Was euch nicht an der C-Klasse gefällt?
Hallo Leute,
Da ich schon lange im C-Klasse Forum mitlese und bald auch selber Besitzer einer C-Klasse werde, ist meine Frage:
Was gefällt Euch an Eurer C-Klasse nicht !?
Es geht hier NICHT um irgendwelche Pannen !!
Sondern um Dinge die Eurer Meinung nach konstruktiv nicht besonders gut gelöst sind. Wenn man im Rahmen eines Autokaufes eine (vielleicht auch längere) Probe fahrt macht, stürzen eine Unmenge von Eindrücken auf einen ein.
Die Kleinigkeiten, die später nerven merkt man dabei wahrscheinlich nicht. Das hat dann möglicherweise den Nachteil, dass diese nach einigen Wochen, einem die Freude am Neuwagen verleiden können.
Aus diesem Grund möchte ich Dinge die Euch stören, bereits vor einem möglichen Kauf antesten und dann für mich entscheiden inwieweit sie für mein Kaufverhalten entscheiden sind.
Was den einen nervt, ist dem anderen schnuppe. Jeder empfindet ja anders.
Bei mir steht dieses Jahr der Kauf einer C-Klasse an. Habe jetzt einen GLK Baujahr 2010.
Im GLK Forum habe einen gleichlautenden Fred gesehen und darum hier einen solchen auch gestartet.
Netter Gruß MB-SUBI
Beste Antwort im Thema
@ Amkolino,
ich würde die Diskussion hier abbrechen.
ChAoZ ist ein "gebranntes" Kind, das heißt, er hatte wohl wirklich unzumutbare und unerträgliche Troubles mit seiner C-Klasse. Das erklärt seinen etwas unreflektierten Pauschalzorn auf alle MB-Produkte und Dienstleistungen.
Obwohl er längst auf einen wirklich großartigen - wahrscheinlich unfehlbaren - Skoda umgestiegen ist, gilt sein Interesse (sein missionarischer Eifer?) nach wie vor der C-Klasse: von den letzten 20 postings, die er abgesetzt hat, sind nur 3 in seinem neuen "Heim-Forum" bei Skoda, alle übrigen sind, fast ausschließlich Mercedes-kritischer Natur, hier bei der C-Klasse, mit der er eigentlich abgeschlossen zu haben vorgibt.
Ganz offensichtlich ist hier - trotz des anerkennenswerten automobilen Sachverstands von ChAoZ - die Objektivität nicht mehr gegeben.
Wenn er sich verständlicherweise seinen begreiflichen Frust von der Seele schreiben will, so sollte man ihn lassen, aber wohl besser ohne dem allzuviel Gewicht beizumessen. 😉
333 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes V6
Es ist ein Elend hier zu lesen, wieviel Leute sich doch das falsche Auto gekauft haben ... und das trotz tausender Erfahrungsberichte, Testergebnisse, der Möglichkeit der Probefahrt und nicht zuletzt dem Forum hier.
Für "CHAoZisonfire!" (was ist eigentlich der Sinn solch eines Namens?) habe ich hier einen kleinen Bericht aus einem anderen Thread:http://www.zdf.de/.../Tricks-der-Vertragswerkstaetten?ipad=true
Hoch lebe das Kundenverständnis bei Skoda!
VG!
Michael
Unfassbar, gell? Vielleicht mal dran gedacht, dass das ein oder andere nicht direkt bei einem 0km alten Wagen auftritt und auf einer 1-2h Probefahrt nicht sofort auffällt?!
Was ist der Sinn des Namens Mercedes V6?! Persönlich kanns schonmal im Gegensatz zu meinem Synonym nicht sein. (Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun?! Gehn Dir die Argumente aus?!) ..um Dich aber aufzuklären, ich höre gerne "Alexisonfire!" - reicht Dir das?
Den Bericht kenne ich, freut mich im übrigen dass Du ihn auch gesehen hast. Das kannst Du mit JEDEM Hersteller wiederholen. Da wird keiner von vorn herein rufen "Wir zahlen trotzdem" - das wurde im Laufe des Beitrags auch erwähnt.
