Was fährt man nach einem X6 ?
Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄
Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.
Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄
Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter
- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5
Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄
Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??
Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Axel
Beste Antwort im Thema
Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉
2011 begann alles in einer Praxis
http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...
Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen
http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...
Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender
http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...
April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.
http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...
November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.
http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...
Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.
http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...
Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁
Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉
2232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ich könnt jetzt böse sein und sagen Mastrubati kauft man nur wenn's Gelt für'n richtigen Italiener nicht reicht! Und ein Skoda Fahrer bekommt doch nachts feuchte Träume während er vom Passat träumt...😁Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Was faehrt man nach einem X6.Ganz einfach:
http://www.motor-talk.de/.../...3-maserati-granturismo-s-v1061749.html
Lieber F-X5,
kann Dich beruhigen.. Du bist nicht böse..
"Böse" zu sein, setzt doch immer auch eine Wirkung auf der anderen Seite voraus... 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Lieber F-X5,Zitat:
Ich könnt jetzt böse sein und sagen Mastrubati kauft man nur wenn's Gelt für'n richtigen Italiener nicht reicht! Und ein Skoda Fahrer bekommt doch nachts feuchte Träume während er vom Passat träumt...😁
kann Dich beruhigen.. Du bist nicht böse..
"Böse" zu sein, setzt doch immer auch eine Wirkung auf der anderen Seite voraus... 🙄 😁
Jetzt sag doch einfach ehrlich warum du deinen x für einen Skoda eingetauscht hast.
Mir fällt ausser wirtschaftlichen gründen beim besten Willen nichts ein.
Wirtschaftliche zwänge sind doch völlig ok.
Für fast keinen wachsen die Bäume in den Himmel.
Ich wäre auch jederzeit bereit auf liebgewonnenen Luxus zu verzichten wenn es sein muss.
Ich würde mir zwar niemals nie so'n cz pampersbomber holen, aber ich würde auch Fiesta fahren wenn's geboten wäre.
Ich glaube allerdings nicht dass ich so tun würde als ob das ein Schritt nach vorne wäre 😉
Hi Gershi,
ganz ehrlich? Okay...
Ich orderte den Wagen im Januar für meine Partnerin.
Ich selbst war mir über mein eigenes Wägelchen höchst unsicher. Tendierte zu zwei Alternativen.. . Vertrag für X6 noch ein Weilchen verlängern und auf den F16 warten, oder im Juni auf den 535iX wechseln..
Den 535i (ohne "X"😉 fuhr ich im Januar Probe und muß sagen, daß es ein tolles Auto ist. Aber eben nicht so emotional wie der X6 - und damit (angesichts von ebenfalls ca. 80 k) nicht ganz im Preis/Leistungsverhältnis.
Dann zerschlug sich der Bedarf vom Frauchen am Skoda - und ich entschloß mich dazu, dort mal selbst einzusteigen, den X6 fristgerecht Anfang Juni zurückzugeben und mir alle Optionen für ein emotional ansprechendes Auto offen zu halten.
Hatte dann ca. 3 Monate lang den X6 und den Skoda parallel. Und ich stellte bald fest, daß ich bei freier Auswahl häufiger den Skoda vorzog.....
Als dann der BigX am 05.06.2014 zurückging, hatte ich erwartet, daß ich in eine Lücke fallen würde. Aber dem war nicht so, da der Skoda ein wirklich guter Wagen ist, der abgesehen vom fehlenden fulminanten Äusseren des X6 wirklich verdammt wenig vermissen läßt..
So kommt es, daß ich mich in meiner Entscheidung bestärkt sehe, den richtigen Weg gegangen zu sein. Wenig vermissen, 70% sparen, Optionen offen halten für die kommende "richtige" Alternative zum E71.. 😉
Ich gebe Dir natürlich Recht darin, daß finanzielle Engpässe niemals ein Makel sind und man IMMER auch besten Gewissens ein einfacheres Auto fahren können sollte..
