ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL65 R231 (0-100 km/h in 4.0 Sek)

SL65 R231 (0-100 km/h in 4.0 Sek)

Mercedes SL
Themenstarteram 21. März 2012 um 1:05

Mal wieder News von AMG:

http://www.autoblog.com/.../

Laut "AMG Private Lounge" endlich mit 7G (AMG Speedshift "PLUS").

Ja... und das "Neue AMG Markengesicht mit zwei klingenförmigen Lamellen" ziert auch den 65er. Ob die zwei Lamellen jedoch der Weisheit letzter Design-Schluss sind, moege jeder fuer sich selbst beurteilen. :confused:

Weiter dazu laut AMGPL:

Zitat:

Nicht nur technisch, auch optisch gibt sich der neue SL 65 AMG als stilvoller und exklusiver High-Performance-Roadster zu erkennen. Der SL 65 AMG präsentiert sich erstmals mit dem neuen AMG Markengesicht: Die beiden formal dominierenden Elemente, der Kühlergrill und der untere Kühllufteinlass, bleiben erhalten, werden jedoch neu interpretiert und somit in puncto Dynamik und Wertanmutung eigenständiger. Zentrales stilistisches Merkmal ist der neue „Twin blade“-Kühlergrill (engl. twin blade = Doppelklinge) in Hochglanz Chrom. Der Mercedes-Stern wird von zwei klingenförmigen Lamellen getragen, deren Profil an die Formgebung von Flugzeugtragflächen erinnert. Die größere Pfeilung des Kühlergrills optimiert die Längenproportion des Fahrzeugs und betont dadurch die Attribute Aerodynamik und Purismus visuell noch stärker.

Unterhalb des „Twin blade“-Kühlergrills bleibt das für AMG Fahrzeuge typische stilisierte „A“ erhalten. Am unteren Abschluss der Kühlluftöffnung entsteht unter einer feinen schwarzen Finne ein Spalt, durch den die Luft optimal zu den Kühlmodulen strömen kann – eine perfekte Verbindung von Design und Hightech. Die untere Querstrebe in der Frontschürze ist in Hochglanz Chrom ausgeführt und erhält durch den darüber liegenden Spalt eine signifikante Tiefenwirkung – ein hochwertiger Akzent beim Fahrzeugabschluss. „Twin blade“-Kühlergrill und untere Querstrebe sind die beiden korrespondierenden Gestaltungselemente und betonen das neue AMG Markengesicht – es wird durch kommende AMG Modelle stilistisch fortgeführt und somit den Wiedererkennungswert der Performance-Marke AMG weiter steigern.

Joa... okay. Und besten Dank fuer die Uebersetzung von "Twin Blade". Natuerlich unterscheidet sich der 65er in WESENTLICHEN Eckpunkten vom 63er:

Zitat:

Vom SL 63 AMG unterscheidet sich das V12-Topmodell durch gezielt gesetzte Applikationen in Hochglanz Chrom: Neben dem „Twin blade“-Kühlergrill und der unteren Querstrebe in der AMG Frontschürze sind zudem die Blende der AMG-spezifischen LED-Tagfahrleuchten sowie die seitlichen Finnen auf den Kotflügeln und die Finnen auf der Motorhaube im gleichen Oberflächenfinish gestaltet. Zum charakteristischen AMG Styling des SL 65 AMG zählen überdies die Frontschürze mit großen Öffnungen für Motoröl-, Wasser-, Ladeluft- und Getriebeölkühler, die speziell geformten Seitenschwellerverkleidungen, die AMG Abrisskante und die Heckschürze in Diffusoroptik mit Einsatz in Wagenfarbe.

Typische V12-Merkmale sind nicht nur die zwei verchromten, eigenständigen Doppelendrohre der AMG Sport-Abgasanlage, sondern auch die V12 BITURBO-Schriftzüge auf den Kotflügeln und die titangrau lackierten und glanzgedrehten AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design mit Bereifung in 255/35 R 19 vorne und 285/30 R 19 hinten. AMG Leichtmetallräder in Schmiedetechnologie aus dem AMG Performance Studio im Vielspeichen-Design mit Reifen in 255/35 R 19 vorne und 285/30 R 20 hinten reduzieren die ungefederten Massen. Die Schmiederäder sind auch in Mattschwarz mit glanzgedrehtem Felgenhorn lieferbar.