Hoch lebe der Stumpfsinn!
Zitat:
Original geschrieben von kartdevil
Eine Darstellung im Tachodisplay wäre durchaus hilfreich.
Wahrscheinlich wird es für dienächsten 2,5 Jahre mein innigster Wunsch bleiben.
Öhmmm..... Wenn du mal schaust, ist das doch so drin. Wenn du Tempomat drin hast, sind die Balken von der gewählten bis zur Höchstgeschwindigkeit vorhanden, wenn du den Limiter drin hast, befinden sich die Balken links vom Limit. Zumindest bei meinem 2010er ist das so.
Zitat:
Original geschrieben von cdfcool
Öhmmm..... Wenn du mal schaust, ist das doch so drin. Wenn du Tempomat drin hast, sind die Balken von der gewählten bis zur Höchstgeschwindigkeit vorhanden, wenn du den Limiter drin hast, befinden sich die Balken links vom Limit. Zumindest bei meinem 2010er ist das so.Zitat:
Original geschrieben von kartdevil
Eine Darstellung im Tachodisplay wäre durchaus hilfreich.
Wahrscheinlich wird es für dienächsten 2,5 Jahre mein innigster Wunsch bleiben.
Ist schon immer so, zumindest hatte ich bisher noch keinen, der das nicht hatte.
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Dann ignoriere mich bitte auch....Zitat:
Original geschrieben von sssternsssammler
Hab dich schon ignoriert nun kannst du weiteren Müll verbreiten.Ich finde es erbärmlich das man seine Meinung nicht mehr frei äußern darf, nur weil man die Marke gewechselt hat, weil einem das alte Fahrzeug nicht mehr zugesagt hat. Da der Wechsel noch nicht lange her ist, ist es das gute Recht von Chaoz hier einen Vergleich anzustellen! Auch ich Vergleiche mein Wagen mit anderen Fahrzeugen und sage das auch ganz offen.
Nur scheinbar haben einige eine Dunkelrosa Markenbrille auf die das Zeitweilige "Elend" ausblendet.Leb ruhig weiter in deiner heilen Rosa Markenwelt...
Na die Markenbrille hat die nicht Jeder in gewisser Hinscht? Oder wie nennst du etwa das was ChAoZ hier von sich gibt? Und damit meine ich nicht nur diesen Thread.
Ich habe AUCH nur meine Meinung geschrieben.
Aber das ist alles Betrachtungsweise.
Vielleicht bist du ja derjenige mit der dunkelrosa Brille.
Ähnliche Themen
Zitat:
Na die Markenbrille hat die nicht Jeder in gewisser Hinscht? Oder wie nennst du etwa das was ChAoZ hier von sich gibt? Und damit meine ich nicht nur diesen Thread.Zitat:
Dann ignoriere mich bitte auch....
Ich finde es erbärmlich das man seine Meinung nicht mehr frei äußern darf, nur weil man die Marke gewechselt hat, weil einem das alte Fahrzeug nicht mehr zugesagt hat. Da der Wechsel noch nicht lange her ist, ist es das gute Recht von Chaoz hier einen Vergleich anzustellen! Auch ich Vergleiche mein Wagen mit anderen Fahrzeugen und sage das auch ganz offen.
Nur scheinbar haben einige eine Dunkelrosa Markenbrille auf die das Zeitweilige "Elend" ausblendet.Leb ruhig weiter in deiner heilen Rosa Markenwelt...
Ich habe AUCH nur meine Meinung geschrieben.
Aber das ist alles Betrachtungsweise.
Ich glaube, du weißt nicht so recht was man unter dem Wort "Markenbrille" versteht. Das was ich von mir gebe hat sicher mit vielem zu tun, aber nichts mit einer Markenbrille! Wäre dem so, würde ich explizit in meinem jetzigen Fall Skoda schön reden bzw davor den W204. Beides war NIE der Fall. Einzig habe ich festgestellt, dass der Superb verglichen mit der C-Klasse in Sachen Verarbeitung absolut nicht hinterher fährt. Bei der PDC Geschichte hier im Thread habe ich ausserdem mehrere Marken genannt, da kannst aber noch x-beliebige dazu zählen, ich war nur zu Faul!
