Was fährt man nach einem X6 ?
Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄
Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.
Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄
Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter
- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5
Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄
Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??
Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Axel
Beste Antwort im Thema
Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉
2011 begann alles in einer Praxis
http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...
Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen
http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...
Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender
http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...
April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.
http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...
November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.
http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...
Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.
http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...
Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁
Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉
2232 Antworten
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 13. Juni 2015 um 13:04:47 Uhr:
Heute den neuen Audi Q7 Live gesehen.
Leider nur kurz neben der Ampel.
Gefällt mir um einiges besser,als der alte,mit den komischen Heck.
Erinnert mich an einen A6 wenn ich mir das "neue" Heck so anschaue, nur in größerer Version natürlich.
Beim A6 gefällt es mir ja ganz gut, aber beim Q7.. naja.
Zitat:
@Maq schrieb am 13. Juni 2015 um 16:22:56 Uhr:
Erinnert mich an einen A6 wenn ich mir das "neue" Heck so anschaue, nur in größerer Version natürlich.Zitat:
@BerlinUser schrieb am 13. Juni 2015 um 13:04:47 Uhr:
Heute den neuen Audi Q7 Live gesehen.
Leider nur kurz neben der Ampel.
Gefällt mir um einiges besser,als der alte,mit den komischen Heck.
Beim A6 gefällt es mir ja ganz gut, aber beim Q7.. naja.
Ist doch bei Audi,Bmw und Mercedes sowieso gerade Moden jedes Modell irgendwie gleich zu gestallten
Ich habe den Q7 schon mehrmals gesehen und er wird nicht gerade schöner. Der Wagen sieht aus wie ein
höhergelegter A6 Avant. Selten so eine misslungene Neuerscheinung gesehen, aber Design ist für Audi sowieso ein
Fremdwort. Da würde ich mir eher das GLE Coupé von Mercedes kaufen.
Zitat:
@FrankUnderwood schrieb am 13. Juni 2015 um 23:42:36 Uhr:
Ich habe den Q7 schon mehrmals gesehen und er wird nicht gerade schöner. Der Wagen sieht aus wie ein
höhergelegter A6 Avant. Selten so eine misslungene Neuerscheinung gesehen, aber Design ist für Audi sowieso ein
Das einzige Fahrzeug von Audi was nicht schlecht ist, ist der A7. Da gibt es wenigstens, im Gegensatz zum Panamera, Allrad in Kombination mit Diesel.
Allerdings würde ich immer zum SUV greifen, und da hat Audi nichts zu bieten außer glattgebügelte Massenware. Die wollen ja X6/X4 ähnliche Fahrzeuge wie den Q6/Q9 bringen, dann wird es eventuell interessant werden. Bleibt immer noch das die Marke BMW an sich, interessanter als Audi ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 14. Juni 2015 um 17:47:56 Uhr:
Das einzige Fahrzeug von Audi was nicht schlecht ist, ist der A7. Da gibt es wenigstens, im Gegensatz zum Panamera, Allrad in Kombination mit Diesel.Zitat:
@FrankUnderwood schrieb am 13. Juni 2015 um 23:42:36 Uhr:
Allerdings würde ich immer zum SUV greifen, und da hat Audi nichts zu bieten außer glattgebügelte Massenware. Die wollen ja X6/X4 ähnliche Fahrzeuge wie den Q6/Q9 bringen, dann wird es eventuell interessant werden. Bleibt immer noch das die Marke BMW an sich, interessanter als Audi ist.
Habe ihn mir jetzt nochmal angeschaut und da hast du vollkommen recht.
Einfach nur ein nochmals höher gelegter A6
Avantbzw Allroad.
Audi hat schon ein zwei schöne Autos,aber nicht im SUV Bereich.
Denke so im nächsten Jahr könnte ein RS6 Avant BJ 2013 ganz interessant sein🙂
Der erste X5 war optisch ebenfalls ein 5er auf einem Monstertruckfahrwerk. Aber da hat man ja jetzt sehr gut dran gearbeitet. Weshalb Audi so gezielt mit dem Q7 Richtung A6 modelliert ist nicht wirklich verständlich.
Zitat:
Das einzige Fahrzeug von Audi was nicht schlecht ist, ist der A7. Da gibt es wenigstens, im Gegensatz zum Panamera, Allrad in Kombination mit Diesel.
A7, genau das Auto, welches ich mir eigentlich vor knapp 3 Monaten kaufen wollte.
Nur ist es mittlerweile schlimmer als mit den GTIs.
Keine Straße mehr, wo KEIN geleaster A7 steht.
Die gibts hier nur noch wie Sand am Meer - irgendwann reichts eigentlich auch..
