ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was fährt ein SL65 spitze??? Und was ein SLR?

Was fährt ein SL65 spitze??? Und was ein SLR?

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 1:49

Hallo,

bin großer MB, speziell SL fan.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ein SL 55, wenn man die 250km/h und die 300km/h sperre rausnimmt, die Karre mal eben so 325km/h Spitze fährt! (AutoMotor&Sport von ende 2001)

Meine Frage ist nun, wenn das Teil mit 476/500PS schon 325 rennt, was läuft dann ein offener SL65? Und erst recht: Kann doch nicht sein, dass ein SLR mit 126PS mehr nur 334, also 9km/h mehr laufen soll, da stimmt doch was nicht!

Ob jemand erfahrung hat traue ich mich nicht zu fragen? Aber kennt jemand die Werte?

Ein offener SL65 dürfte ja wohl mal über 9km/h mehr laufen, als ein 55er.

Gruß GMTD2

Ähnliche Themen
47 Antworten

Bei so hohen Geschwindigkeiten ist der Luftwiederstand so hoch, dass 100 PS mehr Leistung nicht wirklich viel mehr Geschwindigkeit bringen.

das Thema hatten wir doch schon,

der SL55 mit den 325 km/h war nicht Serienmässig sonder hatte mal eben ein paar viel PS mehr als die 476 die zum Test Serie waren.

Ein offener SL65 läuft ...wurde auch getestet 338 km/h oderso... die 300 km/h Sperre nimmt dir bei AMG aber niemand raus auch nicht für extremst viel Geld...

Wenn du die V-Max im Verhältnis zur Leistung errechnen willst dann nimm doch mal 260km/h von einem Audi TT mit 225PS.

Da hat der SLR dann sogar 401PS mehr und fährt noch nichtmal 100km/h schneller ;)

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 3:09

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wenn du die V-Max im Verhältnis zur Leistung errechnen willst dann nimm doch mal 260km/h von einem Audi TT mit 225PS.

Da hat der SLR dann sogar 401PS mehr und fährt noch nichtmal 100km/h schneller ;)

Danke, hatte vergessen, dass das ja im Prinzip die gleichen Autos sind.

Schau, der Lupo meiner Freundin macht auch 150 mit 50PS, da sollte ein fast Baugleicher SL logen so um die 876 fahren!

Der TT ist ist schwerer :D

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Der TT ist ist schwerer :D

ich wollt doch eigentlich gar nix über diesen scheiß TT wissen!

Zitat:

Original geschrieben von GMTD2

ich wollt doch eigentlich gar nix über diesen scheiß TT wissen!

Hmm, etwas krass formuliert, aber wo Du recht hast, hast Du recht! :D

Der SL 65 würde noch mehr gehen, doch das getriebe ist da am ende (Drehzahlbegrenzer)

P.S. Aber echt, wer will denn etwas vom TT wissen ;)

Aber was würden dann die ganzen SLR Fahrer sagen, wenn der halb so teure SL65 ihnen davonfährt?

Und die ganzen TT Fahrer erst...

Zitat:

Original geschrieben von phob

Aber was würden dann die ganzen SLR Fahrer sagen, wenn der halb so teure SL65 ihnen davonfährt?

Und die ganzen TT Fahrer erst...

Zitat:

Aber was würden dann die ganzen SLR Fahrer sagen

Die Millionen SLR Fahrer gingen selbstredend auf die Barrikaden, wenn das nur annähernd bekannt würde. :D

Es ging hier nur um ein Vergleichsbeispiel.

Sollte doch jedem normalen Menschen klar sein dass die V-Max ned linear zur Leistung steigen kann :-/

Das lieber Jason ist das Problem...es mangelt hier stellenweise an normalen Menschen :D

Da kannste wohl recht haben...

Btw. ist der SLR eig. schwerer als der SL? Aber dürfte wohl aufs gleiche kommen oder?

laut supercars.net

SL65 1.950 KG

SLR 1.768 KG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was fährt ein SL65 spitze??? Und was ein SLR?