Nun, meine Motive liegen aber tatsächlich etwas anders gelagert.. - und da ich weiß, wie hier einige die 100K-Klasse zum Nimbus des Lebens erheben, macht es mir halt regelrecht Spaß, mit gutem Gewissen hier und da mal etwas zu piecksen... 😁
Alle Fragen beantwortet??
Lieben Gruß
Axel
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi Gershi,ganz ehrlich? Okay...
Ich orderte den Wagen im Januar für meine Partnerin.
Ich selbst war mir über mein eigenes Wägelchen höchst unsicher. Tendierte zu zwei Alternativen.. . Vertrag für X6 noch ein Weilchen verlängern und auf den F16 warten, oder im Juni auf den 535iX wechseln..Den 535i (ohne "X"😉 fuhr ich im Januar Probe und muß sagen, daß es ein tolles Auto ist. Aber eben nicht so emotional wie der X6 - und damit (angesichts von ebenfalls ca. 80 k) nicht ganz im Preis/Leistungsverhältnis.
Dann zerschlug sich der Bedarf vom Frauchen am Skoda - und ich entschloß mich dazu, dort mal selbst einzusteigen, den X6 fristgerecht Anfang Juni zurückzugeben und mir alle Optionen für ein emotional ansprechendes Auto offen zu halten.
Hatte dann ca. 3 Monate lang den X6 und den Skoda parallel. Und ich stellte bald fest, daß ich bei freier Auswahl häufiger den Skoda vorzog.....
Als dann der BigX am 05.06.2014 zurückging, hatte ich erwartet, daß ich in eine Lücke fallen würde. Aber dem war nicht so, da der Skoda ein wirklich guter Wagen ist, der abgesehen vom fehlenden fulminanten Äusseren des X6 wirklich verdammt wenig vermissen läßt..
So kommt es, daß ich mich in meiner Entscheidung bestärkt sehe, den richtigen Weg gegangen zu sein. Wenig vermissen, 70% sparen, Optionen offen halten für die kommende "richtige" Alternative zum E71.. 😉
Ich gebe Dir natürlich Recht darin, daß finanzielle Engpässe niemals ein Makel sind und man IMMER auch besten Gewissens ein einfacheres Auto fahren können sollte..
Nun, meine Motive liegen aber tatsächlich etwas anders gelagert.. - und da ich weiß, wie hier einige die 100K-Klasse zum Nimbus des Lebens erheben, macht es mir halt regelrecht Spaß, mit gutem Gewissen hier und da mal etwas zu piecksen... 😁
Alle Fragen beantwortet??
Lieben Gruß
Axel
Ich kann es zwar nicht im Ansatz nachvollziehen warum du einen Skoda immer öfter dem x vorziehen konntest....
Dünkel um die karre und sei sie noch so teuer ist sehr arm.
Ich lese das Recht gehäuft im p.orsche Forum, witzigerweise meist von Leuten in Vw oder Audi Modellen mit Audi Motoren und Porsche innen Raum 😁
Aber alle Fragen beantwortet Yo.
Für mich bleibt der x immer gesetzt weil die karre so unfassbar geil liegt und einfach sauschnell ist...
Die Optik macht mich unverändert wuschig und wenn ihn viele andern gleichzeitig abschätzig bewerten oder schlimmer, dann mag ich ihn noch um so mehr 🙂 in ur face
Vernunft liegt mir nicht so
Aber es ist nur ne überteuerte propeller karre aus ncarolina
Also mir geht es ähnlich wie axel. Hab ja seit mai das golf R cabrio..und den wagen ziehe ich bei kurzstrecke immer dem x6 vor.
Es gibt Tage, da fahre ich auch liebend gern mit dem geerbten 99er Vectra meines verstorbenen Schwiegervaters, man hat direkt wieder Bodenhaftung und man denkt sich was braucht man eigentlich mehr...
