Was fährt man nach einem X6 ?
Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄
Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.
Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄
Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter
- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5
Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄
Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??
Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Axel
Beste Antwort im Thema
Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉
2011 begann alles in einer Praxis
http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...
Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen
http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...
Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender
http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...
April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.
http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...
November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.
http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...
Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.
http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...
Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁
Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉
2232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
.....da er meinen A6 nicht vor seinem Haus stehen sehen will....LG
Martin
Ein vernünftiger Mann ! 😁
Du solltest Dir vielleicht Freunde in Ingolstadt suchen 😁 😁 😁
Viel Spass noch mit dem M !
Schöne Grüße,
Thomas
Die wirklich treffende Antwort nach meinem Geschmack:
Zitat:
....alles andere nach dem X6 ist ein Rückschritt!LG
Martin
😎
Zitat:
Original geschrieben von merlin885
Ich hab auch 195000km (95.000km im X6 35d und nun exakt 100.000km im X6M verbracht) - nur irgendwann kommt die Zeit. Und alles hat seine Zeit. Auch der X6.Zitat:
Original geschrieben von kwerdenker
Wenn ich das Für und Wider der Alternativen hier so lese, dan dürfte für die Mehrheit die passende Antwort auf die Eingangsfrage lauten:
Wieder ein X6!Ich habe es so gemacht, habe fast 190 TKM im X6 nun hinter mir, habe weder den ersten noch den zweiten Erwerb jemals bereut.
gruss, merlin
Ich mag gar nicht drüber nachdenken, ob du doch im Recht sein könntest...😉
Für mich aber sicher nicht vor 2015- und da gibt es hoffentlich eine wirklich gute Option.
Zitat:
Original geschrieben von kwerdenker
Ich mag gar nicht drüber nachdenken, ob du doch im Recht sein könntest...😉Zitat:
Original geschrieben von merlin885
Ich hab auch 195000km (95.000km im X6 35d und nun exakt 100.000km im X6M verbracht) - nur irgendwann kommt die Zeit. Und alles hat seine Zeit. Auch der X6.
gruss, merlin
Für mich aber sicher nicht vor 2015- und da gibt es hoffentlich eine wirklich gute Option.
Ich auch nicht 😁
er bleibt auf alle Fälle so lange als möglich 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
............
Das der X6 ein geiles Auto ist weiß ich ja seit meiner X6 4.0d Zeit, in der M Ausführung .... ein Traum. 😁
Was ich nun zu dieser Frage des TE sagen will, alles andere nach dem X6 ist ein Rückschritt!LG
Martin
Hallo Martin,
Danke Dir nochmal ganz herzlich für Deinen zusammenfassenden Eindruck!
Ebenfalls an Andreas für...
"Wenn Du Dich aber mit dem Gedanken anfreunden kannst, niemals wieder freiwillig ein BMW-Autohaus betreten zu wollen, probiere den Cayenne mit Achtzylinder" 😉
Mein Eindruck ist, daß sich die bisher kund gegebenen Meinungen weitestgehend verdichten auf einen Verbleib beim X6 oder zumindest X6-Konzept... (bevorstehender X4) - oder aber auch auf den Porsche Cayenne mit 8-Zylinder.. 😉
Wer mit soviel Verve und unter Aufbietung aller Eloquenz-Kapazitäten eines "raser"'s 😉 die Vorzüge des Cayenne beschreibt... - kann (so denke ich) ganz falsch nicht liegen... 🙄
Jedenfalls scheint sich meine Vermutung zu bestätigen, daß X6-Fahren nach wie vor als Verwirklichung eines zumeist lang gehegten Traumes gesehen wird, den die meisten gerne noch ein Stück länger träumen möchten.... 😁
Lg
Axel
P.S
Vielen Dank an all Jene, die sich bislang mit soviel Anteilnahme in diesen Thread eingebracht haben!
Echt Klasse! 🙂
Hallo,
Speziell für die Österreicher (Tobi, Martin....). Wenn ihr endlich einen X6M fahren wollt, meiner steht seit heute zum Verkauf: X6M Carbonschwarz, LEASINGFÄHIG, TV, Navi, Volleder (inkl. Amaturenbrett, Türen), Rückfahrkamera.... EZ: 11.2009, derzeit 87.000km. Inkl. BMW Paket & Care bis 11.2013 und 120.000km - das bedeutet, kostenloser Service und komplette Garantie = kein Risiko! 8-fach bereift mit Original BMW 20 Zoll. Top-Seriöser Vorbesitzer (kein schmieriger Typ😁)
Ich werde meinen automobilen Horizont erweitern😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Also Axel, wenn das wirklich mal ausnahmsweise funktioniert hat... sag mir bitte unbedingt Bescheid! Nicht dass ich mir da wie immer die Finger fusslig schreibe und dann geht mir trotzdem die Provision flöten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Also Axel, wenn das wirklich mal ausnahmsweise funktioniert hat... sag mir bitte unbedingt Bescheid! Nicht dass ich mir da wie immer die Finger fusslig schreibe und dann geht mir trotzdem die Provision flöten. 😉Zitat:
Sollte es dazu kommen, dann schreibe ich Dir vorher eine PN.... 😉
Deine Meinungen sind immer sehr gerne gelesen und haben Gewicht!
