Was Euch am BMW X 3 nicht gefällt
Hallo Leute,
da ich mich jetzt im Forum durchgewühlt und mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, möchte ich hier mal einen neuen „Fred“ aufmachen.
Ich hoffe nicht hier schon mal gefragt zu haben, wenn ja sagts und verzeiht einem alten Mann 😁 😁 😁
Die Frage lautet, was gefällt Euch an Eurem X 3 nicht !?
Es geht hier als explizier N I C H T um irgendwelche Pannen !!!!!
Sondern um Dinge die Eurer Meinung nach konstruktiv nicht besonders gut gelöst sind. Wenn man im Rahmen eines Autokaufes eine (vielleicht auch längere) Probe fahrt macht, stürzen eine Unmenge von Eindrücken auf einen ein.
Die Kleinigkeiten, die später nerven merkt man dabei wahrscheinlich nicht. Das hat dann möglicherweise den Nachteil, dass diese nach einigen Wochen, einem die Freude am Neuwagen verleiden können.
Aus diesem Grund möchte ich Dinge die Euch stören, bereits vor einem möglichen Kauf antesten und dann für mich entscheiden inwieweit sie für mein Kaufverhalten entscheiden sind.
Was den einen nervt, ist dem anderen schnuppe. Jeder empfindet ja anders.
Bei mir steht Ende des Jahres ein „Neuer“ an. Habe jetzt eine C- Klasse Baujahr 2008.
Bin Offen für vieles.
Aus diesem Grund liegen auch der Yeti, der Tiguan, der GLK, der X 3 und der Q 5 im Lostopf.
Im Yeti; Tiguan und GLK Forum habe einen gleichlautenden Fred gefunden bzw. einen solchen auch gestartet.
Habe jede Menge konstruktive Antworten erhalten. Hoffe mal, dass dies hier auch so ist.
Netter Gruß Clive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
ganz einfach:1.) das er deutlich mehr Sprit verbraucht als von BMW angegeben.
2.) das er jeder Spurille hinterherläuft.
3.) das er vorne boggelt wie unser Kutsche mit Vollgummireifen.
4.) Das ,dass Lenkrad so heiß wird das für die Hände unangenehem ist
zu 1) lerne fahren, wenn du immer volle Granate fährst, wird das nichts ->
siehe Bildzu 2) Nimm normale Reifen, dann passiert das nicht (damit klappt auch 1.)
zu 3) Meiner fährt ruhig
zu 4) Stell die Lenkradheizung ab.
Bernd.
258 Antworten
Ich hab in der Regel auf beiden Achsen (kalt) 0.1-0.2 Bar "zuviel" drin. Wenn ich vorne vorne 0.25 zu viel und hinten "ordentlich" reinfüll, so fährt er subjektiv empfunden jeder Spurrinne entlang...
Probier's mal aus und berichte doch bitte:-)
Zitat:
Original geschrieben von platzbern
Hallo peppino1
Du magst schon recht haben, aber es stinkt mir ziemlich so einen grossen Auflauf zu veranstalten wegen der schlechten Federung. Ich will es mit meiner Garage nicht verspielen, die machen das sonst alles sehr professionell, wie ich finde.
Genau das von mir Gehighlitete merken sie Dir wohl an ... , wozu also sich extra anstrengen? 😁
Sorry, aber es stinkt Dir nicht, hier was Negatives zu posten, ohne vorher seriös und stringent die Sache untersuchen zu lassen, und Du wirst ja Deinen oh so professionellen 🙂en Deiner Aussage gemäss dennoch verlassen wollen. Weil Du dort wohl nicht ein Konkurrenzprodukt kaufen kannst.
Just my thoughts. Viel Vergnügen bis zum Wagen-/Markenwechsel, verbunden mit der Hoffnung, bei jener habest Du dann keinen Grund zu Beanstandungen.
Gruss peppino1
Zitat:
Hallo peppino1Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Bedenke auch:
Wäre ein solches "Geholper" für den X3 tatsächlich normal, was für Gemotze es hier im Forum absetzen würde! Davon ist nun wirklich keine Rede. Also ...Gruss peppino1
Du magst schon recht haben, aber es stinkt mir ziemlich so einen grossen Auflauf zu veranstalten wegen der schlechten Federung. Ich will es mit meiner Garage nicht verspielen, die machen das sonst alles sehr professionell, wie ich finde. Zu deinem genannten Input oben:
Ich bin ja mal ein X3 mit Sportfahrwerk gefahren - Mein Gott, war der Wagen hart. Ich glaubte kaum, dass jemand mit sowas herumfahren kann! Mein Verkäufer meinte, BMW Fahrer haben es gerne etwas härter!! Also bin ich mir nicht sicher, ob mein X3 "Gehoppele" für einen richtigen BMW-Driver geil ist und zur Ausstattung einfach dazugehört ;-)
Gruss
Reto
Wenn ihr den F25 als hart empfindet hat vermutlich niemand von euch den Vorgänger E83 gefahren.