Ich hätte kein Problem wenn's finanzielle nicht reicht mit ner billigen Schleuder umher zufahren. Da stünde ich zu!
Braucht man wirklich 3/4/500PS und 40-50t€ Ausstattung???
Verdammt noch mal jaaa!!! Ich arbeite über 300std. im Monat zahle Steuern für 20 und bin nur einmal auf dieser Welt, zudem habe ich das Glück in Deutschland als deutscher Leben zu dürfen!
Dann fahre ich das was in meiner Macht steht! Nach mir die Sinnflut! Scheiß aufs grüne Gesocks und das linke Gesindel!
Es ist nicht schlimm wenn man sich kein 100t€ leisten kann, Schlimm ist wenn mans könnte aber nicht den Mumm dazu hat weil man feige ist!
Ich will Spaß, ich geb Gas😉
Zitat:
Es gibt Tage, da fahre ich auch liebend gern mit dem geerbten 99er Vectra meines verstorbenen Schwiegervaters, man hat direkt wieder Bodenhaftung und man denkt sich was braucht man eigentlich mehr...Ich hätte kein Problem wenn's finanzielle nicht reicht mit ner billigen Schleuder umher zufahren. Da stünde ich zu!
Braucht man wirklich 3/4/500PS und 40-50t€ Ausstattung???
Verdammt noch mal jaaa!!! Ich arbeite über 300std. im Monat zahle Steuern für 20 und bin nur einmal auf dieser Welt, zudem habe ich das Glück in Deutschland als deutscher Leben zu dürfen!
Dann fahre ich das was in meiner Macht steht! Nach mir die Sinnflut! Scheiß aufs grüne Gesocks und das linke Gesindel!
Es ist nicht schlimm wenn man sich kein 100t€ leisten kann, Schlimm ist wenn mans könnte aber nicht den Mumm dazu hat weil man feige ist!
Noch nie einen widersprüchlicheren Beitrag gelesen... 😕
Zitat:
Ich hätte kein Problem wenn's finanzielle nicht reicht mit ner billigen Schleuder umher zufahren. Da stünde ich zu!Braucht man wirklich 3/4/500PS und 40-50t€ Ausstattung???
Verdammt noch mal jaaa!!!
🙄
Zitat:
Ich arbeite über 300std. im Monat zahle Steuern für 20 und bin nur einmal auf dieser Welt...
................
Vorschlag: "Nur" 200 Stunden im Monat arbeiten und die 100 eingesparten Stunden zusätzlichen Spaß durch Gasgeben mit nur 200 PS haben.. Geht auch.. 😉
Zitat:
Man ist feige, weil man nicht alles raushaut, was man hat?? 😛
Sehr amüsant hier am Samstagmorgen.. 😁
Liebe Grüße
Axel
Zitat:
Man ist feige, weil man nicht alles raushaut, was man hat?? 😛Zitat:
Es ist nicht schlimm wenn man sich kein 100t€ leisten kann, Schlimm ist wenn mans könnte aber nicht den Mumm dazu hat weil man feige ist!Sehr amüsant hier am Samstagmorgen.. 😁
Liebe Grüße
Axel
wenn man alles raushaut was man hat um ein auto zu kaufen, ist man nicht feige, sondern dumm, weil man sich das auto dann nämlich NICHT leisten kann 😉
fx hat völlig recht!
btw: wieviel stunden man arbeitet im monat liegt doch am job und arbeitsanfall. die wenigsten hier flippen burgers bei mcdonalds. und ich denke mal die wenigsten sind konzernchefs. die tausende leute für sich arbeiten lassen können...
wenn ich leuten die soviel arbeiten unterstelle, dass ihnen die arbeit keine last ist, sondern spaß macht, hat FX auch hier absolut recht.
und natürlich braucht man mehr PS
und noch mehr!
