Was euch an eurem Focus Mk4 nicht so gut gefällt

Ford Focus Mk4

Ich dachte, da es einen Thread namens "Was gefällt euch an eurem neuen Focus besonders gut?" gibt, warum nicht auch ein Sammelthread für die kleinen oder größeren Dinge, die nicht so toll sind.

Es soll hier aber nicht um technische Mängel wie z.B. die Regenerationsprobleme, Ölwechselintervalle laut B.C. etc. gehen.

Zum Beispiel hat mir die Position/Höhe der Armlehne in der Tür und Mittelkonsole nicht gefallen. Bin nicht der größte und die Armablage in der Tür ist mal locker 5cm niedriger als im Mk1 und für mich damit unbrauchbar.

Das Kombiinstrument steht etwas steiler und ist nicht so auf die Position der Augen ausgerichtet wie in vielen anderen Autos.

Der Kunststoff in den Türen und der Mittelkonsole/Klimabedienung sieht etwas "billig" aus. War im Mk1 und Mk3 besser gelungen. Hat irgend eine Austattungsvariante Kunstleder/Stoff in den Türen über der Armablage ?

Die Fussablage neben der Kupplung aus Kunststoff, mit Teppich bezogen und etwas abgerundet wäre mir lieber.

Beste Antwort im Thema

Mir gefällt nicht, dass mich mein Auto zwingt es so oft zu fahren. Es fährt sich einfach zu gut und es wäre schade drum, es nicht zu bewegen. :-)

988 weitere Antworten
988 Antworten

Na klar Listenpreis

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 23. Juni 2019 um 07:48:58 Uhr:

Zitat:

@mastermaxx schrieb am 22. Juni 2019 um 15:37:05 Uhr:

Wenn ich alle "Kleinigkeiten" an meinem neuen FoFo ST-line für knapp 40.000 € zusammenzähle, wird mir eines klar, ich habe mich mit diesen Kauf selbst angeschissen. In diesem Preisbereich gibt es wirklich besseres.

Na die Kleinigkeiten würden mich ja brennend interessieren. Nicht immer nur Thesen in den Raum stellen, Fakten benennen wäre sinnvoll. Und 40K €? Ich bitte dich... War anscheinend ein gutes Geschäft für den Händler.

Seine Geschichten und Märchen findest du, wenn du dir seine Beiträge durchliest...

Zitat:

@mastermaxx schrieb am 23. Juni 2019 um 08:30:47 Uhr:

Na klar Listenpreis

Listenpreis... Klar was sonst 😁
Und deine Mängel? Quatsch nicht so viel Mist sondern bring Fakten.

Dann halt auf dem Silbertablet:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ähnliche Themen

gib dem Troll kein Zucker🙂

An die Forenbetreiber: Kann man vielleicht eine Prangerfunktion einbinden? Dann bräuchte man nicht mittelalterlich mit Links arbeiten und so...

(Achtung Ironie 😁)

Hat nix mit Pranger zu tun, sonder mit Informationen, da mastermaxx eh nicht antworten wird

habe heute meinen focus übergeben bekommen.
ein wirklich toller wagen. abee eine kleigkeit nervt doch

das der lichtschalter sich immer selbstständig auf automatik stellt wenn der wagen nach dem abstellen wieder in betrieb genommen wird. es wäre toll wenn der schalter auf der position stehen bleibt, auf der er zuletzt eingestellt wurde.

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 1. Juli 2019 um 17:40:53 Uhr:

das der lichtschalter sich immer selbstständig auf automatik stellt wenn der wagen nach dem abstellen wieder in betrieb genommen wird. es wäre toll wenn der schalter auf der position stehen bleibt, auf der er zuletzt eingestellt wurde.

Schreibt der Gesetzgeber mittlerweile so vor. Kann Ford also nix für

Zitat:

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 1. Juli 2019 um 17:40:53 Uhr:

Schreibt der Gesetzgeber mittlerweile so vor. Kann Ford also nix für

echt? wieder was gelernt.
was man hier in deutschland so alles vorgeschrieben bekommt...

danke dir

Hallo zusammen,

4 Wochen habe ich jetzt den ST Line, Turnier, Diesel, 2,0, 150 PS, 8 Gang Automatik, 3100 km gefahren. Bis auf AHK, Standheizung und Techno Paket Rückfahrkamera/Toter Winkel alles drin.

Mängel meinerseits:

- Der Zug der Automatik!!!Ist bestimmt wegen Übersetzung und 2 Gängen mehr echt langweilig geworden. Mehr als Gewöhnungsbedürftig, nur über Drehzahl. Auch die Verzögerung mit Schaltwippen, da kannst dir die Schuhe zubinden bis das Getriebe mal ans Telefon geht! Wo sind die 370 Nm hin???
Hatte bis dahin den Vorgänger mk3 mit 2,0 Diesel, 6 Gang Automatik womit richtig Spaß angesagt war und man im richtigen Schaltvorgang in den Sitz gedrückt wurde.

- Geräusche machendes Panaoramadach bei Verwindungen des Fahrzeuges. Stört bisher nicht so sehr da sporadisch aber reklamieren werde ich es wenn’s zu doll wird.

- Ausfall des Motors jetzt aktuell nach 3 1/2 Wochen und 3100km. Die Ersten Diagnosen wohl Injektor im Zylinder eins aber noch nicht bestätigt. Motoraustausch steht im Raum.
Seit letzten Mittwoch in Werkstatt. Work in Progress.

Gruß Jay

Ist beim Schalter ähnlich, du drückst Gas, und es dauert. Außer du schaltest in den Sport Modus, dann geht's.
Schlimmer noch, wenn du Klima anhast und der Modus steht auf normal.

Ist beim Schalter ähnlich, du drückst Gas, und es dauert. Außer du schaltest in den Sport Modus, dann geht's.
Schlimmer noch, wenn du Klima anhast und der Modus steht auf normal.
Bei mir ist auch noch Kupplung defekt, 2 Monate alt. Nächste Woche Werkstatt, 1 bis 3 Tage

Hhmm habe Interesse am mk4 aber als Benziner mit dem 1.5 150 oder 184ps St line. Hat der auch solche ähnliche Probleme?

Also ich bin den kleinen Diesel mit 120 PS und AT gefahren und der zog ordentlich an für seine 120 PS. Vielleicht sind hier evtl. bei euch zusätzliche Defekte wie Kupplung usw. der Auslöser...

Deine Antwort