Mit anderen Worten: Wer so neureich ist, dass er sich partout den 65er, statt den 5,5l befeuerten 63er bestellen will/muss, der kann sich auch sicher sein, dass Insider den Unterschied erkennen. Ansonsten... zur Not steht's ja hinten drauf... :D

Zitat:

Interieur: Genuss für alle Sinne

Auch innen unterscheidet sich der SL 65 AMG durch besonders exklusive Design- und Ausstattungsmerkmale vom Achtzylinder-Schwestermodell. Ein besonderer Blickfang sind die elektrisch verstellbaren AMG Sportsitze mit ein- oder zweifarbiger Polsterung Leder Nappa Exklusiv und AMG-spezifischer V12-Sitzgrafik im Rauten-Design. Das markante Polster findet sich auch auf den Türmittelfeldern wieder. Geprägte AMG Wappen auf den Sitzlehnen zählen ebenso zum Serienumfang wie die Kopfraumheizung AIRSCARF, die Multikonturfunktion, Sitzmemory und Sitzklimatisierung. Der designo Innenhimmel in Leder mit partieller Absteppung im AMG V12-Rauten-Design liefert eine optisch wie haptisch perfekte Abrundung.

Eine Reminiszenz an den SLS AMG ist die Gestaltung des Cockpits: Die vier Belüftungsdüsen im Stil von Jet-Triebwerken, der E-SELECT-Wählhebel und die AMG DRIVE UNIT erinnern an den Supersportwagen. Genuss für alle Sinne verkörpert die Auswahl exquisiter Materialien und hohe Verarbeitungsqualität im Interieur des SL 65 AMG. Dies unterstreichen beispielsweise die AMG Zierelemente Carbon, die Analoguhr im IWC-Design, die verchromten und weiß beleuchteten AMG Einstiegsleisten sowie das AMG Performance Lenkrad, das ein AMG Logo in der unteren Metallspange ziert. Eine 360-km/h-Tachoskala im AMG Kombiinstrument und die AMG Start-up-Anzeige mit exklusiver AMG V12 BITURBO-Animation weist auf die außergewöhnliche Antriebsdynamik

des SL 65 AMG hin.

Der Zwölfzylinder-Roadster verfügt über eine exklusive und reichhaltige Komplettausstattung, die kaum Wünsche offen lässt (Auswahl):

• AIRSCARF

• Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC

• ATTENTION ASSIST

• Bang & Olufsen BeoSound AMG High-End-Surround-Soundsystem

• COMAND Online mit DVD-Wechsler 6-fach

• Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

• Frontbass

• Heckdeckel-Fernentriegelung inkl. Servoschließung für Heckdeckel

• Intelligent Light System ILS

• KEYLESS-GO Komfort-Paket (inkl. Heckdeckel-Fernschließung und HANDS FREE ACCESS System)

• Komfort-Telefonie

• MAGIC VISION CONTROL

• NECK-PRO-Kopfstützen

• Panorama-Variodach

• PRE-SAFE® System

• Servoschließen für Türen

• Überrollbügel für Fahrer und Beifahrer, automatisch aufstellend

Noch mehr Individualität ermöglichen die Sonderausstattungen aus dem

AMG Performance Studio:

• AMG Leichtmetallräder in Schmiedetechnologie

• AMG Leichtmetallräder in Schmiedetechnologie mattschwarz lackiert, mit glanzgedrehtem Felgenhorn

• AMG Keramik-Hochleistungs-Verbundbremsanlage

• AMG Exterieur Carbon-Paket (Querstrebe in Frontschürze, Außenspiegel und Abrisskante in Echtcarbon)

• AMG Performance Media mit Telemetriefunktion

• AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA

• Bremssättel rot lackiert

Yup... die rot lackierten Bremssaettel ueberzeugen final. Meine Order ist unterwegs.

Hoffentlich schmeissen die mich jetzt nicht aus der AMGPL. ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von brabussl65amg

da ihr ja über Beschleunigungswerte redet, nur zu Info:

mein nochmals aus-und umgebauter BrabusSL65AMG wird bald fertig.

830 PS/10000' --- 1600 Newton bei 1400'

Beschleunigung:0-100: 2,5 sek 0-200:7,5 sek Spitze:395

liebe Grüße euer brabussl65amg

@brabussl65amg..., nur zur Info:

Kannst Du Dein Gelaber bitte in Deinem Vollpfosten-Thread lassen? Da ist es ja noch ganz witzig, aber wenn Du hier jetzt jeden Thread mit diesem Schwachsinn bekleckerst, wird's echt anstrengend.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich sehe es schon als deutlichen Fortschritt von AMG ein neues Modell endlich mal mit einer ansprechenden Lackierung zu präsentieren, nicht wie sonst üblich in einer der drei Loser-Farben (schwarz, weiß oder silber).

Davon abgesehen ist der Wagen mit V12 bestimmt nicht so ne prollige Krawallbüchse wie der 63er mit V8.

Ich mag ein mal so ein Auto haben. Ein mal ein Auto mit richtig Leistung! Das wär's :)

am 21. März 2012 um 12:02

Da gewöhnst Du Dich auch recht schnell dran...