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
wenn man alles raushaut was man hat um ein auto zu kaufen, ist man nicht feige, sondern dumm, weil man sich das auto dann nämlich NICHT leisten kann 😉Zitat:
Man ist feige, weil man nicht alles raushaut, was man hat?? 😛
Sehr amüsant hier am Samstagmorgen.. 😁
Liebe Grüße
Axel
fx hat völlig recht!btw: wieviel stunden man arbeitet im monat liegt doch am job und arbeitsanfall. die wenigsten hier flippen burgers bei mcdonalds. und ich denke mal die wenigsten sind konzernchefs. die tausende leute für sich arbeiten lassen können...
wenn ich leuten die soviel arbeiten unterstelle, dass ihnen die arbeit keine last ist, sondern spaß macht, hat FX auch hier absolut recht.und natürlich braucht man mehr PS
und noch mehr!
Wird ja richtig lustig hier.. 🙂
Du hast teilweise Recht Gershi.. Wer alles raushaut, was er hat, um ein Auto zu kaufen ist zumeist dumm und übersieht nicht die Folgen seines Tuns. Es soll auch Leute geben, die das tun und es dennoch nicht bereuen. Also halber Punkt an Dich.. 😉
Wenn man sich ohne jede Einschränkung seines sonstigen Lebens ein X-beliebig teures Auto leisten könnte (Wer kann das hier??) und es dennoch nicht tut, ist man mitnichten feige. Dann wären auch Herr Albrecht, Herr Krupp Sen. und viele andere wirklich reiche Konzernlenker nur feige.. . Würde mir nie im Traum einfallen, solche Schlussfolgerung zu ziehen. Hat vielleicht eher etwas mit einer reiferen, ausgeglicheren und austarierteren Lebenseinstellung (auch den anderen gegenüber 🙄) zu tun?
Wer 300 Stunden im Monat arbeitet - und dabei nicht übertreibt...., der kann mir nicht erzählen, daß ihm die letzten 50,70,90 Stunden großen Spaß machen. Und wenn er es doch erzählt, dann liegen drei Schlüsse nahe..
1. Workoholic (mit allen negativen Begleiterscheinungen)
2. Fehlendes Organisationsvermögen
3. Fehlender Mut zur (finanziellen) Selbstbeschränkung um den Preis eines Zugewinns an Gesundheit und Lebensqualität
Zitat:
Wird ja richtig lustig hier.. 🙂Du hast teilweise Recht Gershi.. Wer alles raushaut, was er hat, um ein Auto zu kaufen ist zumeist dumm und übersieht nicht die Folgen seines Tuns. Es soll auch Leute geben, die das tun und es dennoch nicht bereuen. Also halber Punkt an Dich.. 😉
Wenn man sich ohne jede Einschränkung seines sonstigen Lebens ein X-beliebig teures Auto leisten könnte (Wer kann das hier??) und es dennoch nicht tut, ist man mitnichten feige. Dann wären auch Herr Albrecht, Herr Krupp Sen. und viele andere wirklich reiche Konzernlenker nur feige.. . Würde mir nie im Traum einfallen, solche Schlussfolgerung zu ziehen. Hat vielleicht eher etwas mit einer reiferen, ausgeglicheren und austarierteren Lebenseinstellung (auch den anderen gegenüber 🙄) zu tun?
Wer 300 Stunden im Monat arbeitet - und dabei nicht übertreibt...., der kann mir nicht erzählen, daß ihm die letzten 50,70,90 Stunden großen Spaß machen. Und wenn er es doch erzählt, dann liegen drei Schlüsse nahe..
