Was fährt man nach einem X6 ?
Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄
Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.
Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄
Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter
- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5
Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄
Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??
Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Axel
Beste Antwort im Thema
Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉
2011 begann alles in einer Praxis
http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...
Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen
http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...
Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender
http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...
April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.
http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...
November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.
http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...
Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.
http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...
Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁
Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉
2232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kailash
Da ist was dran. Wenn man in der Kirche Jesus um 45 Grad dreht, ist er ist am X gestorben. Jedenfalls nicht an vier Ringen und auch nicht zu Pferde.Zitat:
Original geschrieben von mister-white
guck dir mal das rote symbol der tempelritter genau an!
und dann dreh es um 45°. es ist hierbei völlig gleichgültig ob du es nach rechts oder links drehst!das stilisierte X symbolisierte schon immer die gerechte sache.
psst! 23
Ich kann Axel ein klein wenig verstehen. Vor ca. vier Monaten kaufte ich für meinen Sohn einen Ford Fiesta mit dem 100 PS Ecoboost Motor. Abstandsradar, Klimaautomatik, Keyless Entry, ... alles drin was man so braucht.
Da er den Führerschein gerade macht (mit mir) fuhr die meiste Zeit ich mit diesem kleinen Flitzer.
Die erste Zeit blieb mein A6 komplett stehen, so viel Spass machte mir der Ford.
Ich fragte mich immer, was braucht man mehr? Keine Parkplatzprobleme, wenig Verbrauch, usw. ...
Nach ca. 3 Monaten merkte ich, der A6 geht mit ab. Das ruhige, komfortable dahingleiten, die angenehmen Sitze, das souveräne Fahrwerk, .... es ist doch um einiges besser.
Der Ford kostete 13.000,- Euro (21.000 LP, 0km, Jahreswagen), der A6 knapp 80.000,- ob einem dieser Preisunterschied die ganze Sache Wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Die Geschichte mit dem "man lebt nur einmal" kann ich genauso verstehen wie Axel´s Ansicht.
Aber das ist ja das Schöne an der Geschichte, man hat alles selbst in der Hand und wird (meistens) nicht dazu gezwungen, irgendein KFZ zu kaufen/Lenken/fahren.
LG
Martin
Ich liebe meine Arbeit, daher auch die Stunden! Als Unternehmer bin ich eigentlich rund um die Uhr für meinen Betrieb da! Mit ner 40 Stundenwoche könnte ich vielleicht auch überleben, aber das will ich gar nicht! Nen Opel Zafira fahren, Freitag Mittag schon seine Familie zu nerfen, Kegeltouren machen usw... Nein Danke!
Ich z.B. sitze grad vor meinen Abrechnungen im Büro während meine sogenannten Bekannten am Maar sitzen und sich die Birne voll knallen... Sich dann aber aufregen wenn ich mittwochs abends mit'm Ferrari zum Ring oder zur i8 Probefahrt fahre😰
Jedem das seine. Ich will jedenfalls meine kleinen Freiheiten noch haben auch wenn es wiedersprüchlich klingt...
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
.... Sich dann aber aufregen wenn ich mittwochs abends mit'm Ferrari zum Ring oder zur i8 Probefahrt fahre😰...
der termin ist aber mittags. wenn du da abends hinkommst ist der i8 längst leer und der 3 zylinder durchgebrannt 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
der termin ist aber mittags. wenn du da abends hinkommst ist der i8 längst leer und der 3 zylinder durchgebrannt 😎Zitat:
.... Sich dann aber aufregen wenn ich mittwochs abends mit'm Ferrari zum Ring oder zur i8 Probefahrt fahre😰...
Wollt ja nicht alles preisgeben😉
Zitat:
Wollt ja nicht alles preisgeben😉Zitat:
der termin ist aber mittags. wenn du da abends hinkommst ist der i8 längst leer und der 3 zylinder durchgebrannt 😎
Ok der angekündigte Motor schaden war taktisch unklug😁
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Aua... (das mit dem X und der Kirche...)
Ja da hast Du Recht, das tut mit leid. Das ist Blasphemie. Hier in der Kirche macht man keine blöden Witze über BMWs. 😉
Na ja.... Wenn man zufällig den Herrn Brian kennt, der hat an's X genagelt, während des Ablebens sein Liedchen gepfiffen. Der Kollege Jesus versteht schon auch ein bisschen Spaß. Der sieht das nicht so eng.😉 Always look on the bright si-ide of life.... Du dum du dum du dumdudumdudum.
Beim Herrn Mohammed muss man da bisschen vorsichtiger sein. Rudi Carell hat man damals wegen eines ganz harmlosen Scherzchens in der Tagesshow unter Polizeischutz gestellt. Der hat Todesdrohbriefe bekommen. BMW Fahrer sind da hoffentlich toleranter.