Lg
Axel
Zitat:
Sollte es dazu kommen, dann schreibe ich Dir vorher eine PN.... 😉Zitat:
Also Axel, wenn das wirklich mal ausnahmsweise funktioniert hat... sag mir bitte unbedingt Bescheid! Nicht dass ich mir da wie immer die Finger fusslig schreibe und dann geht mir trotzdem die Provision flöten. 😉
Lg
Axel
Hast du gesehen, wie Andreas dich zitiert hat?
Und bei ihm sagst du nichts?😠😛😁
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hast du gesehen, wie Andreas dich zitiert hat?Zitat:
Sollte es dazu kommen, dann schreibe ich Dir vorher eine PN.... 😉
Lg
Axel
Und bei ihm sagst du nichts?😠😛😁lg
Tobias
Ähm... 😕
ehrlich gesagt, verstehe ich Deinen Gedankengang gerade nicht.. .
Hab' ich etwas falsch gemacht oder nicht hinreichend erkannt/gewürdigt/respektiert??
Ich lasse mich gerne auf gemachte Versäumnisse hinweisen.. - aber ich muß sie auch verstehen.. 🙄
Vielleicht erinnert dich dieser Post von dir wieder?🙂
Aber ist schon OK, in deinem Alter kann man schon etwas vergesslich sein!😁
Zitat:
Tja Tobi....Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Schreibst du da vom Porsche Santa Fe?😁Zitat:
- Porsche Cayenne
Wohl die ernsthafteste Option bei einem Fahrzeugwechsel!
SUV-Vorzüge vereint mit sportlichem Charakter und adäquater Technik zum X6..Design ansprechend mit Potential zur emotionalen Verführung. Wenngleich weniger stark ausgeprägt, als X6.
.
.
.
.lg
Tobiasdie Doktorwürde wärest Du nun wohl los.... 😰
Absolut unverzeihlich, so lapidar mit der Kennzeichnung von Zitaten umzugehen.. 😉
Tja Tobi...
was soll ich sagen??
Ich bin die Passagen mehrfach durchgegangen, aber ich gewinne ehrlich den Eindruck, daß Du in Deinen (noch) jungen Jahren schon jetzt unbegründeten Wahnvorstellungen unterliegst.. 🙁
Nun ja, andererseits erklärt sich dadurch vieles... 😁
Lg
Axel
Hilfe, mit älteren Leuten ist es schon schwierig!😁
Du hast damals meine Zitierweise bemängelt, da ich Andreas seinen Text nicht komplett zitiert habe, sondern nur die ersten Sätze und den Rest mit „ . . . .“ vervollständigt habe.
Andreas hat genau dasselbe gemacht und du hast dich bei ihm nicht beschwert!
Um es an einem Beispiel aufzuzeigen: Anstatt so zu zitieren:
Zitat:
Tja Tobi...was soll ich sagen??
Ich bin die Passagen mehrfach durchgegangen, aber ich gewinne ehrlich den Eindruck, daß Du in Deinen (noch) jungen Jahren schon jetzt unbegründeten Wahnvorstellungen unterliegst.. 🙁
Nun ja, andererseit erklärt sich dadurch vieles... 😁
Lg
Axel
Habe ich es damals so gemacht:
Zitat:
Tja Tobi...was soll ich sagen??
Ich bin die Passagen mehrfach durchgegangen
.
.
.
.
Darauf hin hast du dich bei mir beschwert, dass es absolut unverzeihlich sei, so lapidar mit der Kennzeichnung von Zitaten umzugehen.🙂
Jetzt verstanden?
lg
Tobias
OT:
Lieber Tobi,
Dein ursprünglicher Beitrag in einem anderen Thread
Zitat:
Original geschrieben von raser1000 ( avm66 😉)
- Porsche Cayenne
SUV-Vorzüge vereint mit sportlichem Charakter und adäquater Technik zum X6..
...................
Wo ist nun der Bezug?? 😰
Zitat:
OT:Lieber Tobi,
Dein ursprünglicher Beitrag in einem anderen Thread
Zitat:
Original geschrieben vonraser1000( avm66 😉)- Porsche Cayenne
SUV-Vorzüge vereint mit sportlichem Charakter und adäquater Technik zum X6..
...................
Wo ist nun der Bezug?? 😰
Achso, ich dachte du hast dich über das nicht vollständige Zitieren beschwert!🙂
Wieder was gelernt.😁
lg
Tobias