1. Workoholic (mit allen negativen Begleiterscheinungen)
2. Fehlendes Organisationsvermögen
3. Fehlender Mut zur (finanziellen) Selbstbeschränkung um den Preis eines Zugewinns an Gesundheit und Lebensqualität
es war hier schon immer lustig 😉
eigentlich ist es eine diskussion mit zuvielen variablen, stimmt schon. vielen leuten mit geld bedeuten autos nichts. anderen schon. mit feigheit hat das natürlich nichts zutun.
ich glaube nicht, dass FX die 300 so ernst "für immer" meinte...
ich meinte ich habe auch meine 80h stunden wochen abundan, meist komm ich aber auch mit 60 gut hin und die 5 wochen urlaub im jahr gönn ich mir auch fernab der heimat.
zum leben gehört immer mehr als nur arbeit oder nur autos oder nur familie 😉
Ich halte ja Autofahren generell für ein notwendiges Übel. Ein schnelles gutes lustiges Auto lindert das Leiden etwas und wenn man nicht nachts schön Vollgas fahren kann, lenkt es vom drögen Trödelverkehr ab. Wenn es einem in der Früh öfter gelingen würde den Schweinehund zu überwinden und mit dem Radl zu fahren. Da kommt man entspannt an. Verschwitzt entspannt und voller Tatendrang. Das halte ich für viel entspannender als im Auto rumzusitzen. Es geht halt nicht immer, aber Autofahren nervt meistens - vor allem im Stau oder längere Strecken mit viel Verkehr.
Wenn man im Forum ein bisschen mitliest, stellt man doch fest, für die meisten dreht sich die Welt auch gar nicht um's Auto. Das weiß man seit Kopernikus, sie dreht sich um die Sonne und das hat man hier auch akzeptiert. Bei Motortalk blickt man mit modernsten Radioteleskopen - Autoradioteleskopen - ins Zentrum der Milchstraße. Dort befindet sich ein riesiges schwarzes Auto, wahrscheinlich ein BMW. Darum dreht sich das ganze Universum. 😰
Also mein Standpunkt zusammengefasst: wenn sich Autofahren nicht vermeiden lässt, freut man sich wenigstens über ein lustiges Auto - so kann man das Lästige etwas angenehmer gestalten. Aber dass ohne Auto gleich der Sinn des Lebens in Frage gestellt wird, dafür muss man wahrscheinlich richtig ernsthaftes Motortalkmitglied sein. Axel, Du mit Skoda und ich mit Radl, wir sind nicht geeignet. Aber hier in der X6 Oase ist das bisschen was anderes. Das ist ja kein typisches Autoforum, wie bei Dreierbmw oder Fünferbmw oder Porsche, oder Golf wahrscheinlich auch... wo's Auto eigentlich auch völlig wurscht ist, Hauptsache es war teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Kailash
... Das ist ja kein typisches Autoforum...
wir sind die hüter des heiligen grals!
bei uns kommt es nur darauf an, dass die versicherung astronomisch hoch ist!
überleg mal wer in den jahrhunderten alles versucht hatte den gral zu stehlen!
jesus fuhr X6!
Zitat:
wir sind die hüter des heiligen grals!Zitat:
Original geschrieben von Kailash
... Das ist ja kein typisches Autoforum...
bei uns kommt es nur darauf an, dass die versicherung astronomisch hoch ist!überleg mal wer in den jahrhunderten alles versucht hatte den gral zu stehlen!
jesus fuhr X6!
guck dir mal das rote symbol der tempelritter genau an!
und dann dreh es um 45°. es ist hierbei völlig gleichgültig ob du es nach rechts oder links drehst!
das stilisierte X symbolisierte schon immer die gerechte sache.
Zitat:
guck dir mal das rote symbol der tempelritter genau an!Zitat:
wir sind die hüter des heiligen grals!
bei uns kommt es nur darauf an, dass die versicherung astronomisch hoch ist!überleg mal wer in den jahrhunderten alles versucht hatte den gral zu stehlen!
jesus fuhr X6!
und dann dreh es um 45°. es ist hierbei völlig gleichgültig ob du es nach rechts oder links drehst!das stilisierte X symbolisierte schon immer die gerechte sache.
Da ist was dran. Wenn man in der Kirche Jesus um 45 Grad dreht, ist er ist am X gestorben. Jedenfalls nicht an vier Ringen und auch nicht zu Pferde.