Im übrigen steht hier auch, dass am 204 sicher nicht alles Mist war weil ich ihn sonst sicher nicht so lange gefahren hätte.
Wer im Namen "Sternesammler" mit 6 "s" mit sich führt und andere der Markenbrille bezichtigt hat irgendwas falsch verstanden! 😉
Zitat:
Was ist der Sinn des Namens Mercedes V6?! Persönlich kanns schonmal im Gegensatz zu meinem Synonym nicht sein. (Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun?! Gehn Dir die Argumente aus?!) ..um Dich aber aufzuklären, ich höre gerne "Alexisonfire!" - reicht Dir das?
Danke für Deine Antwort. Mein voriger Stern war ein V6 und da war ich sehr sehr stolz `drauf. Leider kann man den Namen hier im Forum nicht ändern. Das ist mein "Hintergrund".
VG!
Michael
Zitat:
Ich? Niemals! 😁
Ich finde es nur nicht OK, das mancheiner einige User, die ganz offen Kritik äußern, gerne aus dem Forum "verbannen" will. Das ist nicht OK und auch nicht fair!
Das ist aber die ganz normale Reaktion in Foren. Als ich damals meinen Octavia wegen der Steuerkettengeschichte weggegeben habe und im Octavia-Forum die dazugehörige Kulanzreaktion vom Händler/Hersteller erwähnte, wurden ab da jegliche Beiträge von mir als hetzerisch usw. abgetan. Und das nur, weil ich erwähnt hatte, daß ich mir ein neues Auto gekauft habe, das nicht aus Mlada Boleslaw kommt...
Ich bin der Meinung, daß dies der falsche Weg ist, denn in einem Forum kann man von jedem, der gewisse Erfahrungen hat, profitieren, und wenn der schon eine Weile Abstand hat, kann es sogar viel objektiver sein als von Leuten mit einer gewissen Markenverliebtheit. Und wenn jemand mit einem Produkt nur Ärger hatte, kann es anderen nur helfen, davon näheres zu wissen, um vielleicht genau solchen Problemen aus dem Weg gehen zu können.
Ich würde Skoda z.B. nicht schlecht reden, allerdings erlaube ich mir auch, die Technik, den Händler und den Importeur für das mir Passierte zu kritisieren, da ist nichts verwerfliches dabei, allerdings war ich ab da im Forum geächtet, wobei ich zugeben muß, sicherlich den einen oder anderen Rat gegeben zu haben, Skoda den Rücken zu kehren. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, wollte das nur mal hier erwähnen, weil es gerade passt.
So ist es!
Das sind nunmal auch Tatsachen, du sprichst sicher vom 1.2/1.4TSI? Das ist Konzernübergreifend eine bedauerliche Geschichte. Da kannst du als potentieller Käufer nur froh über Leute sein, die ihre Erfahrungen damit teilen. Leider ist es so wie du feststellst von den ganzen Fanboys nicht so gern gesehen.
C180 CGI 2/2011
Was mir nicht gefällt:
- Umfeldbeleuchtung: Bei eingeschalteter Umfeldbeleuchtung gehen beim Druck auf die FB die Xenons mit an (soweit OK). Aber sowie man die Tür öffnet, gehen die Xenons aus, um dann beim Starten des Motors wieder an zu gehen. Das ist doch Schwachsinn und für die Haltbarkeit der Brenner nicht sehr förderlich! Bei meinem vorherigen Fahrzeug blieben die Xenons an, ich konnte sogar individuell die Verzögerungszeiten einstellen.
- zu wenige und zu kleine Ablagen
- fehlendes Ersatzrad
Das war es aber auch schon! Vorzüge könnte ich jede Menge aufzählen, aber das ist nicht Gegenstand dieses Threads.