Zitat:
Ne du, ich habe weder die sportliche Fahrwerksabstimmung, noch bin ich 140 im Arlbergtunnel gefahren ;-) Nein im Ernst, ich war schon zwei mal in der Werkstatt wegen dem Federungskomfort: Diagnose - Schon etwas hart für 17" Felgen und ohne RF Pneus, aber das ist normal so! Da kann man nichts machen ( Aussage des Werkstattchefs und des Verkäufers). Es ist einfach so: Ich kann nicht sagen, dass der Wagen grunsätzlich hart ist, aber es gibt einfach sehr viele Unebenheiten, die der Wagen praktisch gar nicht abfedert. Querfugen zum Beispiel darf ich praktisch bis 100 km 1:1 geniessen. Wenn meine Frau auf der Autobahn Bern- Zürich schlafen möchte und den Kopf an die Kopfstütze legt, dann kann sie so definitiv nicht schlafen, weil ihr Kopf dauernd von der Kopfstütze abwippt. Das ist kein Witz, aber leider tragisch. So was soll normal,sein in einem 85k Auto? Ok, es ist mein erster und vielleicht letzter BMW.Zitat:
Wenn Dein X3 nicht die SA "sportliche Fahrwerksabstimmung" enthält, dann würd' ich wetten, dass irgendwas nicht stimmt. Habe mehrmals schon rechts holprige Strassen/Wege mit meinem gefahren und konnte mich auch dann nie über einen so schlechten Federungskomfort beklagen - trotz 19" und RFTs - , wie Du es hier gepostet hast.Bist Du denn im Albergtunnel über 140 km/h gefahren? 😕 😁
Falls nicht, war's ja auf einem anderen Strassenstück, also vergleichst Du da irgendwie Birnen mit Äpfeln!!! 😁Gruss peppino1
Gruss
Reto
Hallo Reto
Wie bereits von anderen X3 Fahrern geschrieben, wurde ich mich hier nicht alleine auf die Aussage von deinem Garagisten stützen.
Du schreibst ja selber, sowas darf in einem Auto dieser Preisklasse nicht normal sein. Ist es auch nicht!
Ich selbst fahre im Winter 19" RFT & im Sommer 20" non RFT, habe allerdings DDC eingebaut.
Warum meldest Du dich also nicht bei BMW (Schweiz) AG und besprichst dein Problem mit dem Technischen Dienst?
Gruss Swissboxster
Ähnliche Themen
Danke Swissboxter! Bist also meiner Meinung, die ich etwas weiter oben wie folgt kundtat:
Zitat:
... Machs' wie ich's mal (erfolgreich) mit einem inakzeptablen "Problem": Bestehe auf Überprüfung durch den zuständigen Gebietsbetreuer aus Dielsdorf. Der soll mit Dir eine Testrunde absolvieren. ...
Gruss peppino1
Zitat:
Danke Swissboxter! Bist also meiner Meinung, die ich etwas weiter oben wie folgt kundtat:
Zitat:
Gruss peppino1Zitat:
... Machs' wie ich's mal (erfolgreich) mit einem inakzeptablen "Problem": Bestehe auf Überprüfung durch den zuständigen Gebietsbetreuer aus Dielsdorf. Der soll mit Dir eine Testrunde absolvieren. ...
Danke an euch beide und ihr habt natürlich recht. Ich warte noch ab, wie es sich mit den Sommerfelgen/Pneus fährt (ich hatte von Anfang an die Winterbereifung drauf) und werde dann entsprechend vorgehen. Mein Händler meinte halt noch, dass die Federung mit der Zeit sicher noch weicher wird. Bin dann ja mal gespannt und melde mich sicher wieder, vielleicht dann auch mal positiv ;-)
Gruss
Reto
Bin gestern mit einem X3 gefahren und könnte nicht sagen, dass er zu hart ist. Allerdings läuft er schon extrem den Spurrillen nach ohne Breitreifen.
Mich hat auch noch das etwas laute Abrollgeräusch gestört.
Zitat:
... Mein Händler meinte halt noch, dass die Federung mit der Zeit sicher noch weicher wird. ...
Mit Verlaub: So ne Scheissaussage ... 😰
Wäre für mich ein Grund, diesen Partner auszuwechseln.
Gruss peppino1
Zitat:
Original geschrieben von C.Cussler
Hallo Leute,da ich mich jetzt im Forum durchgewühlt und mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, möchte ich hier mal einen neuen „Fred“ aufmachen.
Ich hoffe nicht hier schon mal gefragt zu haben, wenn ja sagts und verzeiht einem alten Mann 😁 😁 😁Die Frage lautet, was gefällt Euch an Eurem X 3 nicht !?
Es geht hier als explizier N I C H T um irgendwelche Pannen !!!!!
Sondern um Dinge die Eurer Meinung nach konstruktiv nicht besonders gut gelöst sind. Wenn man im Rahmen eines Autokaufes eine (vielleicht auch längere) Probe fahrt macht, stürzen eine Unmenge von Eindrücken auf einen ein.
Die Kleinigkeiten, die später nerven merkt man dabei wahrscheinlich nicht. Das hat dann möglicherweise den Nachteil, dass diese nach einigen Wochen, einem die Freude am Neuwagen verleiden können.
