ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?

Was fährt man nach einem X6 ?

BMW X6 E71

Komische Eingangsfrage - ich weiß.. :rolleyes:

 

Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.

 

Warum?

Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich :( :eek: :rolleyes:

 

Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter

 

- MB CLS

- Porsche Cayenne

- Audi A6 Avant :D (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)

- BMW 7er

- BMW M5

 

Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. :rolleyes:

 

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?

Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??

 

Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?

 

Liebe Grüße

Axel

Beste Antwort im Thema

Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse ;)

2011 begann alles in einer Praxis

http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...

Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen

http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...

Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender

http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...

April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.

http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...

November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.

http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.

http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...

Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. :D

Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz :cool: Und ja, mir war langweilig ;)

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten
am 27. Oktober 2012 um 20:16

ich hab nach 6 wochen schon gedanken an den neuen x6m ab 2015

...

vom sitzen und vom souveränen fahren her ist das alles sehr groß.

und die mservotronic ist ne geile lenkung, nur nix für pussies ^^

Hallo Axel,

Die Frage ist ganz einfach beantwortet............noch einen X6!!!!:)

Oder wenn du zufrieden mit deinem X6 bist und er dir keine Probleme macht, kauf ihn aus dem Leasing. Das Facelift ist nicht gerade so extrem ausgefallen, dass man nicht mit dem "alten" X6 leben kann und die Leasingrate sparst du dir auch (ab den Punkt halt, wenn du den X6 ganz bezahlt hast:))

Ich versteh sowieso nicht, wie man soo untreu sein kann und sich alle 3 Jahre oder noch weniger eine neue ehhhm neuen Wagen anlacht und den Alten eiskalt beim :) stehen lässt.:)

Nutz die Kiste mal 10 Jahre, ist viel effizienter als sich alle drei Jahre einen neuen zu leasen.

lg

Tobias

am 27. Oktober 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ich versteh sowieso nicht, wie man soo untreu sein kann und sich alle 3 Jahre oder noch weniger eine neue ehhhm neuen Wagen anlacht und den Alten eiskalt beim :) stehen lässt.:)

weil mans kann. nur deswegen.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ich versteh sowieso nicht, wie man soo untreu sein kann und sich alle 3 Jahre oder noch weniger eine neue ehhhm neuen Wagen anlacht und den Alten eiskalt beim :) stehen lässt.:)

weil mans kann. nur deswegen.

Kaltherziges Schwein!:D

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo Axel,

............

Nutz die Kiste mal 10 Jahre, ist viel effizienter als sich alle drei Jahre einen neuen zu leasen.

lg

Tobias

Hey Tobi,

klar ist es effizienter... - aber ist es das, was ein X6-Fahrer zuvorderst anstrebt?? :D

So ein Auto spricht Emotionen an, und zwar bereits lange, bevor es ausgeliefert wird. Siehst Du doch erst wieder an Den-B mit seinem M50D...

Also..., es ist ja gerade dieser Reiz, sich den "Neuen" auszuschauen, ihn zu bestellen, zu warten, sich zu freuen - und zu geniessen.. ;)

Lg

Axel

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

 

Hey Tobi,

klar ist es effizienter... - aber ist es das, was ein X6-Fahrer zuvorderst anstrebt?? :D

 

Axel

Ja!!!!, ich werde vielleicht bald eine Leistungssteigerung bei unseren X6 vornehmen, damit er ca. 1l weniger auf 100km verbraucht und somit effizienter wird!:D:D:D

Bist du etwa ebenso kaltherzig wie gershX? Ich spiele nicht einmal mit dem Gedanken unseren X6 zu verkaufen, für etwas neueres und besseres!!! :mad::rolleyes::p:D

lg

Tobias

am 27. Oktober 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Bist du etwa ebenso kaltherzig wie gershX? Ich spiele nicht einmal mit dem Gedanken unseren X6 zu verkaufen, für etwas neueres und besseres!!! :mad::rolleyes::p:D

die fehlt einfach nur lebenserfahrung ;)

nach vielen wintern wirst auch du freudig die autos wechseln

WENN DU ES KANNST ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

 

Hey Tobi,

klar ist es effizienter... - aber ist es das, was ein X6-Fahrer zuvorderst anstrebt?? :D

 

Axel

..........

Ich spiele nicht einmal mit dem Gedanken unseren X6 zu verkaufen, für etwas neueres und besseres!!! :mad::rolleyes::p:D

lg

Tobias

Du machst wohl Witze! :D :D

Wer preist hier denn Jedem, der es hören - oder nicht hören ;) - will, seinen X6 zum Kauf an??

Aber gut, Du macht ja auch die Einschränkung "nicht für etwas neueres und besseres".. - heißt also durchaus für etwas Älteres und Schlechteres.. :)

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

..........

Ich spiele nicht einmal mit dem Gedanken unseren X6 zu verkaufen, für etwas neueres und besseres!!! :mad::rolleyes::p:D

lg

Tobias

Du machst wohl Witze! :D :D

Wer preist hier denn Jedem, der es hören - oder nicht hören ;) - will, seinen X6 zum Kauf an??