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
So ist es!Das sind nunmal auch Tatsachen, du sprichst sicher vom 1.2/1.4TSI? Das ist Konzernübergreifend eine bedauerliche Geschichte. Da kannst du als potentieller Käufer nur froh über Leute sein, die ihre Erfahrungen damit teilen. Leider ist es so wie du feststellst von den ganzen Fanboys nicht so gern gesehen.
Bei mir war es der 1.8 TSI, aber der wird im Octavia-Forum (nicht hier bei Motor-Talk) von allen als heilige Kuh gesehen, die nicht geschlachtet werden darf. Da wird man regelrecht angeflamed, wenn man es wagt, schlecht darüber zu reden. Irgendwann kehrt man denen dann den Rücken und freut sich schon fast, wenn es wieder einen erwischt. Aber wie gesagt, gehört hier nicht her und ich hab das Auto ja auch nicht mehr, habe es damals repariert und verkauft, alles andere kann mir egal sein.
Zitat:
Original geschrieben von JRefi
- Umfeldbeleuchtung: Bei eingeschalteter Umfeldbeleuchtung gehen beim Druck auf die FB die Xenons mit an (soweit OK). Aber sowie man die Tür öffnet, gehen die Xenons aus, um dann beim Starten des Motors wieder an zu gehen. Das ist doch Schwachsinn und für die Haltbarkeit der Brenner nicht sehr förderlich! Bei meinem vorherigen Fahrzeug blieben die Xenons an, ich konnte sogar individuell die Verzögerungszeiten einstellen.
Wenn die Xenons an sind, gehen die bei mir beim Starten des Motors kurz aus, das wäre auch nicht sehr förderlich für die Brenner, andererseits kosten die mittlerweile so wenig, daß zumindest ich damit leben kann, wenn die mal getauscht werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von cdfcool
Das ist aber die ganz normale Reaktion in Foren.
Da hast du recht!
Man sollte aber immer akzeptieren, das es eben auch Leute gibt, die mit einem Produkt (sei es Auto, Fernseher, Handy, etc.) nicht zufrieden sind. Sofern man es begründen kann, ist das auch OK! Wenn aber einfach nur sagt: Produkte der Marke X sind Schrott ohne Begründen zu können warum, dann ist das wirklich nur Gehetze. Kann ich dagegen Begründen warum mir irgendwas nicht gefällt, dann sollten andere das akzeptieren.
Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab. 😁
Daher BTT:
Was ich feststelle ist das sich doch einige Dinge als am häufigsten Kritisiert herausstellen:
- die PDC
- der Regensensor
- zu wenig Ablagen
Evtl. sollte Mercedes in diesen Bereichen zukünftig was ändern. Zumindest beim Regensensor sollte man die Konstruktion überdenken. Weil so ziemlich jeder Hersteller den Luftspalt zwischen Sensor und Frontscheibe mit Gel ausfüllt, was auch Sinn macht, wenn man sich die Funktionsweise des Sensors (mittels Lichtbrechung) vor Augen hält. Ich Wette wenn der Spalt mit Gel ausgefüllt wäre, gäbe es deutlich weniger "Probleme" damit. Auch sollte man IMHO die Halterung überarbeiten. Denn ein Metallstreifen aus dünnem Blech, welcher lediglich an 2 Plastiknasen hängt, wirkt alles andere als wertig. Das geht solider!
Zitat:
Was ich feststelle ist das sich doch einige Dinge als am häufigsten Kritisiert herausstellen:
- die PDC
- der Regensensor
- zu wenig Ablagen
Also wenn ich was zu meckern hätte, dann wären es auch diese 3 Dinge. Stört mich nicht so wirklich, komme ich mit klar bzw. funktioniert all das schon ganz ok so für mich persönlich.
Was die Ablagen angeht, ok, könnten mehr sein, aber ich sagte bereits in einem anderen Thread "W204 ist kein Mäckesauto" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dirki1600
Was die Ablagen angeht, ok, könnten mehr sein, aber ich sagte bereits in einem anderen Thread "W204 ist kein Mäckesauto" 🙂
Stimmt! Aber immerhin passen die 0,4L Becher sehr gut in den Cupholdereinsatz.