Sicher. Aber das Fahren ist trotzdem sehr souverän. Ich mag ungern Gangwechsel und meine Autos müßen das zwangsläufig.

Ich hatte mal den 55er Lader ne Zeitlang vom Unternehmen, aber das ist halt doch was Anderes wie das eigene Auto :) Ich lease doer finanziere auch nicht :D

Jo, macht schon süchtig.Zum Glück für meinrn Führerschein aber außerhalb der Reichweite. Wird nur durch den SLS Roadster übertroffen. In dem habe ich letztens gessen...haben wollen.....:D:cool: Spende ?

Hallo,

ja, der SL65 ist schon ein beeindruckendes Automobil mit der Spitze an heutiger Technik und Entwicklung. Mich wundert nur, dass man ihn nicht etwas mehr optisch vom "billigen" 63er abgrenzt, aber das wird sich Mercedes/AMG sicher genau überlegt haben.

Ja, und wie der Titel des posts sagt, die 4,0 sec auf 100km/h sind schon beeindruckend für so ein gewichtiges Automobil.

Mit dem SLS Roadster ist der Wagen in keinster Weise vergleichbar. Bin ihn schon gefahren, dieser hat halt einen sehr präsenten Auftritt, da ist der 65er wesentlich dezenter. Aus meiner Sicht ist der SL65 das bessere Auto, der SLS geht mehr auf Emotionen.

Auf dem Genfer Autosalon hat mich der SL63 enttäuscht, die Bilder vom 65er faszinieren mich wiederum - ein toller Auftritt, in einer tollen Lack-Leder-Kombination präsentiert. In Genf stand der 63er in silber/Leder rot, das ist sowas von out. VG von Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

 

Da gewöhnst Du Dich auch recht schnell dran...

In der Tat.

Wenn mir jemad übernacht noch mal 100 Pferde unter die Haube packen würde, hätte ich eine Woche noch mehr Freude.....

 

..... und dann würde ich mir wünschen, er käme noch mal vorbei ;)

 

Gruß

Klaus

Themenstarteram 22. März 2012 um 2:35

In Zeiten, in denen sich die mit Technik vollgepfropften Top-Modelle der AAA-Premium Hersteller vor allem durch "Twin-Blades" in Chrom und aehnlichen Firlefanz voneinander abgrenzen, ueberlege ich mir wirklich...

...ob mein naechstes Auto nicht vllt. besser ein 80er Jahre Porsche 911 sein sollte.

Back to the Roots.

Klingt fuer mich irgendwie gut.

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

der SL65 ... mit der Spitze an heutiger Technik und Entwicklung.

Nee, da solltest lieber zwei Etagen drunter schauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

In Zeiten, in denen sich die mit Technik vollgepfropften Top-Modelle der AAA-Premium Hersteller vor allem durch "Twin-Blades" in Chrom und aehnlichen Firlefanz voneinander abgrenzen, ueberlege ich mir wirklich...

...ob mein naechstes Auto nicht vllt. besser ein 80er Jahre Porsche 911 sein sollte.

Back to the Roots.

Klingt fuer mich irgendwie gut.

Warum kein alter Morgan ? In british racing green....:)

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

In Zeiten, in denen sich die mit Technik vollgepfropften Top-Modelle der AAA-Premium Hersteller vor allem durch "Twin-Blades" in Chrom und aehnlichen Firlefanz voneinander abgrenzen, ueberlege ich mir wirklich...

...ob mein naechstes Auto nicht vllt. besser ein 80er Jahre Porsche 911 sein sollte.

Back to the Roots.

Klingt fuer mich irgendwie gut.

naja, ich weiß nicht ob du da wirklich glücklich wirst...

eventuell den sl als reserve behalten.

es sind in den jährchen doch ein paar angenehme und sinnvolle extras ins auto gekommen, die man dann doch auf lange sicht nicht mehr entbehren möchte.

Themenstarteram 22. März 2012 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von gamby

naja, ich weiß nicht ob du da wirklich glücklich wirst...

eventuell den sl als reserve behalten.

es sind in den jährchen doch ein paar angenehme und sinnvolle extras ins auto gekommen, die man dann doch auf lange sicht nicht mehr entbehren möchte.

Ja, stimmt schon. Wer sich einen Elfer Youngtimer goennt, sollte besser noch ein "richtiges" Auto in Reserve haben. ;)

am 6. April 2012 um 14:33

Das neue Design überzeugt mich mehr und mehr.

Hier viele weitere Bilder: http://blog.mercedes-benz-passion.com

geiles foto :)

 

bin auch begeistert vom AMG

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL65 R231 (0-100 km/h in 4.0 Sek)