Zitat:
@Maq schrieb am 15. Juni 2015 um 17:43:02 Uhr:
A7, genau das Auto, welches ich mir eigentlich vor knapp 3 Monaten kaufen wollte.Zitat:
Keine Straße mehr, wo KEIN geleaster A7 steht.Die gibts hier nur noch wie Sand am Meer - irgendwann reichts eigentlich auch..
behalte doch deinen Aston, wenn ich einen AM fahren würde, dann würde ich keinen Gedanken an einen A7 verschwenden. Nimm dann lieber einen AM Rapide, das ist doch quasi der A7, nur viel viel besser.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 16. Juni 2015 um 13:41:26 Uhr:
behalte doch deinen Aston, wenn ich einen AM fahren würde, dann würde ich keinen Gedanken an einen A7 verschwenden. Nimm dann lieber einen AM Rapide, das ist doch quasi der A7, nur viel viel besser.Zitat:
@Maq schrieb am 15. Juni 2015 um 17:43:02 Uhr:
A7, genau das Auto, welches ich mir eigentlich vor knapp 3 Monaten kaufen wollte.
Keine Straße mehr, wo KEIN geleaster A7 steht.Die gibts hier nur noch wie Sand am Meer - irgendwann reichts eigentlich auch..
Darum auch: "welches ich mir eigentlich
vor knapp 3 Monatenkaufen wollte." 🙂
Durch den Kauf des AM habe ich mich ja letzten Endes gegen den A7 entschieden (A6 stand auch zur Auswahl). Zum Glück ist es so gekommen, wie es eben gekommen ist. Das Angebot kam völlig unerwartet und zum Perfekten Zeitpunkt.
Aber zum eig. Thema: Einen A7 ersetzt er alle mal, doch einen X6 nicht.
Wenn man alleine lebt, Freundin hat, ist der völlig in Ordnung.
Aber sobald man mal seine Eltern mitnehmen möchte, gibts schon die ersten Probleme (auch mit einem A4/S4).
Darum hoffe ich dass ich bis ende des Jahres mir endlich einen langersehnten X6 hole.
hast du einen Rapide? Das ist doch wirklich ein schöner 4-Sitzer. Viel individueller als ein Panamera oder gar A7.
Du hast aber Recht das der X6 quasi die eierlegende Wollmilchsau ist. Ein SUV Coupe ist schon eine unschlagbare Mischung, nur schön designed muss es aussehen, das ist die Herausforderung.
Abend,
das ist ein DB9, 2-Sitzer. Der Rapide wäre definitiv eine Überlegung wert, aber nachdem man ausschließlich Nicht-SUVs gefahren ist, tröstet auch der schönste AM einen nicht 😁
Ahhh, das ist interessant, ich dachte der DB9 hat hinten 2 Notsitze?
So ist das wirklich uninteressant (für mich) und nur ein Fall für Singles, Paare ohne Kinder oder als Zweitwagen.
Ich möchte auch ein SUV nicht mehr missen. Wenn ich sehe wie wenige cm (z.b.) der Panamera vorn über der Strasse steht und dann daran denke wie oft ich mit dem X6 über üble Straßen schnell drüberbügeln kann, ohne Rücksicht auf Schlaglöcher, Bodenwellen etc., und man schnell und easy Bordsteine erklimmen kann, dann ist ein SUV wirklich Gold Wert.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 17. Juni 2015 um 20:28:28 Uhr:
Ahhh, das ist interessant, ich dachte der DB9 hat hinten 2 Notsitze?
Moment! Da liegst du nicht falsch, er hat in der Tat 2 Notsitze.
Aber Hand aufs Herz: Der Platz den man da hinten hat, würde in der Praxis nicht einmal einem 2 Jährigen reichen! Diese 2 "Notsitze" dienen nur zur Verschönerung des Datenblatts.
Sprich: Selbst im "Notfall" kannst du die Notsitze vergessen, darum sind die nicht einmal erwähnenswert.
Zitat:
Ich möchte auch ein SUV nicht mehr missen. Wenn ich sehe wie wenige cm (z.b.) der Panamera vorn über der Strasse steht und dann daran denke wie oft ich mit dem X6 über üble Straßen schnell drüberbügeln kann, ohne Rücksicht auf Schlaglöcher, Bodenwellen etc., und man schnell und easy Bordsteine erklimmen kann, dann ist ein SUV wirklich Gold Wert.
Gibts nichts hinzuzufügen. Ist in der Praxis (leider) so, dass man bei Coupés doch auf mehr verzichten muss, als es einem lieb ist..
Zitat:
@suvist schrieb am 22. Juni 2015 um 20:25:16 Uhr:
Hallo zusammenum auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen
Ab Januar GLE Coupe AMG
Gruß Suvist
Welche Motorisierung hast du gewählt,wenn man fragen darf,
450AMG?
Größer gibt es ihn glaube ich noch nicht,oder?