Was euch nicht an der C-Klasse gefällt?
Hallo Leute,
Da ich schon lange im C-Klasse Forum mitlese und bald auch selber Besitzer einer C-Klasse werde, ist meine Frage:
Was gefällt Euch an Eurer C-Klasse nicht !?
Es geht hier NICHT um irgendwelche Pannen !!
Sondern um Dinge die Eurer Meinung nach konstruktiv nicht besonders gut gelöst sind. Wenn man im Rahmen eines Autokaufes eine (vielleicht auch längere) Probe fahrt macht, stürzen eine Unmenge von Eindrücken auf einen ein.
Die Kleinigkeiten, die später nerven merkt man dabei wahrscheinlich nicht. Das hat dann möglicherweise den Nachteil, dass diese nach einigen Wochen, einem die Freude am Neuwagen verleiden können.
Aus diesem Grund möchte ich Dinge die Euch stören, bereits vor einem möglichen Kauf antesten und dann für mich entscheiden inwieweit sie für mein Kaufverhalten entscheiden sind.
Was den einen nervt, ist dem anderen schnuppe. Jeder empfindet ja anders.
Bei mir steht dieses Jahr der Kauf einer C-Klasse an. Habe jetzt einen GLK Baujahr 2010.
Im GLK Forum habe einen gleichlautenden Fred gesehen und darum hier einen solchen auch gestartet.
Netter Gruß MB-SUBI
Beste Antwort im Thema
@ Amkolino,
ich würde die Diskussion hier abbrechen.
ChAoZ ist ein "gebranntes" Kind, das heißt, er hatte wohl wirklich unzumutbare und unerträgliche Troubles mit seiner C-Klasse. Das erklärt seinen etwas unreflektierten Pauschalzorn auf alle MB-Produkte und Dienstleistungen.
Obwohl er längst auf einen wirklich großartigen - wahrscheinlich unfehlbaren - Skoda umgestiegen ist, gilt sein Interesse (sein missionarischer Eifer?) nach wie vor der C-Klasse: von den letzten 20 postings, die er abgesetzt hat, sind nur 3 in seinem neuen "Heim-Forum" bei Skoda, alle übrigen sind, fast ausschließlich Mercedes-kritischer Natur, hier bei der C-Klasse, mit der er eigentlich abgeschlossen zu haben vorgibt.
Ganz offensichtlich ist hier - trotz des anerkennenswerten automobilen Sachverstands von ChAoZ - die Objektivität nicht mehr gegeben.
Wenn er sich verständlicherweise seinen begreiflichen Frust von der Seele schreiben will, so sollte man ihn lassen, aber wohl besser ohne dem allzuviel Gewicht beizumessen. 😉
333 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strikemike
In meinem Coupe der fehlende Gurt-Reicher.
Der fehlt das ist so. Hatte ich vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Szymmiavant
- und das schlimmste fuet mich zum Schluss, die Scheibenwischer! In keinem Auto hatte ich bisher so schlechte! Neue Gummis rauf, nach 1 Monat wieder echt schlecht und verschmiert, peinlich fuer MB
Mach Visioflex von SWF drauf, die sind definitiv besser, wenn man mit Bosch/MB nicht klarkommt
Zitat:
Original geschrieben von Szymmiavant
- Parktronic, die Anzeigen sind gefühlt aus dem letzten Jahrhundert. Hier eine Anzeige im Comand wäre toll
- Parkassistent, nie benutzt, wenn dann bitte vollautomatisch
- Sportsitze mit Kunstleder, sagen mir gerade auf langen Fahrten gar nicht zu, gerade im Vergleich zu den Sportsitzen von BMW wirklich schlecht
-Heckklappe muss ich jedesmal mit so viel Kraft zu schlagen, dass ich denke gleich fällt sie ab. wurde schon mehrmals eingestellt, keine Verbesserung
- und das schlimmste fuet mich zum Schluss, die Scheibenwischer! In keinem Auto hatte ich bisher so schlechte! Neue Gummis rauf, nach 1 Monat wieder echt schlecht und verschmiert, peinlich fuer MB
Zur Parktronic: Ich finde die Lösung hervorragend. Besser als eine Anzeige im Display (Stichwort : Augen auf die Straße) und dem lästigen Gepiepe der Konkurrenz weit überlegen. Sie ist zwar recht trãge, allerdings reicht das zum einparken völlig.
Zu den Wischern: Da gebe ich dir vollkommen recht, furchtbar schlecht die Dinger. Mit SWF habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings an einem anderen Fahrzeug.
- Fehlende "0 Stellung" des Lichtschalters, was dem vorzeitigem Brennerausfall sehr förderlich ist, wenn man durch mehrere Tunnel hintereinander fährt, oder aus/in die Garage. (Dem kann man dank "Standlicht - Stellung" aber entgegenwirken)
- Regensensor spielt manchmal verrückt/kein manueller Intervall
- Kein Gurtbringer im Coupe (nur was für Gelenkige 😁)
- Keine Öltemperaturanzeige
- Langsamer Prozessor im Comand
- Kartendarstellung anno 1996
- Online Funktion träge
- Heckklappe fällt nicht sanft ins Schloss. Man muss sie immer zuschlagen.
So, gejammert auf hohem Niveau. Der Rest ist TOP.