Aber gut, Du macht ja auch die Einschränkung "nicht für etwas neueres und besseres".. - heißt also durchaus für etwas Älteres und Schlechteres.. :)

Genau so ist es, ein 100 000 Euro Auto kommt das nächste Mal nicht mehr ins Haus. So eine Kiste macht nur Stress (schlaflose Nächte, wenn er nicht gerade sicher in der Garage steht)!:)

Aber um zurück zum Thema zu kommen, ein 6er Gran Coupé wäre für mich die einzigste Alternative, wenn es auch darum geht in derselben Liga zu bleiben, wobei er auch nicht ganz mit dem X6 mithalten kann.

Im Moment würde ich mir einen neuen 3er (328i oder 335i) oder X3 kaufen, falls mir jemand meinen Preis für den X6 zahlen würde!:)

Als Ersatzfahrzeug für unseren X3 steht der X4, der nächstes Jahr kommen soll, auf der Wunschliste ganz oben!

lg

Tobias

Ja, 6er-Gran Coupé könnte eine tolle Alternative sein, wenn............

ja, wenn ich mich nicht neulich dort hineingesetzt hätte....  :rolleyes:

 

Der Platz für die Knie ist von der Breite eindeutig zu schmal bemessen!

Und im Gran Coupé gibt es an der Mittelkonsole keine "Knieschoner", wie beim X6..

 

Heisst also, daß ein entspanntes Sitzen faktisch nicht möglich ist - und ich bin nicht sonderlich ausladend gebaut.. . ;)

 

Wird also wohl leider als ernsthafte Alternative ausscheiden... :(

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Ja, 6er-Gran Coupé könnte eine tolle Aletrnative sein, wenn............

ja, wenn ich mich nicht neulich dort hineingesetzt hätte....  :rolleyes:

Der Platz für die Knie ist von der Breite eindeutig zu schmal bemessen!

Und im Gran Coupé gibt es an der Mittelkonsole keine "Knieschoner", wie beim X6..

Heisst also, daß ein entspanntes Sitzen faktisch nicht möglich ist - und ich bin nicht ausladend gebaut ;)

Wird also wohl leider als ernsthafte Alternative ausscheiden... :(

Vom neuen 3er war ich genauso begeistert, wie vom neuen X3. Platzverhältnisse für ihre Größe sind sehr gut!

Aber ich denke der neue X4 (sowie der X6 das Coupé vom X5 ist, wird der X4 das Coupé vom X3 sein) wird sicher sehr interessant!

lg

Tobias

Zitat:

Aber ich denke der neue X4 (sowie der X6 das Coupé vom X5 ist, wird der X4 das Coupé vom X3 sein) wird sicher sehr interessant!

lg

Tobias

Da schließe ich mich dem Tobias an.

Wenn er so wird:

http://4.bp.blogspot.com/.../x4+02+3.jpg

und die 5.0d - Maschine bekommt....dann dürfte das mein Nachfolgerfahrzeug werden.

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?

Genau so ist es. Ich habe derzeit keinen anderen Wunsch, da der X6 einfach das Beste ist was es aktuell auf dem Markt gibt.

Der kommende Lamborghini Urus wäre noch besser im Design, allerdings fällt dieser mangels Diesel und wegen des Grundpreises aus dem Bereich des machbaren.

Es gibt auch derzeitig kein anderes SUV mit Schrägheck.

Als Alternativen kämen überhaupt nur A7 oder 6er Gran Coupe infrage (der CLS gefällt mir nicht und der Panamera ist ein reiner Viersitzer), aber das sind halt alle keine SUVs, man sitzt da eindeutig zu tief und hat keine Bodenfreiheit für Schneefahrten. Außerdem gibts im Gran Coupe Diesel kein Allrad, was schon wieder für mich ein No Go wäre.

Der Maserati Levante Diesel kommt ja auch erst 2014, aber ob man ein deutsches Fabrikat gegen einen Italiener eintauschen möchte, weiß ich auch nicht wirklich. Da würde mir es vor potentiellen Problemen grauen.

am 28. Oktober 2012 um 11:11

ob die Marke BMW wiederholt in der Lage ist ein derart polarisierendes Fahrzeug auf den Markt zu bringen, wage ich zu bezweifeln. Derzeit sehe ich zwar noch keine Gefahr, aber irgendwann werde auch ich meinen X6M eintauschen und das nicht erst in 10 Jahren. Ich wechsle meine Fahrzeuge i.d.R. alle 3 bis 5 Jahre aus Abschreibungsgründen und/oder eben wenn wieder was Feines am Markt ist.

Wenn ich mir ansehe, wie der Nachfolger des X5 - der F15 - aussehen soll, wird mir schlecht.

X5 F15

Die Linienführung ist designlos und verläuft fast parallel zur Strasse - die riesigen Seitenscheiben sehen aus wie Schaufenster...

Genau verfolgen werde ich wohl den Lambo Urus (VW hat das Auto aber noch nicht freigegeben), den Maserati Kubang (jetzt Levante) und alles was von Land Rover (RR) auf den Markt kommt.

Schwachsinnig ist, was Bentley mit dem exp 9 f "studiert" hat - wird gerade wieder überholt...

Tja - ich hoffe, dass sich die Autobauer noch etwas Zeit lassen - dann spare ich mir eine neue "unvernünftige" Entscheidung. So werde ich aber gerne noch 2,5 Jahre warten und werde das weiter geniessen, was ich derzeit fahre: Ein polarisierendes, unvernünftiges, spritfressendes PS-Monster, das mehr Spass macht, als alles was bisher am Markt war.

...und Hingucker ist der "alte X6" heute noch allemal :D

meint Euer

merlin.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was fährt man nach einem X6 ?