ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sl65 Tacho?

Sl65 Tacho?

Themenstarteram 13. September 2010 um 20:03

hallo Liebe Leute,

 

Passt der SL65 Amg tacho vom mopf2 modell beim 2003er SL?

 

Danke im Vorraus gruß

 

Fari

Beste Antwort im Thema

was soll denn diese schwanzlose angeberei ???? schade, was für typen inzwischen mit dem R230 rumfahren.... schade !

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

die Tacho-Ringe sind auswechselbar... Und kosten so etwa um die 150,- € in Ebay... Die werden immer wieder mal angeboten. Der Tausch ist nicht sehr schwer... in 15 Minuten hab ich es drauf bekommen... Sehr praktisch da man auch keine Justierung braucht...

 

Liebe Grüße

Müslüm

was soll denn diese schwanzlose angeberei ???? schade, was für typen inzwischen mit dem R230 rumfahren.... schade !

Themenstarteram 14. September 2010 um 9:15

@dr Strolch ,

Sie haben Recht einen SL 55 Amg zu fahren ist "schwanzlos"

Mir gefällt der 55 tacho nicht von der Farbe und Optik her sieht der 65 tacho meiner meinung nach moderner und besser aus.

Ausserdem habe ich die 65 Schürzen auf meinem Auto und finde das passt perfekt.-siehe foto

 

hallo Müslum

ich möchte aber die komplette Tachoeinheit tauschen nicht die scheiben auswechseln?

muss ich nix codieren bzw den tacho eichen lassen ect.?

Zitat:

Original geschrieben von farhud_amg

hallo Liebe Leute,

 

Passt der SL65 Amg tacho vom mopf2 modell beim 2003er SL?

 

Danke im Vorraus gruß

 

Fari

Hi,

geht leider nicht, oder nur eingeschränkt.

Das liegt am geänderten CAN BUS, der wurde bei einem MOPF 2004 abgeändert. Da es den SL65 erst ab dem MOPF gab, gibt es auch keine Aufführung für 2003 Fahrzeuge.

Beeinträchtige Funktion währen die Lenkradtassen, Comandsystem, Distronic, ec…

Da bleibt dir wohl wirklich nur der Wechsle der Scheiben übrig.

Grüße

MOPF AMG

Themenstarteram 14. September 2010 um 14:34

Hab es heute einbaun lassen,

musste nur codiert werden ,das mit den lenkradtasten und dem command stimmt die lautstärketaste ging erst nicht, aber er hat das umcodiert irgendwie das es jetzt funktioniert.

funktioniert alles jetzt super.

und das beste ist die Zeiger fahren jetzt beim starten hoch und runter, und sogar die Öltemperatur vom Motor wird jetzt angezeigt.

 

danke nochmal für die Antworten

 

gruß aus münchen

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Strolch

was soll denn diese schwanzlose angeberei ???? schade, was für typen inzwischen mit dem R230 rumfahren.... schade !

Was gibt es hier zum angeben ? Wenn die V-Max aufgehoben ist reicht der 300er tacho nicht mehr aus. Und das Design von den Neuen ist viel schöner...

Aber wozu man deine Überheblichkeit braucht kannst du uns ja sicher erklären. Oder gibt hier jemand an dass er Originaltreu ist oder vor Geiz nichts investieren kann, ja gar sich nicht traut. Ich denke du solltest dich über deine verbalen Ausdrücke entschuldigen. Aber dazu gehört es ja auch an Mut und Anstand. Und das ist bei einigen immer noch unerreichbares Accessoire.

Liebe Grüße Müslüm

Ist eben seine Meinung... who cares?

Zitat:

Original geschrieben von ufaklik

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Strolch

was soll denn diese schwanzlose angeberei ???? schade, was für typen inzwischen mit dem R230 rumfahren.... schade !

Was gibt es hier zum angeben ? Wenn die V-Max aufgehoben ist reicht der 300er tacho nicht mehr aus. Und das Design von den Neuen ist viel schöner...

Welche Reifen für einen SL haben eigentlich die Freigabe von >300 km/h?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ist eben seine Meinung... who cares?

:)) klar, geht in Ordnung!...