Also.. hier nochmal ein Vorschlag zur Nachfolge (2 Ersatzfahrzeuge) des X6..
1. Alltagsfahrzeug.. kann ruhig preiswert sein.. Die Technik (auch für technikverwöhnte) ist bereits in 30.000,-- EUR-Automobilen vorhanden.. - z.B. Skoda Octavia.. 😉
2. Jaguar F-Type für die Freude am Besonderen der Technik, der Optik und des "Augenblicks emotionaler Empfindung"..
Liebe Grüße
Axel
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Also.. hier nochmal ein Vorschlag zur Nachfolge (2 Ersatzfahrzeuge) des X6..1. Alltagsfahrzeug.. kann ruhig preiswert sein.. Die Technik (auch für technikverwöhnte) ist bereits in 30.000,-- EUR-Automobilen vorhanden.. - z.B. Skoda Octavia.. 😉
2. Jaguar F-Type für die Freude am Besonderen der Technik, der Optik und des "Augenblicks emotionaler Empfindung"..
Liebe Grüße
Axel
... und wenn du hoch sitzen willst, schnall den F-Type auf den Gepäckträger des Skodas und schon ist das Problem gelöst.
Axel bitte, was ist das für eine Alternative? Zzzzzzzz, Axel, Axel .....
Zitat:
Also.. hier nochmal ein Vorschlag zur Nachfolge (2 Ersatzfahrzeuge) des X6..1. Alltagsfahrzeug.. kann ruhig preiswert sein.. Die Technik (auch für technikverwöhnte) ist bereits in 30.000,-- EUR-Automobilen vorhanden.. - z.B. Skoda Octavia.. 😉
Liebe Grüße
Axel
Warum eigentlcih nicht gleich einen Skoda Fabia als Kombi reicht für die Familie, nein ehrlich man kann doch den X6 Cayenne oder X5 nicht mit einem Skoda vergleichen. Der reichste auf dem Friedhof will ich nicht ´werden und die Kinder sind mehr als versorgt. Skoda Fabia muss nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Warum eigentlcih nicht gleich einen Skoda Fabia als Kombi reicht für die Familie, nein ehrlich man kann doch den X6 Cayenne oder X5 nicht mit einem Skoda vergleichen. Der reichste auf dem Friedhof will ich nicht ´werden und die Kinder sind mehr als versorgt. Skoda Fabia muss nicht sein.Zitat:
Liebe Grüße
Axel
Ich spreche hier doch nicht vom Ziel, der Reichste auf dem Friedhof zu sein... 😛
Ich spreche auch nicht von einem mageren Fabia, sondern
1. von einem wohl ausgestatteten Octavia, der wesentlich mehr drauf hat, als viele denken.
2. von einem F-Type-S-Cabrio/Coupé, welches allein wohl schon soviel kostet, wie ein Twinturbo-X6.
Es ist lediglich die Idee, die eine eierlegende Wollmilchsau (X6) durch zwei Spezialisten zu ersetzen, welche in der Summe ihrer Eigenschaften........... 😉
Was daran nun so ganz weit hergeholt sein soll - lieber Martin 😉 - hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen.. 🙄
Zitat:
]...
1. von einem wohl ausgestatteten Octavia, der wesentlich mehr drauf hat, als viele denken.
...
du spielst damit, dass von uns keiner oktavia gefahren ist...
aber erklär mal bitte was den cssr bomber im positiven vom allseitsbekannten passat abhebt?
ist halt ein kombi...
wollte ich einen kombi dann cls shootingbrake, der ist wenigstens ein hingucker, wenn er einem gefällt freut man sich jedesmal wen man ihn sieht, wenn er einem nicht gefällt denkt man jedesmal was ne scheisskarre. sowas ist ein x6 nachfolger.
weder octavia noch passat hat jemals jemand bemerkt 😁
Zitat:
..............
weder octavia noch passat hat jemals jemand bemerkt 😁
Oh Gershi, da täuscht Du Dich... 😰
Die zwei genannten Fahrzeuge werden - wie auch Dein CLS Shootingbrake - von den jeweils wichtigsten Personen laufend "bemerkt", die es gibt....
... den jeweiligen Besitzern... 😁
Zitat:
Oh Gershi, da täuscht Du Dich... 😰Zitat:
..............
weder octavia noch passat hat jemals jemand bemerkt 😁Die zwei genannten Fahrzeuge werden - wie auch Dein CLS Shootingbrake - von den jeweils wichtigsten Personen laufend "bemerkt", die es gibt....
... den jeweiligen Besitzern... 😁
aber nur wenn du dagegenrennst und aua machst 😁