Aus diesem Grund möchte ich Dinge die Euch stören, bereits vor einem möglichen Kauf antesten und dann für mich entscheiden inwieweit sie für mein Kaufverhalten entscheiden sind.
Was den einen nervt, ist dem anderen schnuppe. Jeder empfindet ja anders.Bei mir steht Ende des Jahres ein „Neuer“ an. Habe jetzt eine C- Klasse Baujahr 2008.
Bin Offen für vieles.
Aus diesem Grund liegen auch der Yeti, der Tiguan, der GLK, der X 3 und der Q 5 im Lostopf.Im Yeti; Tiguan und GLK Forum habe einen gleichlautenden Fred gefunden bzw. einen solchen auch gestartet.
Habe jede Menge konstruktive Antworten erhalten. Hoffe mal, dass dies hier auch so ist.Netter Gruß Clive
Hallo Leute im Forum.
Bin neu hier und fand die Frage sehr gut und berechtigt!
Ich habe letzte Woche den X3 abgeholt und habe mich über eine Sache sehr gewundert: Beim winterlichen Sonnenschein werde ich im Bereich Innenspiegel geblendet. Entweder sollte hier die WSS passend "abgedunkelt" sein oder - wie schon vor Jahren bei Audi eine kleine Sonnenblende für diesen Bereich montiert werden.
Das Zweite ist, die Zierleisten "Längsschliff fein" bekommen "Einschusslöcher" vom schnellen Gurtablegen. Der Gurt knallt gegen die Türverkleidung.
Drittens: Die Türtaschen innen sind nicht verkleidet. Kleinteile rappeln darin sehr störend.
Viertens: Leider keine "Navipfeile" im direkten Tachobereich (Mercedes) und kein "Menüspringen" übers Lenkrad. Alles etwas umständlicher als bei Mercedes - oder einfach eine Sache der Gewöhnung.
Der Radioempfang ist unterirdisch - da warte ich noch auf Antwort vom Meister!
Sonst ist das Auto top. Vor allem das Hifi-System ist der Hammer.
Ich hoffe, ich konnte helfen und frage ich die Runde, wie Ihr das Problem im Bereich Innenspiegel gelöst habt???
Gruss
Zitat:
Mit Verlaub: So ne Scheissaussage ... 😰Zitat:
... Mein Händler meinte halt noch, dass die Federung mit der Zeit sicher noch weicher wird. ...Wäre für mich ein Grund, diesen Partner auszuwechseln.
Gruss peppino1
Tja aber grundsätzlich bleibt doch folgende Frage:
1. Mein Wagen wurde untersucht und die Transportsicherungen sind nicht vorhanden (Aussage Werkstattchef)
2. Ist es wirklich möglich, dass alle hier im Forum den X3 als nicht zu hart empfinden? Man, ihr seit wirklich hart im nehmen.. ;-)
3. Was soll mir dann ein anderer Händler/Garage bringen, wenn an der Federung nichts geändert werden kann?
Tja... gute Frage
Gruss Reto
Zitat:
...
2. Ist es wirklich möglich, dass alle hier im Forum den X3 als nicht zu hart empfinden? Man, ihr seit wirklich hart im nehmen.. ;-)
...
Auch wenn Lenzis es nicht gerne sieht: Auch schon daran gedacht, von Deinem 🙂en einen Vorführwagen zu verlangen für eine Vergleichsfahrt auf einer "geeigneten" Strecke, die Du natürlich vorgängig mit Deinem X3 abgefahren hast.
Wenn Du dann immer noch keinen Unterschied merkst, dann bist Du reif für Citroën ... 😁😁😁
Gruss peppino1
Zitat:
1. Mein Wagen wurde untersucht und die Transportsicherungen sind nicht vorhanden (Aussage Werkstattchef)
3. Was soll mir dann ein anderer Händler/Garage bringen, wenn an der Federung nichts geändert werden kann?Tja... gute Frage
Gruss Reto
1. Wie andere schon geschrieben haben, ist jeder F25 im Vergleich zum Vorgänger E83 eine Sänfte.
2. Ist Dir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen? Da hättest Du noch die DDC nehmen können, dieses Fahrwerkspaket macht das Fahrwerk erheblich komfortabler.
3. Jetzt kannst Du nur noch über die Reifen gegensteuern. 17" sind komfortabler als 18" und die sind komfortabler als 19". Und der Luftdruck sollte nicht zu hoch - aber auch nicht zu niedrig - sein.
Zitat:
Original geschrieben von LenzisX3
Viertens: Leider keine "Navipfeile" im direkten Tachobereich
Gruss
Wenn ich bei meinem, mit Navi Prof und HUD, das HUD abschalte, habe ich sehr wohl Richtungspfeile zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Ja, zumindest mit Navi-Prof kann man die Pfeile im Tacho einblenden... und viele hier finden das HiFi-System unterirdisch und seinen Preis nicht wert...
So unterschiedlich kann man die Dinge sehen.
Bernd.