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von ufaklik

 

Was gibt es hier zum angeben ? Wenn die V-Max aufgehoben ist reicht der 300er tacho nicht mehr aus. Und das Design von den Neuen ist viel schöner...

Welche Reifen für einen SL haben eigentlich die Freigabe von >300 km/h?

Gruß

soweit ich gehört habe (ich fahr ja keinen) gibt es welche von dunlop:

Reifen-Größen DUNLOP SP SPORT MAXX GT

Produktbeschreibung

Dunlop – SP Sport Maxx GT

Mittel- und Oberklasse

Quality

Ultra-High-Performance-Reifen für Sportwagen und schnelle Luxusfahrzeuge.

• Sehr gute Trockentraktion

• Außergewöhnliche Lenkpräzision

• Freigabe für Geschwindigkeiten über 300 km/h

pirelli soll sogar serienreifen bis 400 km/h im programm haben für die GT3 RSR Serie.

bei interesse geh mal bei porsche oder speed foren auf die suche

viel glück

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

 

 

Welche Reifen für einen SL haben eigentlich die Freigabe von >300 km/h?

Gruß

soweit ich gehört habe (ich fahr ja keinen) gibt es welche von dunlop:

 

Reifen-Größen DUNLOP SP SPORT MAXX GT

Produktbeschreibung

<Schnipp>

pirelli soll sogar serienreifen bis 400 km/h im programm haben für die GT3 RSR Serie.

Das Problem ist, dass bei >300 km/h der Reifen nur mit dem Fahrzeug zusammen die Freigabe hat. Es nutzt nichts, einen für einen 911er freigegebenen Schalppen für 330 km/h auf einen SL zu schrauben. Die Freigabe ist damit, soweit ich weiß, nicht gegeben.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von gamby

 

soweit ich gehört habe (ich fahr ja keinen) gibt es welche von dunlop:

Reifen-Größen DUNLOP SP SPORT MAXX GT

Produktbeschreibung

<Schnipp>

pirelli soll sogar serienreifen bis 400 km/h im programm haben für die GT3 RSR Serie.

Das Problem ist, dass bei >300 km/h der Reifen nur mit dem Fahrzeug zusammen die Freigabe hat. Es nutzt nichts, einen für einen 911er freigegebenen Schalppen für 330 km/h auf einen SL zu schrauben. Die Freigabe ist damit, soweit ich weiß, nicht gegeben.

Gruß

auf der dunlop seite steht davon nix.

unter dem sport maxx gt werden dann verfügbare reifendimsionen aufgereiht.

bei interesse vielleicht mal bei dunlop direkt anfragen?

ich kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen, da die auswahl der maxx gt reifen sehr groß ist und der fahrzeugmarkt doch recht klein.

extra pro fahrzeug einen reifen zu entwickeln wäre doch nicht gerade wirtschaftlich.

ich kann mir eher eine einteilung in gewichstklassen vorstellen, denn bei gleichem fahrzeuggewicht spielt es doch keine große rolle, ob ich im mb oder vw (als hauskonzern von lambo, porsche und co) die 300er marke durchbreche...

was ist denn auf dem sls drauf?

Hallo Themenstarter,

Kannst du mir sagen woher du den Tacho hast ?

Ich finde nur welche mit einem grauen und weißen Zifferblätter.

Such aber einen der 2 weiße Zifferblätter hat.

Danke schonmal im vorraus

am 4. Juni 2011 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Strolch

was soll denn diese schwanzlose angeberei ???? schade, was für typen inzwischen mit dem R230 rumfahren.... schade !

Die Meinung scheint ja richtig zu sein, was den ein oder anderen Beitrag angeht; bei diesem jedoch ist die Kommentierung fehl am Platz und ich muss den anderen hier auch Recht geben. Ich persönlich würde es zwar nicht wechseln, aber es nervt schon, dass der Tacho bei 260 km/h endet (in meinem Fall), die Drehzahlnadel aber einen hartnäckigen Vorwärtsdrang hat. Naja, so oft fahre ich ja auch nicht so schnell, eher nur aus Neugierde.

Müslim, viel Spaß mit den Änderungen und Deinem Autochen.

Gruß

Achim H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen