:
Bist du den neuen fettkrassen 3er schon gefahren? Wenn nicht musst du das mal nachholen. Falls bei uns jetzt ein Fahrzeugwechsel anstehen würde, wäre es zu 60% der neue 3er und zu 40% der derzeitige X3.
Unterschätz einen 3er nicht!🙄😛😁
lg
Tobias
Zitat:
Bist du den neuen fettkrassen 3er schon gefahren? Wenn nicht musst du das mal nachholen. Falls bei uns jetzt ein Fahrzeugwechsel anstehen würde, wäre es zu 60% der neue 3er und zu 40% der derzeitige X3.Zitat:
ich finde bmw nicht grundsätzlich gut, im gegenteil, den fettkrassen 3er lehne ich ziemlich grundsätzlich ab 🙄
Unterschätz einen 3er nicht!🙄😛😁lg
Tobias
nein, ich hatte den davor mal gezwungenerweise 2 wochen als cabrio und war vom fahrverhalten extrem enttäuscht.
wir reden uns nochmal wenn ich den M3 tag auf dem Ring hatte, vll. überzeugt mich das geschoss ja :-)
aber grundsätzlich gilt: 3er geht FÜR MICH garnicht. ich brauche den aber auch nicht schätzen, ist nix für mich.
Zitat:
nein, ich hatte den davor mal gezwungenerweise 2 wochen als cabrio und war vom fahrverhalten extrem enttäuscht.Zitat:
Bist du den neuen fettkrassen 3er schon gefahren? Wenn nicht musst du das mal nachholen. Falls bei uns jetzt ein Fahrzeugwechsel anstehen würde, wäre es zu 60% der neue 3er und zu 40% der derzeitige X3.
Tobias
wir reden uns nochmal wenn ich den M3 tag auf dem Ring hatte, vll. überzeugt mich das geschoss ja :-)aber grundsätzlich gilt: 3er geht FÜR MICH garnicht. ich brauche den aber auch nicht schätzen, ist nix für mich.
Naja, dem Cabrio fehlt es ja auch am Dach/Steifigkeit, so kann es vom Fahrverhalten nicht mit einem Coupé oder Limousine mithalten.
Aber ich meine auch nicht den alten 3er, sonder den neuen, der im Moment nur als Limousine oder Kombi erhältlich ist. Der ist sowohl im Interieur/Exterieur, als auch vom Fahrverhalten eine extreme Steigerung zum alten:
http://www.youtube.com/watch?v=cljni2Zpec8
lg
Tobias
PS: Bitte nicht so voreingenommen sein, auch wenn man sich Besseres leisten kann!🙂
So meine lieben X6ler,
nachdem ich gestern Nachmittag den X6M schweren Herzens nach Hause bringen musste, dürfte ich völlig überraschend, statt meines A6 einen brandneuen (17 Kilometer am Tacho) M6 in Gold-Orange"😕 "einfahren". 😁
War ein Erprobungsfahrzeug mit sämtlichen Extras die es so gibt, nur ein kleiner Computer war im Beifahrerfussraum angebracht. Bin bis heute Mittag fast 500 Kilometer damit gefahren und kann abschießend sagen: der M6 ist ein wirklich tolles Auto. Kraft ohne Ende, dürfte ich aber zwischen X6M oder M6 wählen, ich würde keine Sekunde nachdenken müssen und mich sofort für den X6M entscheiden. Neín Stopp, ich würde den X6 5.0D nehmen, den 16 Liter Durchschnittsverbrauch wären mir zu viel.
Somit kann ich guten Herzens sagen, es gibt keine Alternative zum X6, es gibt einfach keine.
Liebe Grüße,
Martin (der mit seinem A6 wieder zuhause ist.🙁)
P.S: Morgen darf ich meine neue Harley Davidson Road King ansehen gehen. 😁
Zitat:
Tobias
Hi Tobias,
nicht böse sein, ich glaube aber nicht, dass DU im neuen 3er passt bzw. bequem sitzen kannst. 🙁
LG
Martin